NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 15011-15020 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 (1502) 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 ... 2396 »



AMAZON WARRIOR...

AMAZON WARRIOR...beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieDetailfotos    Letzter Eintrag10.07.2014 11:33    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Vorschiff der" AMAZON WARRIOR"

	CLIPPER CHAMPION

CLIPPER CHAMPIONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag06.09.2014 15:30    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Weser-Bremerhaven 28.06.14 |Ship manager:CLIPPER PROJECT SHIPPING LTD Unit 3, Pineapple Grove, PO Box 13048, Old Fort Bay, Nassau, Bahamas|Flag : Bahamas|IMO number :9169861| (Ex)-
Name's of ship :CLIPPER WESTOE-->99 INDUSTRIAL CONFIDENCE - 00 CEC WESTOE - 03 CEC CHAMPION - 04 NIRINT CHAMPION - 07 CEC CHAMPION - 07 UAL CONGO - 12 CLIPPER CHAMPION|Call Sign : C6OH9|MMSI : 309711000|Teu: 650|GT :6714|DWT :8447|Length overall:100.5 m|Beam:20.40m|Draft Summer SW:8.20m|Lifting Device's:2 Crane SWL 150 MT - COMBI |Main Engine: Wartsila/800kW|Year of build : 1998|Builder/Place:   Zhonghua/Shanghai(CHN)|Yard No: 398 (Design: Confidence)

BREMEN

BREMENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag06.10.2014 16:09    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
TMS "BREMEN" ( Imo: 5051145) Festmachen Columbus Pier| Gebaut 1939  auf der Französischen St Nazaire (Penhoet) in St Nazaire unter der Bau Nr.: R8  für Cie de Nav. Südatlantique,Bordeaux als "PASTEUR" ->  1940 alsTruppentransporter in Dienst unter britischer Flagge|  1946  wieder im Dienst für Cie de Nav. Südatlantique,Bordeaux-> 1956 in Brest aufgelegt.-> 1957  ankauf durch den NDL und in Bremen  bei der Vulkan Werft Umgebaut-> 1959 in Fahrt als "BREMEN"-> 1972  verkauft  nach Griechenland Umbenannt in  "REGINA MAGNA" -> 1974 in Piraus aufgelegt-> 1997 nach Djeddah  umbenannt in  "SAUDI PHIL I" und als Hotel im Einsatz...->1980 umbenannt in" SAUDI FILIPINAS I" Verbleib:  Am  9.6.80 auf der Reise zum Verschrotten von  Jeddah nach Kaohsiung  auf 7.35N/60.12E  gesunken| Besatzung: 544/  Passa:  216 Tourist/ 216 Luxusklasse| BRT: 32336/ TDW: 8700| Länge üa: 212.4 m| Breite:   26.7 m|  Maschine:  4 x Getriebeturbinen mit 60000 PSe/ 4 Propeller/ 23 Kn

RENAISSANCE FIVE

RENAISSANCE FIVEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag25.10.2014 17:28    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Reederei: PRESTIGE CRUISE SERVICES LLC , SUITE 308, 8300, NW 33RD STREET, DORAL FL 33122-1940, USA|Eigner:NAUTICA ACQUISITION LLC USA|IMO-Nummer: 9200938|MMSI-Nummer: 538001665|Rufzeichen: V7DM4| Flagge: MARSHALL ISLANDS|Passagiere: 777|GT: 30277 t |NT: 11481 t|DWT : 2948 t|Länge: 181.0 m|Breite: 25.46 m| Tiefgang: 5.95 m| Maschine: 2 GEC/ 13.400 kW/ 20 kn|Baujahr: 2000| Werft/Ort: STX FRANCE SA NANTES SAINT NAZAIRE, FRANCE|Bau Nr. : R5-P31|(Ex)- Namen: 04/04 "RENAISSANCE FIVE"

	KAETHE C. RICKMERS

KAETHE C. RICKMERSbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.01.2017 10:28    
Zugriffe264   Kommentar: 1    
Elbe -Cuxhaven 02.08.14|Ship manager:RICKMERS SHIPMANAGEMENT-SNG 42-01, AXA Tower, 8, Shenton Way, Singapore 068811|IMO number :9287912|Name of ship :KAETHE C. RICKMERS / Ex: MAERSK DJIBOUTI |Flag :Marshall Islands|Call Sign :V7MB9|MMSI :538002862 |Teu:5060|GT :54214|DWT :68282|NT:31226|Length overall: 294.04 m| Breadth:32.20 m|Tonnage Depth:18.93 m|Draught:13.500 m|Main Engine: Hyundai(9 K 90 MC-C)/41040 kW/23.00 kn|Year of build :2004|Builder/ Place:Hanjin HI & Construction Co/Pusan (KOR)|Yard No:126 (Type: Hanjin 4900)

	LUMINOUS SKY

LUMINOUS SKYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag05.10.2014 10:48    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 05.2014|Type of ship :Wood Chips Carrier|Ship manager:KYOKUTO SHIPPING CO LTD 3rd Floor, Mitsui Building, 1-1, Toranomon 2-chome, Minato-ku, Tokyo-to, 103-0022, Japan (MULBERRY MARITIMA SHIPHOLDING)|Flag :Panama|IMO number :9303118|Name of ship :LUMINOUS SKY/ Ex :MULBERRY|Call Sign : 3EBZ6|MMSI :371493000 |GT : 45011|DWT :54514|NT:14916  |Length oa:203.5 m|Beam:37.2 m|Draught Summer:10.818 m|Summer Freeboard: 10825 mm|Main Engine: Mitsui/9120 kW/16.1 kn|Year of build : 2005|Builder/place:  Sanoyas Hishino Meisho/Mizushima(JPN)|Yard No: 1235

KAPITÄN KÖNIG

KAPITÄN KÖNIGbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag30.10.2022 09:31    
Zugriffe264   Kommentar: 1    
Bremerhaven Oktober 2009|Type of ship :Pilot Vessel|Ship manager:LOTSBETRIEBSVEREIN EV Theodorstrasse 70-72, 22761 Hamburg, Germany/Owner: GERMANY GOVT VERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany|Flag :Germany|IMO number :5405889|Call Sign :DBLU|MMSI :211224160|GT :761|NT:253.160|Length overall:55.10 m|Breadth:9.52 m|Moulded Depth:5.25 m|Draught:4.009 m|Main Engine: 2 x Electric Motor/912 kW (Total)/2 Propeller's/13.00 kn|Year of build :1963|Builder/place:Jos. L. Meyer /Papenburg| Yard N°.:517

	CAP SAN NICOLAS

CAP SAN NICOLASbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag04.05.2023 09:13    
Zugriffe264   Kommentar: 1    
Elbe Cuxhaven 30.04.14|Ship manager:COLUMBUS SHIPMANAGEMENT GMBH Willy-Brandt-Strasse 59-61, 20457 Hamburg, Germany ( Cap San Nicolas GmbH & Co KG Luxemburg)|Flag :Luxemburg |Call Sign : LXCP|MMSI :253056000| Teu: 9814|NT: 51759  |GT :118938|DWT : 124458|Length overall: 333.2 m|Beam: 48.2 m| Molded Depth: 26.8 m||Main Engine: HHI ENGIN ( 7S90-C9.2)/ 40670 kW|Year of build : 2013| Builder/ Place: HYUNDAI HEAVY INDUSTRIES, CO.LTDi/ Ulsan(KOR)|Yard No: 2521

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag09.12.2014 10:07    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

 IAPETOS

IAPETOSbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag04.02.2015 16:22    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 08.01.96|Type of ship :Bulk Carrier|Status of ship : Broken Up-Alang 12.11.96|IMO number :7330301|(Ex)-Name's of ship :MOUNT NEWMAN-->82 SOUTH VICTOR - 87 COLITA - 90 PAN CEDAR - 91 IAPETOS|GT:63829/DWT Summer:119500 to|Length overall: 261.5 m/40.7 m Beam|Main Engine: B&W/ 17.065 kW/ 15 kn|Year of build :1973|Builder/ Place:Harland & Wolff Heavy Industries/Belfast (GBR)|Yard No: 1691

Bild Nr. 15011-15020 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 (1502) 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche