| LOLA Karl Kautz Historisches & Oldies 18.10.2020 13:18 161 0
" LOLA " auf der Stör in Wewelsfleth 16.10.202016.10.2020| (ex) HADAG-Hafenfähre "SCHULAU" gebaut auf Norderwerft in Hamburg. Sie gehörte zur zweiten Bauserie der Typ II- und lief am 21.12.1954 unter der Baunummer 814 vom Stapel|1958 wurde die "SCHULAU " mit einer Wasserkanone ausgerüstet , sie sollte Feuerwehr im Brandfall unterstützen.->2000 an D.C. Köhn verkauft. und Umbenannt in "NORDFRIESLAND"-> 2002 verkauft der Kapitän Lutz Wellenkamp und umbenannt in "LOLA " und zum Wohnschiff umgebaut->2006 Auflieger in Cuxhaven->2020 versteigert an Smedegaarden A/S, Esbjerg ->2020 Im Schlepp von "ARION" verlässt die LOLA Cuxhaven nach Esbjerg-> Verkauft an Monika Schröder-Mellin in Hamburg->2020 Das Schiff verlässt Esbjerg mit eigener Kraft->Von SRK "ERNST MEYER-HEDDE" nach Hörnum eingeschleppt Wirtschaftlicher Totalschaden am E-Fahrmotor->-20.09.2020 Umbau des Feuerlösch-Pumpenmotors zum E-Fahrmotor ->Die LOLA verlässt Hörnum mit eigener Kraft und läuft als zweites Typschiff überhaupt Helgoland an ->29.07.2020 Die "LOLA"erreicht Wewelsfleth...|Länge: 26.95 m/Breite:7.21 m/Tfg: 2.54 m.| Weitere Infos Über HADAG Hafenfähren : Klick Hier |
|
| FRITZ Karl Kautz Verschiedenes 18.10.2020 13:18 121 0
Klinkerboot "FRITZ" aus Cuxtown in Wewelsfleth anno 16.10.2020 |
|
| FRITZ Karl Kautz Verschiedenes 18.10.2020 13:18 119 0
Klinkerboot "FRITZ" aus Cuxtown in Wewelsfleth anno 16.10.2020 |
|
| LOLA Karl Kautz Historisches & Oldies 18.10.2020 13:18 163 0
" LOLA " auf der Stör in Wewelsfleth 16.10.202016.10.2020| (ex) HADAG-Hafenfähre "SCHULAU" gebaut auf Norderwerft in Hamburg. Sie gehörte zur zweiten Bauserie der Typ II- und lief am 21.12.1954 unter der Baunummer 814 vom Stapel|1958 wurde die "SCHULAU " mit einer Wasserkanone ausgerüstet , sie sollte Feuerwehr im Brandfall unterstützen.->2000 an D.C. Köhn verkauft. und Umbenannt in "NORDFRIESLAND"-> 2002 verkauft der Kapitän Lutz Wellenkamp und umbenannt in "LOLA " und zum Wohnschiff umgebaut->2006 Auflieger in Cuxhaven->2020 versteigert an Smedegaarden A/S, Esbjerg ->2020 Im Schlepp von "ARION" verlässt die LOLA Cuxhaven nach Esbjerg-> Verkauft an Monika Schröder-Mellin in Hamburg->2020 Das Schiff verlässt Esbjerg mit eigener Kraft->Von SRK "ERNST MEYER-HEDDE" nach Hörnum eingeschleppt Wirtschaftlicher Totalschaden am E-Fahrmotor->-20.09.2020 Umbau des Feuerlösch-Pumpenmotors zum E-Fahrmotor ->Die LOLA verlässt Hörnum mit eigener Kraft und läuft als zweites Typschiff überhaupt Helgoland an ->29.07.2020 Die "LOLA"erreicht Wewelsfleth...|Länge: 26.95 m/Breite:7.21 m/Tfg: 2.54 m.| Weitere Infos Über HADAG Hafenfähren : Klick Hier |
|
| Olivia R (KK-241020-0)-2.jpg Karl Kautz unbearbeitet 25.10.2020 10:43 121 0
|
| Olivia R (KK-241020-2).jpg Karl Kautz unbearbeitet 25.10.2020 10:43 96 0
|
| SPAR CANIS - Karl Kautz Bulkcarrier 26.10.2020 15:13 137 0
"SPAR CANIS"-IMO n° 9299290/Elbe-Brokdorf 26.10.2020|Ship manager & Owner: (06)SPAR SHIPPING AS Kokstadflaten 30, 5257 Kokstad, Norway/ISM:FLEET MANAGEMENT LTD-HKG 27th Floor, South Island Place, 8, Wong Chuk Hang Road, Southern, Hong Kong, China|Flag:Norway (NIS)|Home Port: Bergen|Callsign:LAFQ6|MMSI:257807000|Capacities: 65.751 cbm|GT:32474|DWT:53565|NT:17 790 |Length oa: 190.0 m|Beam:32.3 m|Summer Freeboard : 4986 mm|Summer Draught:12.556 | Lifting Device's: 4 Crane SWL 36 to| Main Engine: Hudong 6 Cyl. MAN-B&W ( 6S50MC-C ) /9480 kW/14 kn|Year of build:2006 |Builder/Place: Shanghai & Chengxi/Jiangyin (CHN)|Yard No:4208 (Design: Diamond 53) |
|
| SPAR CANIS Karl Kautz Bulkcarrier 26.10.2020 15:13 102 0
"SPAR CANIS"-IMO n° 9299290/Elbe-Brokdorf 26.10.2020|Ship manager & Owner: (06)SPAR SHIPPING AS Kokstadflaten 30, 5257 Kokstad, Norway/ISM:FLEET MANAGEMENT LTD-HKG 27th Floor, South Island Place, 8, Wong Chuk Hang Road, Southern, Hong Kong, China|Flag:Norway (NIS)|Home Port: Bergen|Callsign:LAFQ6|MMSI:257807000|Capacities: 65.751 cbm|GT:32474|DWT:53565|NT:17 790 |Length oa: 190.0 m|Beam:32.3 m|Summer Freeboard : 4986 mm|Summer Draught:12.556 | Lifting Device's: 4 Crane SWL 36 to| Main Engine: Hudong 6 Cyl. MAN-B&W ( 6S50MC-C ) /9480 kW/14 kn|Year of build:2006 |Builder/Place: Shanghai & Chengxi/Jiangyin (CHN)|Yard No:4208 (Design: Diamond 53) |
|
| BVT FORMIDABLE - Karl Kautz Schlepper & Versorger 27.10.2020 12:20 199 0
"BVT FORMIDABLE" - IMO n° 7719698/ Elbe-Brokdorf 27.10.2020||( Ex-Name's: FORMIDABLE-> 01 EUROSUND - 10 MIGNON - 13 HAMAL - 16 FORMIDABLE-> 01.03./2020 " BVT FORMIDABLE"| Ship manager & Owner:(20)RHR HEINRICH RONNER Riedemannstrasse 3, 27572 Bremerhaven, Germany|Flag:Germany|Callsign:DDLQ2|MMSI:211313840|Year of build : 1979| Shipbuilder/Place: Dunston/yard: Hessle(GBR)|Yard No: 917| Ex-Name's: FORMIDABLE|Length overall: 35.00 m|Breadth: 9.80 m|Moulded Depth:4.90 m | Draught: 4.060 m| Gross Tonnage: 422 | Net Tonnage: 126|Power: 2588 kW|Speed 13.00 kn|Towing Equipment/ Hydraulic towing winch: 1000 M of Ø 48 mm steelwire,360 BHP - 3 Mtons,820 M of Ø 48 mm spare wire |Certified Bollard pull: 54,4 M/tons Maximum-50,61 M/tons Continous |
|
| BHV SOLUTION Karl Kautz Verschiedenes 27.10.2020 12:32 157 0
Schwerlast-Ponton "BHV SOLUTION" / Elbe -Brokdorf 27.10.2020| Owner: BVT Chartering and Logistics GmbH (VT Chartering and Logistics GmbH ( RHR HEINRICH RONNER Riedemannstrasse 3, 27572 Bremerhaven, Germany ) |
|