|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| STANISLAV YUDIN Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 07.08.2014 10:15 279 0
Weser Bremerhaven 06.07.14|Type of ship : Crane Ship/2500-mt fully revolving Crane|Ship manager: SEAWAY HEAVY LIFTING CONTRACT 2nd Floor, Block B, Fortuna Court, 284, Archiepiskopou Makariou C' Avenue, Limassol, Cyprus|Flag : Cyprus|IMO number :8219463|Call Sign : 5BYM2|MMSI : 210334000|GT :24822|DWT :5600|Lenght overall : 183.3 m| Breadth : 36.4 m|Height : 13.0 m|Draught:5.5 - 8.9m|Main engines: 3/4,095 kW|Main thruster: 2/2,800 kW| Bow thruster: 2/880 kW|Year of build :1985|Builder/Place: Wartsila/Turku(FIN)|Yard No: 1284 |
|
| CEVDET A Hans W.Tiedemann Tanker 22.10.2022 15:01 279 2
"CEVDET A" - Elbe Cuxhaven 12.08.14||Ship manager:CHEMFLEET Orhangazi Caddesi 110, Orhantepe Mah, Kartal, 34865 Istanbul, Turkey|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker |Flag : Malta|IMO number : 9474450|Call Sign : 9HTW9|MMSI : 249537000|NT:3643|GT :7244|DWT :10200| Length Overall: 129.75 m|Breadth: 19.6 m|Depth: 10.4 m|Draught: 8 m|Freeboard: 2400 mm| Main Engine: MAN / 4440 kW/ 14 kn|Year of build : 2008| Builder/Place: TURKER GEMI YAPIM TIC. A.S./ KOCAELI (TUR)|Yard N°: 13 |
|
| OSTFRIESLAND - Umbau Hans W.Tiedemann Verschiedenes 06.12.2014 16:36 279 0
Werftplatz-Bremerhaven|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird. Text: Hans W. Tiedemann Bremerhaven, November 2014 |
|
| ARTANIA Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 08.12.2014 18:54 279 0
Nach dem Einbau von vier neuen 6.000-kW-Hauptmaschinen des Herstellers Wärtsilä, neuer Generatoren zur Stromerzeugung und substanzieller Erneuerungen im Kabinen- und Restaurantbereich verholte am 08. Dezember 2014 die 1984 in Dienst gestellte ARTANIA (Imo:8201480) in Bremerhaven von der Lloyd Werft zur Columbuskaje.Mit einem Aufwand von etwa 40 Mio. Euro soll das Passagierschiff für weitere zwanzig Jahre einsetzbar sein und mit den neuen Motoren und Generatoren acht Prozent der bisherigen Betriebskosten einsparen. Die Verholung erfolgtemit der Unterstützung durch BUGSIER 20, STIER und BUGSIER 6. |
|
| STEFAN K. Hans W.Tiedemann Kümos 20.01.2015 16:27 279 0
Weser- Bremerhaven 2014|Reederei: Flagship Management Co BV , Hogelandsterweg 14, 9936 BH Farmsum, Netherlands|IMO-Nummer: 9006394|MMSI-Nummer: 246062000|Rufzeichen: PBER| Flagge: NETHERLANDS|GT: 2449 t|NT: 1380 t|DWT : 3710 t|Teu: 180|Länge: 87.9 m|Breite: 12.8 m| Tiefgang: 5.468 m|Maschine: Deutz MWM ( SBV 8 M 628)/1500 kW/10.00 kn|Baujahr: 1995| Werft/Ort: P + S WERFTEN GMBH WOLGAST GERMANY|Bau Nr. : 414 |
|
| MSC DYMPHNA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 18.01.2015 12:59 279 0
WEser Bremerhaven 20.02.00|Typ: Container|Reederei: MSC SHIP MANAGEMENT (HONG KONG) LTD , 43RD FLOOR, THE CENTRE, 99, QUEEN'S ROAD CENTRAL, HONG KONG, CHINA|IMO-Nummer:8608195|MMSI-Nummer: 215051000|Rufzeichen: 9HA2623| Flagge: MALTA|Teu: 3000|GT: 36420|NT: 15901|DWT : 43224|Länge: 241.31|Breite: 32.2| Tiefgang: 12.1|Maschine:Sulzer/20.853 kW/ 22,7 kn|Baujahr: 1988| Werft/Ort: SAMSUNG HEAVY INDUSTRIES LTD Goeje, South Korea|Bau Nr. : 1062|(Ex)- Namen: 03/98 "HANJIN ROTTERDAM" |Verbleib: Abbruch in Alang am 27.12.12, bei Saibaba Ship Breaking Corp. |
|
| ISTRIA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 24.01.2015 17:07 279 0
18.05.94 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Bulk Carrier|Status of ship : Broken Up- Alang 5.2.12|IMO number :8105727| (Ex)-Name's of ship :ISTRIA-->05 BULK CANADA - 09 PANAMAX SUN|Last Ship manager: EDDIE STEAMSHIP CO LTD 12th Floor, 96, Jianguo N Road, Section 2, Zhongshan District, Taipei City, 10479, China, Republic of (Taiwan)/ Owner: PANAMAX SUN MARINE CORP.Panama City, Panama|Flag : Panama|Call Sign :3FIF5|GT : 35332|DWT :63886|Length oa: 225.0 m|Beam: 32.3 m|Year of build :1982|Builder/ Place: Ishikawajima-Harima/Kure (JPN)|Yard No: 2787 |
|
| SINE BRES Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.02.2024 13:55 279 0
"SINE BRES" - IMO n° 7615464 (Rederi K/S Bres Sg II Faaborg) / Elbe Cuxhaven 26.02.89 | (Ex)-Name's:SINE BRES -->89 KIM - 04 BINH TAN| Status; Broken Up -Mumbai 24.12.09 by J.Devki Nandan|Last Ship manager:UNI MARINE MANAGEMENT PVT 95, Chatham Street, Colombo, 00940, Sri Lanka (UNI OCEAN TRADING CO Colombo, Sri Lanka)|Flag:Sri lanka|Callsign:4RAS|Length overall:60.2 ->1980 Lg. 72.2/67.2m|Beam:10.4 m|GT: (398) 1213|DWT: (1050)1535| Year of build:1977 | Builder/ Place: Nordsovaerftet/Ringkobing (DNK)|Yard No: 125
|
|
| ALTE LIEBE Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 14.04.2015 11:11 279 0
"ALTE LIEBE "vor Cuxhaven 10.03.89|Eigner :Niedersachsen Ports| Heimathafen: Cuxhaven| Länge:23,00 m| Breite :6,70 m|Tiefgang:2,50 m|BRZ :89|Maschine: 441 kW / 11 kn|Baujahr:1966|Bauwerft:Mutzelfeldtwerft/Cuxhaven
|
|
| CABLE CARRIER Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 25.02.2015 12:56 279 0
21.07.95 New Waterway (NLD)|Type of ship :Offshore Supply Ship->1987 cv. to Cable Layer|IMO number :7413610| (Ex)-Name's of ship : STAR ARCTURUS--> 86 CABLE PROTECTOR - 92 CABLE CARRIER - 99 MIDNIGHT CARRIER - 06 CARRIER - 07 SUN CARRIER - 07 OCEAN CARRIER - 09 MIDNIGHT CARRIER - 09 OCEAN CARRIER| Ship manager: (09)OCEAN SERVICES LLC Suite W201, 2629, NW 54th Street, Seattle WA 98107-4157, USA (Owner:OCEAN CARRIER HOLDING S DE RL Constelacion Osa Mayor 3, Fracc Santa Rita, 24158 Ciudad del Carmen, CAM, Mexico)|Flag : Mexico |Call Sign :XCAJ8|GT :2648 |DWT :2852|Length oa: 82.2 m|Beam: 17.5 m|Year of build :1976|Builder/ Place: Smith's Dock Co/South Bank (GBR)|Yard No:1333 |
|
|
|
|