|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| PARNAS Hans W.Tiedemann Kümos 18.11.2017 14:50 189 0
19.05.87 Bhv. Geeste|1977 gebaut als "PARNAS" bei der Sietas Werft in Hamburg-Neuenfelde unter der Bau Nr. 806| Länge: 75.8m|Breite: 118m| 896 Tons|2154 DWT|1978-Verlängert auf 81.2m jetzt 973gt|Maschine: MAN/1.067 kW/11 kn |Weitere Nahmen des Schiffes: PARNASS- 88 ANNA H. - 94 TALEA - 00 ALK - 04 YAMBURG|IMO Nr.:7601061 |
|
| NORMAND PIONEER Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 20.11.2017 10:32 189 0
"NORMAND PIONEER" Imo:9179751/ Weser Bremerhaven 27.09.2014||Type of ship : (Platform supply) Pipe-Layer|Ship manager/Owner: SOLSTAD SHIPPING AS Nesavegen 39, 4280 Skudeneshavn, Norway/PIONEER OFFSHORE LTD|Flag:Isle Of Man (uk)|MMSI: 232980000|Callsign: MYYY6|GT :5913|Deck: 1000 m²|DWT :5292|Length overall:95.0 m|Beam: 24.0 m| Summer draft: 8.23 m| Crane: SWL 150 mt|Bollard Pull: 286 mt|Accomodation: 73|Engine: 27,900 hp|Thrusters:- Bow thruster: 2 x 1360 bhp/ Azimuth thruster: 1 x 2700 bhp/ Stern thrusters: 2 x 2000 bhp|Year of build : 1999|Builder/ Place:Ulstein/Ulsteinvik (NOR)|Yard No: 236 ( Design: UT 742) |
|
| POET Hans W.Tiedemann Kümos 05.12.2017 13:50 189 1
" POET" Elbe Cuxhaven 10.06.00 |Ship manager:WESSELS REEDEREI GMBH & CO KG Industriestrasse 12-14, 49733 Haren (Ems), Germany|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number : 9125073|Call Sign :V2LA9|MMSI : 304010986|NT:1741|GT :2997|DWT :4444|Teu: 297|Length overall:99.88 m| Breadth:12.80 m| Moulded Depth:7.55 m|Draught:5.666 m|Main Engine:Deutz MWM (TBD 645 L 6)/ 2550 kW/ 13.00 kn|Year of build : 1997|Builder/Place:Slovenske Lodenice a.s. / Komarno| Yard N°.:3004| Ex-Name's: GERMAN FEEDER |
|
| GEOSURVEYOR X Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 28.11.2017 13:09 189 0
High Speed Craft "GEOSURVEYOR X" MMSI 253113000 /Bremerhaven 30.08.2017|65 GT/ 20.6 x 7.5 x (dr 1.6)m|Built 2013 by Rodman| Engine: Scania/1500 bhp /2-Screw /25 kn. |
|
| KALVOE Hans W.Tiedemann Frachter 24.01.2018 14:05 189 0
"KALVOE " Weser - Bhv. 01.09.2017| Reederei: MTL Maritime Transport & Logistik GmbH & Co KG, August-Hirsch-Strasse 10, 47119 Duisburg, Germany( SPRING TIDE MARITIME LTD )|IMO-Nummer: 9518983|MMSI-Nummer: 636015583|Rufzeichen: D5BQ5| Flagge: Liberia|GT: 4220|NT: 2456|DWT : 5646|Teu: 261|Länge: 106.02m|Breite: 15.86m| Tiefgang: 6.0m|Baujahr: 2011| Werft/Ort: Rong Cheng Shipbuilding Industry Co., Ltd. China|Bau Nr. : 22|(Ex)- Namen: 08/11 "DINKELDIEP" |
|
| PETER PAN- Verlängerung Hans W.Tiedemann Verschiedenes 08.01.2018 15:30 189 0
Ein bildlicher Lebensabschnitt der Fähre "Peter Pan", IMO 9217242 vom Stapellauf bei SSW am 03.03.2001, über die Fertigstellung bis zum Eintreffen der Verlängerungssektion, gebaut von Pella Sietas, am 06.01.2018 in Bremerhaven|Die "PETER PAN" im Dock V / Bremerhaven Januar 2018 |
|
| FAIRPLAY 28 Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 22.09.2020 10:55 189 0
"FAIRPLAY 28" Bremerhaven|Ship manager: ADRIA TOW Vojkovo Nabrezje 38, SI- 6000 Koper, Slovenia/Registered owner: BANCO ESPANOL DE CREDITO SA Gran Via de Hortaleza 3, 28033 Madrid, Spain|Flag : Slovenia|IMO number : 9395513|Call Sign : S5EK9|MMSI : 278301000|GT :498 |Lenght overall: 34.50 m|Breadth overall: 9.85 m|Depth: 4.60 m|Draft: 6.40 m|Engine Type: N.2 MAK type 8M25 diesel engines each 2640 KW at 750 rpm|Propulsion:N.2 Voith Schneider type 32R5/250-2|Speed: 13,7 kn|Bollart Pull: 74 To.|Year of build : 2006| Builder/Place:Builders: Astilleros Armon - Navia, Spain |Yard No: 631| Ex-Name's:ZEUS (01-12-2006)- FAIRPLAY 28(01-08-2007)-ZEUS (01-08-2008) N.2 MAK type 8M25 diesel engines each 2640 KW at 750 rpm|Propulsion:N.2 Voith Schneider type 32R5/250-2|Speed: 13,7 kn|Bollart Pull: 74 To.|Year of build : 2006| Builder/Place:Builders: Astilleros Armon - Navia, Spain |Yard No: 631| Ex-Name's:ZEUS (01-12-2006)- FAIRPLAY 28(01-08-2007)-ZEUS (01-08-2008) |
|
| AAL KOBE Hans W.Tiedemann Frachter 08.02.2018 10:52 189 0
" AAL KOBE"/ Ex: "HYUNDAI SEOUL"- Imo: 9498444 / Weser Bremerhaven 03.02.2018|Ship manager: (14) COLUMBIA SHIPMANAGEMENT LTD Columbia House, 21, Spyrou Kyprianou Avenue, 4042 Limassol, Cyprus (Owner: 2017 AAL KOBE NAVIGATION CO LTD )|Flag:Liberia|Callsign:D5OJ7|MMSI:636018143|NT: 10947|GT:23930|DWT:32043|Length overall: 193.8 m|Beam:28.2 m| Depht:15.5 m|Draught:11.222 m|Lifting Device's:2 x350, 1x100, 1x50 to Crane|Maim Engine:7 Cyl. Wartsila (7RT-flex50B )/ 11.620 KW / 16.8 kn||Year of build:2012 | Builder/ Place: Huanghai SB Co/Rongcheng (CHN)|Yard No:HCY-98 (Design:AAL2000)
|
|
| JOCHEN STEFFEN Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 13.02.2018 14:15 189 0
Elbfähre(1999-2001)" JOCHEN STEFFEN" auf der Weser bei Bremerhaven 29.03.1999 |1960 bei der Dänischen Werft Aalborg Vft in Aalborg unter der Bau Nr.: 119 als" PRINSESSE ANNE-MARIE" für Dänische Eigner Gebaut|1998 verkauft an Harms. und als Elbe Fähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven im Einsatz| Neuer Name: "JOCHEN STEFFEN"|2003 verkauft. Neuer Name:"MARIAM" |2004 in Alang abgebrochen|Imo Nr.: 5285447|Länge:103.40m| Breite: 17.20m|DWT: 1235| Autos: 105 | Passa: 1500| Maschine: 2 B&W/8.238 kW/18 kn. |
|
| COSTA VICTORIA Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 02.03.2018 10:13 189 0
"COSTA VICTORIA" Bremerhaven 1995/ 1996| Geschichte: Im Jahre 1993 bestellte die italienische Costa Crociere zwei Passagierschiffe bei der Bremer Vulkan Werft. Die erste Einheit war die "Costa Victoria", IMO:9109031, deren Bau in Bremen Nord begann. 1995/1996 geriet die Werft in finanzielle Schwierigkeiten, u. a. wegen zu geringen Eigenkapitals. Im September 1995 wurde in der Presse von Liquiditätsproblemen berichtet. im Februar 1996 stellte der Vorstand beim Amtsgericht Bremen einen Vergleichsantrag, im Mai 96 folgte der Anschlußkonkurs.1984 hatte der Bremer Vulkan die Lloyd Werft in Bremerhaven übernommen. Da dieser Betrieb zur Zeit des Konkurses der Muttergesellschaft über eine gute Auftragslage verfügte, wurde das Unternehmen mit Hilfe einer Transfergesellschaft erhalten.Am 02.09.95 erfolgte die Überführung des Schiffsrohbaues über die Unterweser nach Bremerhaven. Dort wurde die "Costa Victoria" fertiggestellt und am 10.07.96 an die Reederei übergeben, die den Neubau am 28.07.96 in Venedig in Dienst stellte. Für das zweite Schiff, die "Costa Olympia", wurde nach der Fertigstellung des Rumpfes der Auftrag annulliert. Das Objekt rostete dann vor sich hin. Im Jahre 1997 schied die Familie Costa als Eigentümer aus der Reederei aus, die heute zur amerikanischen Carnival-Gruppe gehört.Der Bremer Kasko wurde später von NCL gekauft und als "Norwegian Sky" in Dienst gestellt.Ein Seitenriß der "Costa Victoria" befindet sich noch heute im Gebäude der Fahrgastanlage an der Columbuskaje.Die "Costa Victoria" wurde seit 2012 nur in Ostasien eingesetzt und befindet sich zur Zeit auf der Heimreise (heute Colombo), um ab dem 30. März im Mittelmeer eingesetzt zu werden. |
|
|
|
|