NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Rick A. Hellmann Gesamt:54

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)

Bild Nr. 11-20 (von 54 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 »



Conmar Avenue....

Conmar Avenue....beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.02.2017 10:55    
Zugriffe332   Kommentar: 0    
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein.
Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden.
Text : T. Schwabedissen

Conmar Avenue....

Conmar Avenue....beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.02.2017 10:55    
Zugriffe377   Kommentar: 0    
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein.
Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden.
Text : T. Schwabedissen

Sophie- Havarie

Sophie- Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag07.02.2017 17:15    
Zugriffe418   Kommentar: 0    
Am Abend 6.2. um 21:40 Uhr kam beim Ansteuern der Kieler Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals der unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Sophie", 7464 BRZ (IMO-Nr.: 9433456), auf seiner Reise von Kemi nach Hamburg vom geplanten Einlaufkurs ab. Der Feeder geriet bei der Großen Nordkammer mit seinem Heck an die Einfahrt der Schleusenkammer. Auf Höhe des Schleusentors schrammte er einige Meter an der Mittelmauer entlang . Dabei riss er auf Höhe des Tores einen Fender teilweise ab, eine der zwei Befestigungsketten brach, ehe das Schiff auf der Nord-Seite der Kammer festgemacht werden konnte. Wodurch es zu der Kursaweichung kam, konnte vor Ort im Rahmen der Begehung durch die Wasserschutzpolizei zunächst nicht ermittelt werden. Der Frachter durfte gegen 23:10 Uhr die Nordkammer wieder verlassen und seinen Weg in den Kanal fortsetzen. Er wurde am 7.2. gegen 11 Uhr in Hamburg erwartet.

Sophie- Havarie

Sophie- Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag07.02.2017 17:15    
Zugriffe422   Kommentar: 0    
Abgerissene Fender ...|Am Abend 6.2. um 21:40 Uhr kam beim Ansteuern der Kieler Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals der unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Sophie", 7464 BRZ (IMO-Nr.: 9433456), auf seiner Reise von Kemi nach Hamburg vom geplanten Einlaufkurs ab. Der Feeder geriet bei der Großen Nordkammer mit seinem Heck an die Einfahrt der Schleusenkammer. Auf Höhe des Schleusentors schrammte er einige Meter an der Mittelmauer entlang . Dabei riss er auf Höhe des Tores einen Fender teilweise ab, eine der zwei Befestigungsketten brach, ehe das Schiff auf der Nord-Seite der Kammer festgemacht werden konnte. Wodurch es zu der Kursaweichung kam, konnte vor Ort im Rahmen der Begehung durch die Wasserschutzpolizei zunächst nicht ermittelt werden. Der Frachter durfte gegen 23:10 Uhr die Nordkammer wieder verlassen und seinen Weg in den Kanal fortsetzen. Er wurde am 7.2. gegen 11 Uhr in Hamburg erwartet.

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag04.05.2017 14:20    
Zugriffe309   Kommentar: 1    
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ...

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag04.05.2017 14:20    
Zugriffe338   Kommentar: 1    
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ...

VOS STAR

VOS STARbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag12.06.2017 18:22    
Zugriffe276   Kommentar: 0    
"VOS STAR " Imo: 9697131/Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m|  Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94

VOS STAR

VOS STARbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag12.06.2017 18:22    
Zugriffe252   Kommentar: 0    
"VOS STAR " Imo: 9697131/Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m|  Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94

VOS STAR

VOS STARbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag12.06.2017 18:22    
Zugriffe232   Kommentar: 0    
"VOS STAR " Imo: 9697131/Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m|  Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94

VOS STAR

VOS STARbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag13.06.2017 06:14    
Zugriffe270   Kommentar: 0    
"VOS STAR " Imo: 9697131/ einl. Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m|  Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94

Bild Nr. 11-20 (von 54 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 »



 Suche

Erweiterte Suche