NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 18081-18090 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1800 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1807 1808 (1809) 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 ... 2396 »



	SVS VEGA

SVS VEGAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag08.12.2014 11:35    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
25.04.14 Reede Weser-Bremerhaven|Reeder:LUMAR SA Punane tn 14A, 13619 Tallinn, Estonia()YAROSHIP LTD|IMO: 9103788|Rufz. :J8B5065|MMSI :375241000 | Länge: 90,67 m | Breite: 15,85 m | Tiefgang: 4,63 m | DWT: 3.274 | GT: 2.658 | Geschwindigkeit: 16,0 Kn | TEU 263 | Gebaut: 1997 bei Galati SN/ in Rumänien unter der Bau Nr.:  892-> Fertiggestellt bei Bijlholt BV, Foxhol, Niederlande (706 )|Flagge:St Vincent and Grenadines| Ex Nane:KALANA

OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag08.12.2014 10:56    
Zugriffe216   Kommentar: 0    
Erster Wasserkontakt und Ausschwimmen...14.11.14 |Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

	ESTE SUBMERGER I

ESTE SUBMERGER Ibeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 12:06    
Zugriffe430   Kommentar: 0    
"ESTE SUBMERGER I " auf der Weser bei Bremerhaven|Ship manager: (23.07.08)HARREN & PARTNER SHIP MGMT 10, Hermann-Hollerith-Strasse, Bremen Germany|IMO number : 8404991|Call Sign : V2DG2| Type of ship : Barge Carrier/Heavy Lift / Roll-on-Roll-off|Flag : Antigua and Barbuda|Length o.a.:   106,00m|Length p.p.: 95,60m|Breadth m.: 20,40m|Design draught m.: 4,98m |Dead weight a.t.:   4500 tdwat|Register Tonnage Gross:  6.763|Register Tonnage Net: 2.714|Main engine (builder): 2 x MAK 6M 453/2880 kW| Speed:   11 Kn|Year of build : 1984| Shipbuilder/Place: Nobiskrug/Rendsburg (GER)|Yard No: 720| Ex-Name's: ESTE SUBMERGER I-92 SUBMERGER I - 94 CONDOCK V

	ESTE SUBMERGER I

ESTE SUBMERGER Ibeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieDetailfotos    Letzter Eintrag07.12.2014 12:01    
Zugriffe520   Kommentar: 0    
Aufbauten der "ESTE SUBMERGER I" Imo 8404991

ARION

ARIONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag07.12.2014 11:57    
Zugriffe247   Kommentar: 0    
Weser-Bremerhaven/ 20.08.14|Ship manager & Owner:T&S in Bremen-> 2004 BUGSIER-REEDEREI Johannisbollwerk 10, 20459 Hamburg, Germany|Flag : Germany|IMO number : 7726902|Call Sign : DEGW|MMSI : 211215340|NT:77|GT :257|DWT :144|Length overall:30.38 m| Breadth:8.80 m|Moulded Depth:3.60 m|Draught:3.038 m|Main Engine: 2X MaK (8 M 331 AK)/ 1986 kW Total|Propulsion: Twin-Voith-Propeller 26 G II / 165|Speed 12.00 kn|Bollard Pull: 35 t|Year of build : 1978|Builder / Place :Jadewerft Wilhelmshaven GmbH / Wilhelmshaven | Yard Number 145

RIO TESLIN

RIO TESLINbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 11:56    
Zugriffe209   Kommentar: 0    
"RIO TESLIN" Bremerhaven 06.05.14|Ship manager:MPC MUNCHMEYER STEAMSHIP-GEU Palmaille 67, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia |IMO number : 9283693|Call Sign : A8JS6|MMSI :636091130|GT:26833|DWT :34567|NT:|Teu:2556|Lifting Device's: 4 Cranes, each40.00 to|Length oa:210.05 m| Breadth:30.20 m|Moulded Depth:16.70 m|Draught:11.500 m|Main Engine: Hyundai (7 RTA 72 U-B)/21560 kW/21.00 kn|Year of build :2004|Builder / Place:Hyundai Heavy Industries Co., Ltd. / Ulsan|Yard N°.:H1490| Ex-Name's: P&O NEDLLOYD TESLIN-->05 NEDLLOYD TESLIN - 12 RIO TESLIN

RIO TESLIN

RIO TESLIN beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 11:54    
Zugriffe230   Kommentar: 0    
"RIO TESLIN" Im Dock-Bremerhaven April 2014|Ship manager:MPC MUNCHMEYER STEAMSHIP-GEU Palmaille 67, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia |IMO number : 9283693|Call Sign : A8JS6|MMSI : 636091130|GT:26833|DWT :34567|NT:|Teu:2556|Lifting Device's: 4 Cranes, each40.00 to|Length oa:210.05 m| Breadth:30.20 m|Moulded Depth:16.70 m|Draught:11.500 m|Main Engine: Hyundai (7 RTA 72 U-B)/21560 kW/21.00 kn|Year of build :2004|Builder / Place:Hyundai Heavy Industries Co., Ltd. / Ulsan|Yard N°.:H1490| Ex-Name's: P&O NEDLLOYD TESLIN-->05 NEDLLOYD TESLIN - 12 RIO TESLIN

	RIO TESLIN

RIO TESLINbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 11:54    
Zugriffe215   Kommentar: 0    
Bremerhaven/ April 2014 | Ship manager:MPC MUNCHMEYER STEAMSHIP-GEU Palmaille 67, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia |IMO number : 9283693|Call Sign : A8JS6|MMSI : 636091130|
GT:26833|DWT :34567|NT:|Teu:2556|Lifting Device's: 4 Cranes, each40.00 to|Length oa:210.05 m| Breadth:30.20 m |Moulded Depth:16.70 m|Draught:11.500 m|Main Engine: Hyundai (7 RTA 72 U-B)/21560 kW/21.00 kn|Year of build :2004|Builder / Place:Hyundai Heavy Industries Co., Ltd. / Ulsan|Yard N°.:H1490| Ex-Name's: P&O NEDLLOYD TESLIN-->05 NEDLLOYD TESLIN - 12 RIO TESLIN

KORSAR GRE 11

KORSAR GRE 11beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag07.12.2014 11:39    
Zugriffe485   Kommentar: 0    
Fischkutter "KORSAR" GRE 11 auf der Elbe bei Cuxhaven |Baujahr: 1980/
Bauwerft: L. Voss in Aurich|Registriert in: Greetsiel|Flagge: Deutsch|Reg-Nr.: GRE 11|Länge: 20,84 m/Breite: 5,20 m/ Seitenhöhe:5.20 m| Maschine: Scania/300 PS|Eigner: De Beer|Rufz.: DCEJ

AMURBORG

AMURBORGbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag07.12.2014 11:30    
Zugriffe259   Kommentar: 1    
Weser Bremerhaven 22.08.14 |Ship manager:WAGENBORG SHIPPING BV Marktstraat 10, 9934 KK Delfzijl, Netherlands( Eems Beheer III BV NLD )Flag :Netherlands|IMO number :9466336|Call Sign : PBRO|MMSI :246263000|Teu:962|GT :11885|NT:5650|DWT :17294|Length overall: 143 m|Beam: 21.5 m|Draught:9.69 m|Main Engine: Wartsila (6L46F)|
Year of build :2011|Builder/ Place: Hudong-Zhonghua/Shanghai(CHN)|Yard No:H1577A

Bild Nr. 18081-18090 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1800 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1807 1808 (1809) 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche