NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Kautz Gesamt:6532

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 5741-5750 (von 6532 Bildern)« 1 ... 566 567 568 569 570 571 572 573 574 (575) 576 577 578 579 580 581 582 583 584 ... 654 »



SCI MUMBAI

SCI MUMBAIbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag28.02.2015 18:03    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 27.02.15|Reederei: SCI 5th Floor, Shipping House, 245, Madame Cama Road, Nariman Point, Mumbai, 400021, India|IMO-Nummer: 9419539|MMSI-Nummer: 419738000|Rufzeichen: AUTQ| Flagge: India|GT: 43679|NT: 21391|DWT : 57785|Teu: 4400|Länge: 264.0m|Breite: 32.2m| Tiefgang: 13.2m|Baujahr: 2008| Werft/Ort: HYUNDAI SAMHO HEAVY INDUSTRIES CO., LTD. MOKPO (KOR)|Bau Nr. : 372|(Ex)- Namen: |Verbleib:

NOORMAN

NOORMANbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag07.04.2015 19:49    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
NOK Ostermoor 06.04.15|Gebaut 1965 für die Bugsier Reederei und Bergungs AG in Hamburg auf der Schichau Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:1741 Als "BUGSIER 31"|Länge: 22,80m|Breite: 7,00m|Tiefgang: 2,85m| Seitenhöhe: 3,15m|101 BRT| Maschine.  Deutz Dieselmotor (RBV 6 M 545)/ 588 kW/ 10.07 kn/ 13,07 T Pfahlzug|1991 verkauft nach Holland an Mirfax Mirfak Shipping, Rotterdam. Neuer Name: " MIRFAK". | Am 11-10-1991 weiter verkauft an V.O.F. A.Kapitein & Zn., Urk. u als " AUKE"|Verbleib: Schiff in Fahrt nach Umbauten  als "  NOORMAN " für Deutschen Eigner|IMO-Nummer:  6609705|Rufzeichen:   DJQV| Flagge: Deutsch

TORUN 825

TORUN 825 beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieMarine    Letzter Eintrag13.05.2015 11:08    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 10.05.15 / Polnisches Landungsschiff

LADY THERESA II

LADY THERESA IIbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.09.2015 11:40    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
St. Anthony (Canada) 02.09.15

ANANGEL TRUST

ANANGEL TRUSTbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag22.03.2016 08:53    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 21.03.16|Reederei: ANANGEL MARITIME SERVICES INC , 354, ANDREA SYNGROU AVENUE, KALLITHEA, 176 74 ATHENS, GREECE|IMO-Nummer: 9434400|MMSI-Nummer: 241198000|Rufzeichen: SVBO3| Flagge: Greece|GT: 91656|NT: 58431|DWT : 180391|Länge: 292.0m|Breite: 45.0m| Tiefgang: 18.2m| Baujahr: 2012| Werft/Ort: STX OFFSHORE & SHIPBUILDING CO., LTD.|(Ex)- Namen: |Verbleib:

SBI CAPOEIRA

SBI CAPOEIRAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag23.05.2016 10:04    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 18.05.16|Reederei: SCORPIO COMMERCIAL MANAGEMENT SAM , LE MILLENIUM, 9, BOULEVARD CHARLES III, 98000 MONACO-VILLE, MONACO|IMO-Nummer: 9719537|MMSI-Nummer: 538006126|Rufzeichen: V7JY6| Flagge: Marshall Islands|GT: 43301|DWT : 81253|Länge: 229.0m|Breite: 32.0m| Tiefgang: 14.43m| Baujahr: 2015| Werft/Ort: Hudong-Zhonghua|(Ex)- Namen: |Verbleib:

GRAND VEGA

GRAND VEGAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag06.07.2016 16:37    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 29.05.16|Reederei: CIDO SHIPPING (KOREA) CO LTD , 3RD & 4TH FLOORS, 798, JUNGANG-DAERO, BUSANJIN-GU, BUSAN, 614-706, SOUTH KOREA|IMO-Nummer: 9355252|MMSI-Nummer: 356909000|Rufzeichen: 3FWB5| Flagge: Panama|GT: 59217|NT: 17766|DWT : 18049|Cars: 6400|Länge: 200.0m|Breite: 32.25m| Tiefgang: 9.6m| Baujahr: 2009| Werft/Ort: TOYOHASHI SB TOYOHASHI, JAPAN|Bau Nr. : 3618|(Ex)- Namen: |Verbleib:

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHavarien    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

YANGZE 8

YANGZE 8beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag15.04.2017 19:56    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 15.04.17|Reederei: YANGZIJIANG SHIPPING PTE LTD , 80, ROBINSON ROAD, SINGAPORE 068898|IMO-Nummer: 9725732|MMSI-Nummer: 636016709|Rufzeichen: D5HJ8| Flagge: Liberia|GT: 36426|NT: 21592|DWT : 63600|Länge: 199.94m|Breite: 33.0m| Tiefgang: 13.3m|Baujahr: 2015| Werft/Ort: JIANGSU NEWYANGZI SB CHINA|Bau Nr. : 2013-1113|(Ex)- Namen: |Verbleib:

M&R TRADITION

M&R TRADITIONbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.09.2015 11:40    
Zugriffe302   Kommentar: 0    
St. Anthony (Canada) 02.09.15

Bild Nr. 5741-5750 (von 6532 Bildern)« 1 ... 566 567 568 569 570 571 572 573 574 (575) 576 577 578 579 580 581 582 583 584 ... 654 »



 Suche

Erweiterte Suche