|
Menü : Karl Kautz Gesamt:6570 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| NOORMAN Karl Kautz Schlepper & Versorger 07.04.2015 19:49 319 0
NOK Ostermoor 06.04.15|Gebaut 1965 für die Bugsier Reederei und Bergungs AG in Hamburg auf der Schichau Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:1741 Als "BUGSIER 31"|Länge: 22,80m|Breite: 7,00m|Tiefgang: 2,85m| Seitenhöhe: 3,15m|101 BRT| Maschine. Deutz Dieselmotor (RBV 6 M 545)/ 588 kW/ 10.07 kn/ 13,07 T Pfahlzug|1991 verkauft nach Holland an Mirfax Mirfak Shipping, Rotterdam. Neuer Name: " MIRFAK". | Am 11-10-1991 weiter verkauft an V.O.F. A.Kapitein & Zn., Urk. u als " AUKE"|Verbleib: Schiff in Fahrt nach Umbauten als " NOORMAN " für Deutschen Eigner|IMO-Nummer: 6609705|Rufzeichen: DJQV| Flagge: Deutsch |
|
| MOL QUASAR Karl Kautz Containerschiffe 07.06.2015 11:06 319 0
Brokdorf (Elbe) 29.05.15|Reederei: NEPTUNE SHIPMANAGEMENT SERVICES (PTE) LTD (NSSPL), 14-01, THE METROPOLIS, 9, NORTH BUONA VISTA DRIVE, SINGAPORE|IMO-Nummer: 9632026|MMSI-Nummer: 563234000|Rufzeichen: S6NQ| Flagge: Singapore|GT: 151015|NT: 63838|DWT : 150936|Teu: 14000|Länge: 368.5m|Breite: 51.0m| Tiefgang: 15.52m|Baujahr: 2014| Werft/Ort: Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd. Ulsan South Korea|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
|
| BAEJARFELL RE 65 Karl Kautz Fischereifahrzeuge 14.09.2015 11:39 319 0
Reykjavik (Island) 24.08.15|MMSI-Nummer: 251315940|Rufzeichen: 6487| Flagge: Iceland|Länge: 8.0m|Breite: 4.0m |
|
| FAIRPLAY XIV Karl Kautz Schlepper & Versorger 12.03.2022 10:34 319 1
"FAIRPLAY XIV "Brokdorf (Elbe) 02.10.15|Reederei: FAIRPLAY TOWAGE Bei den Mühren 1 20457 Hamburg, Germany|IMO-Nummer: 9541708|MMSI-Nummer: 246517000|Rufzeichen: PBXM| Flagge: Netherlands|GT: 308|NT: 92|DWT : 188|Länge: 25.0m|Breite: 11.2m| Tiefgang: 4.46m|Baujahr: 2009| Werft/Ort: Astilleros Armon Navia, Spain|Bau Nr. : 691|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
|
| WESTERN HARMONY Karl Kautz Bulkcarrier 22.03.2016 22:43 319 0
Brokdorf (Elbe) 22.03.16|Reederei: WESTERN BULK AS , HENRIK IBSENS GATE 100, 0255 OSLO, NORWAY|IMO-Nummer: 9696797|MMSI-Nummer: 352477000|Rufzeichen: 3ENM| Flagge: Panama|GT: 34617|DWT : 61000|Länge: 199.9m|Breite: 32.0m| Tiefgang: 13.03m| Baujahr: 2014| Werft/Ort: NANTONG COSCO KHI CHINA|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
|
| CHENG QING FENG NO.8 Karl Kautz Fischereifahrzeuge 19.04.2016 17:59 319 0
01.04. 2016 Port-Louis (Mauritius)|Type:Tuna longliner|Registration Number:CT4-2867| Owner: HUANG SHUN DE No.82, Jiayu St., Donggang Township, Pingtung County 92848, Taiwan|Year of build :2009| Builder/ Place: Chinese Taipei|Flag: Chinese|Port:Kaohsiung|Crew:14|Length oa: 27.20 m/Beam:5.10m/Moulded Depth: 2.00|GT:79.69/FishHold Capacity:90|Power:600HP. |
|
| CAPE LEONIDAS -Havarie Karl Kautz Havarien 17.01.2017 15:58 319 0
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden auf der Elbe mit 6 bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen. Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte. Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“. Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen. Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten. Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden. Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel. Quelle:Tim Schwabedissen |
|
| BITHIA -COMPAGNIA ITALIANA DI NAVIGAZ Karl Kautz Schornsteinfotos & Flaggen 28.04.2018 14:32 319 0
Schornstein der Fähre "Bithia" der COMPAGNIA ITALIANA DI NAVIGAZCapannone Juta, Calata Porta di Massa, 80133 Naples NA, Italien| Weitere Info: Klick Hier |
|
| LADY KENDA Karl Kautz Fischereifahrzeuge 14.09.2015 12:16 320 0
St. Anthony (Canada) 02.09.15|Type: Trawler| Eigner: WYATT, SABRINA W & R ENTERPRISE LIMITED|Flagge:Canada|GT: 83 |
|
| LINDEN´S COMMANDER Karl Kautz Fischereifahrzeuge 14.09.2015 12:33 320 0
St. Anthony (Canada) 02.09.15|Eigner: (Last, First OR Company Name) GENGE, MONTY|Flagge: Canada|MMSI: 316002517|GT:101|Länge: 19 m |Breite: 7 m |
|
|
|
|