|
Menü : Karl Kautz Gesamt:6532 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| ELBE A 511 Karl Kautz Marine 28.09.2016 18:27 295 0
Marine Versorger -Tender "ELBE" A511 im NOK bei Kudensee am 03.04.14|Flagge Deutsch| DRHJ|Länge üa: 100.55 m/Breite: 15.4 m/Tiefgang: 4.05 m|Maschine : Deutz Diesel/2.452 kW/15 Kn|Verdrängung: 3.170 To|Gebaut auf der Bremer Vulkan Werft|Indienststellung:28.01.93 |
|
| CAPE LEONIDAS -Havarie Karl Kautz Havarien 17.01.2017 15:58 295 0
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden auf der Elbe mit 6 bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen. Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte. Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“. Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen. Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten. Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden. Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel. Quelle:Tim Schwabedissen |
|
| KELLETT ISLAND -UNI SHIPS & MANAGEMENT Karl Kautz Schornsteinfotos & Flaggen 15.03.2017 13:33 295 0
Aufbauten- Schornstein des Bulkis "KELLETT ISLAND" 23.02.17|Reederei: UNI SHIPS & MANAGEMENT LTD , 30TH FLOOR, PROSPERITY MILLENNIA PLAZA, 663, KINGS ROAD, NORTH POINT, EASTERN, HONG KONG, CHINA|IMO-Nummer: 9707625| Weitere Info: Klick Hier |
|
| POSEIDON Karl Kautz Schlepper & Versorger 05.06.2019 19:24 295 0
Tug "POSEIDON" (Imo: 9213662)/Puerto Quetzal (Guatemala) 27.02.17|Ship manager: QUETZAL PORTUARIA Local 202, Nivel II, Edificio de Servicios Auxiliares, km 111, Carretera San Jose-Iztapa Puerto Quetzal, San Jose, Escuintla,Guatemala|GT:119|Length overall: 22.5 m|Beam: 7.2 m|Year of build: 2002 | Builder/ Place: Tczew SY/Tczew (POL)-> Cpl. by Damen, Gorinchem| Yard No:6559 |
|
| CMA CGM STRAUSS Karl Kautz Containerschiffe 26.03.2017 09:16 295 0
Brokdorf (Elbe) 25.03.17| Ship manager: CMA CGM SA THE FRENCH LINE 4, quai d'Arenc, 13002 Marseille, France|Flag :Bahamas|IMO number : 9280641|Call Sign :C6TH6|MMSI : 311633000|NT:37549|GT :65247|DWT : 73235|Length Overall:277.28 m|Breadth:40 m|Depth:24.3 m|Draught:14.5 m|Freeboard:6662 mm| Main Engine: MAN-B & W/57114 kW/24.5 kn|Year of build :2004|Builder/Place:SAMSUNG HEAVY INDUSTRIES CO., LTD. GEOJE SHIPYARD/Goeje (Kyungnam) (KOR)|Yard N°: 1462 |
|
| BBC VIETNAM Karl Kautz Frachter 16.07.2017 14:17 295 0
Brokdorf (Elbe) 14.07.17|Reederei: HS SCHIFFAHRTS GMBH & CO KG , THYSSENSTRASSE 16, 49733 HAREN (EMS), GERMANY|IMO-Nummer: 9535591|MMSI-Nummer: 305598000|Rufzeichen: V2EY4| Flagge: Antigua and Barbuda|GT: 8059|NT: 3850|DWT : 10872|Teu: 671|Länge: 145.65m|Breite: 18.0m| Tiefgang: 7.4m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: Damen YICHANG, CHINA|Bau Nr. : 567309|(Ex)- Namen: 06/10 "ROTES KLIFF"|Verbleib: |
|
| Dewey (KK-120419-2).jpg Karl Kautz unbearbeitet 13.04.2019 13:37 295 0
|
| YM WISDOM Karl Kautz Containerschiffe 23.04.2019 14:54 295 0
" YM WISDOM" Imo:9757216 / Brokdorf -Elbe 12.04.2019| Ship manager; (19)GRACE OCEAN PTE LTD 35-01, OUE Downtown, 6, Shenton Way, Singapore 068809 9757216 (FLEET SHIP MANAGEMENT PTE LTD 22-02, PSA Building, 460, Alexandra Road, Singapore 119963 )|Flag:Singapore|Callsign:9V5642|MMSI:563073500|GT:151451|DWT:146749| NT:68253 | Teu:14000|Length oa:366.472 m|Breadth: 51.2 m|Molded Depth: 29.9 m| Main Engine: 11 cyl. Mitsui (11S90ME-C10.5)/48900 kW/ 24.9 kn|Year of build:2019 | Builder/ Place: IMABARI SHIPBUILDING CO., LTD./ Mihara( KOR)| Yard N°.: 2623 |
|
| YM EVOLUTION Karl Kautz Containerschiffe 17.04.2019 17:36 295 0
" YM EVOLUTION" Imo: 9496460 / Brokdorf-Elbe 17.04.2019|Ship manager: (14)YANG MING MARINE TRANSPORT 271, Mingde 1st Road, Qidu District, Keelung City, 20646, China, Republic of (Taiwan)|Flag:Taiwan|Callsign:BLHN|MMSI:416490000|Teu: 4662|NT:20411|GT:47952|DWT:57320|Length oa:259 m|Beam:37.3 m|Molded Depth: 19.4 m| Main Engine:Mitsui 7 Cyl. MAN B&W (7K98ME6.1)/35140 kW|Year of build:2014 | Builder/ Place:CSBC Corp. Taiwan/Kaohsiung (CHT)|Yard No:964 |
|
| NYK CONSTELLATION Karl Kautz Containerschiffe 07.06.2019 16:10 295 1
" NYK CONSTELLATION " Imo: 9337626 Elbe-Brokdorf 18.05.2019|Ship manager: (15) NYK LINE Yusen Building, 3-2, Marunouchi 2-chome, Chiyoda-ku, Tokyo, 100-0005, Japan (ISM: KOBE SHIPMANAGEMENT CO LTD 1-8, Nadakita-dori 10-chome, Nada-ku, Kobe-shi, Hyogo-ken, 657-0835, Japan)|Flag:Marshall Islands|Port of Registry:Majuro |Callsign:V7NP4|MMSI:538002992|GT:55534|DWT:65919| Teu: 5.041|Length oa: 294.1m |Beam: 32.2 m|Summer Freeboard:3867 mm|Summer Draught:13.521 m|Main Engine:Hyundai ,MAN-B&W (10K98MC-C ) 51.390kW / 27.3 kn|Year of build:2007 | Builder/ Place: Hyundai Heavy Industries Co., Ltd. /Ulsan (KOR)|Yard No: 1784 (Design: NYK Daedalus) |
|
|
|
|