NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 211-220 (von 23960 Bildern)« 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 (22) 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... 2396 »



YEOMAN BROOK-Brand

YEOMAN BROOK-Brandbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag03.05.2012 18:19    
Zugriffe796   Kommentar: 0    
Bulki "YEOMAN BROOK"(IMO 8900517) nach Brand der Selbstentladeeinrichtung  in Bremerhaven Weserport am 06.05.94

NORDER PIEP

NORDER PIEPbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag23.03.2024 12:36    
Zugriffe796   Kommentar: 2    
NDL Kümo" NORDER PIEP" Imo° 6405317 auf der Weser bei Bremen 06.1969|Gebaut 1963 auf der Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:440 für den NDL - ab 1970 unter  der Flagge von der Hapag-Lloyd AG.|Imo:6405317|Flagge: Deutsch| Rufz.: DDTP|Heimathafen: Bremen|Länge üa: 49.6 m/8.8 m Breite| 452 GT/675 DWT|Maschine:KHD/ 350 bhp/10 kn.| Historie: NORDER PIEP ->73 GRIEND - 77 UNION MERCURY - 86 RITA MARIE - 90 CORMORANT - 94 SEAGULL - 97 POSEIDON| Verbleib: 2020 Abbuch| Letzter Eigner:CANI SHPK Durres, Albanien | Flagge : Albanien| Rufz.: ZADJ3

	AMBER HALO -SAMOS ISLAND MARITIME

AMBER HALO -SAMOS ISLAND MARITIME beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchornsteinfotos & Flaggen    Letzter Eintrag06.10.2014 14:30    
Zugriffe794   Kommentar: 0    
Aufbauten-Schornstein des Griechischen Bulkis "AMBER HALO "  Imo: 9111929 | Reeder: SAMOS ISLAND MARITIME CO LTD 2, Efploias & Agiou Nikolaou Streets, 185 37 Piraeus, Griechenland /Eigner: EMILY MARINE SA.Griechenland  

WESTER TILL

WESTER TILLbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag29.08.2013 09:35    
Zugriffe791   Kommentar: 0    
NDL Kümo "WESTER TILL"  auf der Elbe bei  Cuxhaven 07.1969|Status of ship : No Longer updated by (LRF) IHSF o3.2010|IMO number : 5388055|(Ex)-Name's of ship : WESTER TILL-->3 ROSA-B. - 74 INTER VOLZEE I - 75 EBEN HAEZER - 82 RUTH G. - 89 ASKHAM - 91 AD TEMPUS - 94 AFRICAN TRADER - 01 BARWAAQOI|Last Flag:Flag :Panama|Call Sign : HP7852|GT :457|DWT :693|Length overall: 49.5 m|Beam: 8.8 m|Maschine: KHD/350 PSe/9 kn|Crew: 7|Year of build :1962| Builder/Place: Unterweser/Bremerhaven|Yard No: 433

WESTSEE

WESTSEEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag08.10.2022 13:17    
Zugriffe790   Kommentar: 0    
"WESTSEE" Bremerhaven Nordschleuse/ Bild: H.W. Tiedemann|    1924 auf der Englischen Doxford Werft in Pallion unter der Bau Nr.:  584 als "WESTMOOR" für Reederei Moor-Line.Ltd. gebaut|1947 verkauft an Akri SS Co Ltd in London umbenannt in" AKRI HILL"1950 weiterverkauft an  B.&E.A. Montanarie in Italien neuer Name "MONTEGIOVE"|1951 an Reederei Schuchman in Bremerhaven  verkauft und  umbenannt in "WESTSEE"|Verbleib: 1958 in Bremerhaven aufgelegt. 1958 verkauft zum Abbruch an Eisen und Metall KG Lehr & Co in Bremerhaven|Länge ü.a.: 114.3m/ 16.0 m Breit / 7.85m Tiefg.|BRT : 4408/ 8370 tdw|Maschine: 1x3 Cyl. Zweitagt,Doxfort-Diesel -Motor mit 2200 PSe/9,5 kn.

ZWERVER III

ZWERVER IIIbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag05.10.2015 13:25    
Zugriffe787   Kommentar: 0    
"ZWERVER III" Elbe Cuxhaven 20.05.93|... ?

PROSPEKTA

PROSPEKTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.09.2015 17:37    
Zugriffe785   Kommentar: 1    
"PROSPEKTA"(7016981) in Cuxhaven  19705 |Gebaut als  bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR

LUNA

LUNAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.08.2011 11:28    
Zugriffe783   Kommentar: 0    
Bremerhaven 29.04.89|IMO number :6719914| (Ex)-Name's of ship :HUBERTGAT-->83 SYLT - 87 UTIN - 89 LUNA - 96 DAD CHANDRA - 05 RAMPAGE| Ship manager: CELTIC MARITIME CO SA Panama City, Panama( since 01-10-2005)|Flag : Panama|Call Sign :HO4193|MMSI :371597000|GT :1328|DWT :1234|Length overall: 74.5m|Beam: 11.5m|Engine:KHD/ 1.320 bhp|Year of build : 1967| Builer/Place:Schulte & Bruns/Emden|Yard No: 249|Status of ship : Laid-Up (During 2010)

	BURCHANA

BURCHANAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBehördenfahrzeuge    Letzter Eintrag30.09.2014 11:55    
Zugriffe783   Kommentar: 0    
Bhv. Geestevorhafen 16.05.14|Type of ship : Research Vessel|Ship manager: GERMANY GOVT LAND NIED WASSER Friedrichswall 1,
Call Sign : DLKG|GT : 253|Length: 32 m /Beam:  8 m|Year of build : 1998|Builder/Place: Deutsche Binnenwerft GmbH, Tangermünde|Yard N°.: 011

 REEFER BAY - Havarie

REEFER BAY - Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
Zugriffe782   Kommentar: 0    
Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

Bild Nr. 211-220 (von 23960 Bildern)« 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 (22) 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche