NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 16061-16070 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 (1607) 1608 1609 1610 1611 1612 1613 1614 1615 1616 ... 2396 »



	STANISLAV YUDIN

STANISLAV YUDINbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag07.08.2014 10:15    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 06.07.14|Type of ship : Crane Ship/2500-mt fully revolving Crane|Ship manager: SEAWAY HEAVY LIFTING CONTRACT 2nd Floor, Block B, Fortuna Court, 284, Archiepiskopou Makariou C' Avenue, Limassol, Cyprus|Flag : Cyprus|IMO number :8219463|Call Sign : 5BYM2|MMSI : 210334000|GT :24822|DWT :5600|Lenght overall : 183.3 m| Breadth  : 36.4  m|Height : 13.0 m|Draught:5.5 - 8.9m|Main engines: 3/4,095 kW|Main thruster: 2/2,800 kW| Bow thruster: 2/880 kW|Year of build :1985|Builder/Place: Wartsila/Turku(FIN)|Yard No: 1284

	CEVDET A

CEVDET Abeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag22.10.2022 15:01    
Zugriffe279   Kommentar: 2    
"CEVDET A" - Elbe Cuxhaven 12.08.14||Ship manager:CHEMFLEET Orhangazi Caddesi 110, Orhantepe Mah, Kartal, 34865 Istanbul, Turkey|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker |Flag : Malta|IMO number : 9474450|Call Sign : 9HTW9|MMSI : 249537000|NT:3643|GT :7244|DWT :10200| Length Overall: 129.75 m|Breadth: 19.6 m|Depth: 10.4 m|Draught: 8 m|Freeboard: 2400 mm| Main Engine: MAN / 4440 kW/ 14 kn|Year of build : 2008| Builder/Place: TURKER GEMI YAPIM TIC. A.S./ KOCAELI (TUR)|Yard N°: 13

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:36    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
Werftplatz-Bremerhaven|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen
praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel
bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen
erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

 ARTANIA

ARTANIA beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag08.12.2014 18:54    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
Nach dem Einbau von vier neuen 6.000-kW-Hauptmaschinen des Herstellers Wärtsilä, neuer Generatoren zur Stromerzeugung und substanzieller Erneuerungen
im Kabinen- und Restaurantbereich verholte am 08. Dezember 2014 die 1984 in Dienst gestellte ARTANIA (Imo:8201480) in Bremerhaven von der Lloyd Werft zur Columbuskaje.Mit einem Aufwand von etwa 40 Mio. Euro soll das Passagierschiff für weitere zwanzig Jahre einsetzbar sein und mit den neuen Motoren und Generatoren acht Prozent der bisherigen Betriebskosten einsparen. Die Verholung erfolgtemit der Unterstützung durch BUGSIER 20, STIER und BUGSIER 6.

	STEFAN K.

STEFAN K.beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag20.01.2015 16:27    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
Weser- Bremerhaven 2014|Reederei:  Flagship Management Co BV , Hogelandsterweg 14, 9936 BH Farmsum, Netherlands|IMO-Nummer: 9006394|MMSI-Nummer: 246062000|Rufzeichen: PBER| Flagge: NETHERLANDS|GT: 2449 t|NT: 1380 t|DWT : 3710 t|Teu: 180|Länge: 87.9 m|Breite: 12.8 m| Tiefgang: 5.468 m|Maschine: Deutz MWM ( SBV 8 M 628)/1500 kW/10.00 kn|Baujahr: 1995| Werft/Ort: P + S WERFTEN GMBH WOLGAST GERMANY|Bau Nr. : 414

MSC DYMPHNA

MSC DYMPHNAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.01.2015 12:59    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
WEser Bremerhaven 20.02.00|Typ: Container|Reederei: MSC SHIP MANAGEMENT (HONG KONG) LTD , 43RD FLOOR, THE CENTRE, 99, QUEEN'S ROAD CENTRAL, HONG KONG, CHINA|IMO-Nummer:8608195|MMSI-Nummer: 215051000|Rufzeichen: 9HA2623| Flagge: MALTA|Teu: 3000|GT: 36420|NT: 15901|DWT : 43224|Länge: 241.31|Breite: 32.2| Tiefgang: 12.1|Maschine:Sulzer/20.853 kW/ 22,7 kn|Baujahr: 1988| Werft/Ort: SAMSUNG HEAVY INDUSTRIES LTD Goeje, South Korea|Bau Nr. : 1062|(Ex)- Namen: 03/98 "HANJIN ROTTERDAM" |Verbleib: Abbruch in Alang  am 27.12.12, bei Saibaba Ship Breaking Corp.

ISTRIA

ISTRIAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag24.01.2015 17:07    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
18.05.94 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Bulk Carrier|Status of ship : Broken Up- Alang 5.2.12|IMO number :8105727| (Ex)-Name's of ship :ISTRIA-->05 BULK CANADA - 09 PANAMAX SUN|Last Ship manager: EDDIE STEAMSHIP CO LTD 12th Floor, 96, Jianguo N Road, Section 2, Zhongshan District, Taipei City, 10479, China, Republic of (Taiwan)/ Owner: PANAMAX SUN MARINE CORP.Panama City, Panama|Flag : Panama|Call Sign :3FIF5|GT : 35332|DWT :63886|Length oa: 225.0 m|Beam: 32.3 m|Year of build :1982|Builder/ Place: Ishikawajima-Harima/Kure (JPN)|Yard No: 2787

SINE BRES

SINE BRESbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag11.02.2024 13:55    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
"SINE BRES" - IMO n° 7615464   (Rederi K/S Bres Sg II Faaborg) / Elbe Cuxhaven 26.02.89 | (Ex)-Name's:SINE BRES -->89 KIM - 04 BINH TAN| Status; Broken Up -Mumbai 24.12.09 by J.Devki Nandan|Last Ship manager:UNI MARINE MANAGEMENT PVT 95, Chatham Street, Colombo, 00940, Sri Lanka (UNI OCEAN TRADING CO Colombo, Sri Lanka)|Flag:Sri lanka|Callsign:4RAS|Length overall:60.2 ->1980 Lg. 72.2/67.2m|Beam:10.4 m|GT: (398) 1213|DWT: (1050)1535| Year of build:1977 | Builder/ Place: Nordsovaerftet/Ringkobing (DNK)|Yard No: 125

ALTE LIEBE

ALTE LIEBEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag14.04.2015 11:11    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
"ALTE LIEBE "vor Cuxhaven 10.03.89|Eigner :Niedersachsen Ports| Heimathafen: Cuxhaven| Länge:23,00 m|  Breite :6,70 m|Tiefgang:2,50 m|BRZ :89|Maschine: 441 kW / 11 kn|Baujahr:1966|Bauwerft:Mutzelfeldtwerft/Cuxhaven

CABLE CARRIER

CABLE CARRIERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag25.02.2015 12:56    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
21.07.95 New Waterway (NLD)|Type of ship :Offshore Supply Ship->1987 cv. to Cable Layer|IMO number :7413610| (Ex)-Name's of ship : STAR ARCTURUS--> 86 CABLE PROTECTOR - 92 CABLE CARRIER - 99 MIDNIGHT CARRIER - 06 CARRIER - 07 SUN CARRIER - 07 OCEAN CARRIER - 09 MIDNIGHT CARRIER - 09 OCEAN CARRIER| Ship manager: (09)OCEAN SERVICES LLC Suite W201, 2629, NW 54th Street, Seattle WA 98107-4157, USA (Owner:OCEAN CARRIER HOLDING S DE RL Constelacion Osa Mayor 3, Fracc Santa Rita, 24158 Ciudad del Carmen, CAM, Mexico)|Flag : Mexico |Call Sign :XCAJ8|GT :2648 |DWT :2852|Length oa: 82.2 m|Beam: 17.5 m|Year of build :1976|Builder/ Place: Smith's Dock Co/South Bank (GBR)|Yard No:1333

Bild Nr. 16061-16070 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 (1607) 1608 1609 1610 1611 1612 1613 1614 1615 1616 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche