| YEOMAN BROOK-Brand Hans W.Tiedemann Havarien 03.05.2012 18:19 796 0
Bulki "YEOMAN BROOK"(IMO 8900517) nach Brand der Selbstentladeeinrichtung in Bremerhaven Weserport am 06.05.94 |
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| NORDER PIEP Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 23.03.2024 12:36 796 2
NDL Kümo" NORDER PIEP" Imo° 6405317 auf der Weser bei Bremen 06.1969|Gebaut 1963 auf der Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:440 für den NDL - ab 1970 unter der Flagge von der Hapag-Lloyd AG.|Imo:6405317|Flagge: Deutsch| Rufz.: DDTP|Heimathafen: Bremen|Länge üa: 49.6 m/8.8 m Breite| 452 GT/675 DWT|Maschine:KHD/ 350 bhp/10 kn.| Historie: NORDER PIEP ->73 GRIEND - 77 UNION MERCURY - 86 RITA MARIE - 90 CORMORANT - 94 SEAGULL - 97 POSEIDON| Verbleib: 2020 Abbuch| Letzter Eigner:CANI SHPK Durres, Albanien | Flagge : Albanien| Rufz.: ZADJ3 |
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| AMBER HALO -SAMOS ISLAND MARITIME Hans W.Tiedemann Schornsteinfotos & Flaggen 06.10.2014 14:30 794 0
Aufbauten-Schornstein des Griechischen Bulkis "AMBER HALO " Imo: 9111929 | Reeder: SAMOS ISLAND MARITIME CO LTD 2, Efploias & Agiou Nikolaou Streets, 185 37 Piraeus, Griechenland /Eigner: EMILY MARINE SA.Griechenland |
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| WESTER TILL Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 29.08.2013 09:35 791 0
NDL Kümo "WESTER TILL" auf der Elbe bei Cuxhaven 07.1969|Status of ship : No Longer updated by (LRF) IHSF o3.2010|IMO number : 5388055|(Ex)-Name's of ship : WESTER TILL-->3 ROSA-B. - 74 INTER VOLZEE I - 75 EBEN HAEZER - 82 RUTH G. - 89 ASKHAM - 91 AD TEMPUS - 94 AFRICAN TRADER - 01 BARWAAQOI|Last Flag:Flag :Panama|Call Sign : HP7852|GT :457|DWT :693|Length overall: 49.5 m|Beam: 8.8 m|Maschine: KHD/350 PSe/9 kn|Crew: 7|Year of build :1962| Builder/Place: Unterweser/Bremerhaven|Yard No: 433 |
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| WESTSEE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 08.10.2022 13:17 790 0
"WESTSEE" Bremerhaven Nordschleuse/ Bild: H.W. Tiedemann| 1924 auf der Englischen Doxford Werft in Pallion unter der Bau Nr.: 584 als "WESTMOOR" für Reederei Moor-Line.Ltd. gebaut|1947 verkauft an Akri SS Co Ltd in London umbenannt in" AKRI HILL"1950 weiterverkauft an B.&E.A. Montanarie in Italien neuer Name "MONTEGIOVE"|1951 an Reederei Schuchman in Bremerhaven verkauft und umbenannt in "WESTSEE"|Verbleib: 1958 in Bremerhaven aufgelegt. 1958 verkauft zum Abbruch an Eisen und Metall KG Lehr & Co in Bremerhaven|Länge ü.a.: 114.3m/ 16.0 m Breit / 7.85m Tiefg.|BRT : 4408/ 8370 tdw|Maschine: 1x3 Cyl. Zweitagt,Doxfort-Diesel -Motor mit 2200 PSe/9,5 kn. |
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| ZWERVER III Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 05.10.2015 13:25 787 0
"ZWERVER III" Elbe Cuxhaven 20.05.93|... ? |
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| PROSPEKTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.09.2015 17:37 785 1
"PROSPEKTA"(7016981) in Cuxhaven 19705 |Gebaut als bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR |
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| LUNA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 21.08.2011 11:28 783 0
Bremerhaven 29.04.89|IMO number :6719914| (Ex)-Name's of ship :HUBERTGAT-->83 SYLT - 87 UTIN - 89 LUNA - 96 DAD CHANDRA - 05 RAMPAGE| Ship manager: CELTIC MARITIME CO SA Panama City, Panama( since 01-10-2005)|Flag : Panama|Call Sign :HO4193|MMSI :371597000|GT :1328|DWT :1234|Length overall: 74.5m|Beam: 11.5m|Engine:KHD/ 1.320 bhp|Year of build : 1967| Builer/Place:Schulte & Bruns/Emden|Yard No: 249|Status of ship : Laid-Up (During 2010) |
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| BURCHANA Hans W.Tiedemann Behördenfahrzeuge 30.09.2014 11:55 783 0
Bhv. Geestevorhafen 16.05.14|Type of ship : Research Vessel|Ship manager: GERMANY GOVT LAND NIED WASSER Friedrichswall 1, Call Sign : DLKG|GT : 253|Length: 32 m /Beam: 8 m|Year of build : 1998|Builder/Place: Deutsche Binnenwerft GmbH, Tangermünde|Yard N°.: 011 |
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| REEFER BAY - Havarie Hans W.Tiedemann Havarien 08.04.2024 10:39 782 0
Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen. Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S. |
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