|
Menü : Rick A. Hellmann Gesamt:54 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)Bild Nr. 11-20 (von 54 Bildern) | « 1 (2) 3 4 5 6 » |
| Conmar Avenue.... Rick A. Hellmann Havarien 05.02.2017 10:55 332 0
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein. Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden. Text : T. Schwabedissen |
|
| Conmar Avenue.... Rick A. Hellmann Havarien 05.02.2017 10:55 377 0
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein. Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden. Text : T. Schwabedissen |
|
| Sophie- Havarie Rick A. Hellmann Havarien 07.02.2017 17:15 418 0
Am Abend 6.2. um 21:40 Uhr kam beim Ansteuern der Kieler Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals der unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Sophie", 7464 BRZ (IMO-Nr.: 9433456), auf seiner Reise von Kemi nach Hamburg vom geplanten Einlaufkurs ab. Der Feeder geriet bei der Großen Nordkammer mit seinem Heck an die Einfahrt der Schleusenkammer. Auf Höhe des Schleusentors schrammte er einige Meter an der Mittelmauer entlang . Dabei riss er auf Höhe des Tores einen Fender teilweise ab, eine der zwei Befestigungsketten brach, ehe das Schiff auf der Nord-Seite der Kammer festgemacht werden konnte. Wodurch es zu der Kursaweichung kam, konnte vor Ort im Rahmen der Begehung durch die Wasserschutzpolizei zunächst nicht ermittelt werden. Der Frachter durfte gegen 23:10 Uhr die Nordkammer wieder verlassen und seinen Weg in den Kanal fortsetzen. Er wurde am 7.2. gegen 11 Uhr in Hamburg erwartet. |
|
| Sophie- Havarie Rick A. Hellmann Havarien 07.02.2017 17:15 422 0
Abgerissene Fender ...|Am Abend 6.2. um 21:40 Uhr kam beim Ansteuern der Kieler Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals der unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Sophie", 7464 BRZ (IMO-Nr.: 9433456), auf seiner Reise von Kemi nach Hamburg vom geplanten Einlaufkurs ab. Der Feeder geriet bei der Großen Nordkammer mit seinem Heck an die Einfahrt der Schleusenkammer. Auf Höhe des Schleusentors schrammte er einige Meter an der Mittelmauer entlang . Dabei riss er auf Höhe des Tores einen Fender teilweise ab, eine der zwei Befestigungsketten brach, ehe das Schiff auf der Nord-Seite der Kammer festgemacht werden konnte. Wodurch es zu der Kursaweichung kam, konnte vor Ort im Rahmen der Begehung durch die Wasserschutzpolizei zunächst nicht ermittelt werden. Der Frachter durfte gegen 23:10 Uhr die Nordkammer wieder verlassen und seinen Weg in den Kanal fortsetzen. Er wurde am 7.2. gegen 11 Uhr in Hamburg erwartet. |
|
| CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie Rick A. Hellmann Havarien 04.05.2017 14:20 309 1
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ... |
|
| CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie Rick A. Hellmann Havarien 04.05.2017 14:20 338 1
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ... |
|
| VOS STAR Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 12.06.2017 18:22 276 0
"VOS STAR " Imo: 9697131/Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m| Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94 |
|
| VOS STAR Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 12.06.2017 18:22 252 0
"VOS STAR " Imo: 9697131/Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m| Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94 |
|
| VOS STAR Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 12.06.2017 18:22 232 0
"VOS STAR " Imo: 9697131/Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m| Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94 |
|
| VOS STAR Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 13.06.2017 06:14 270 0
"VOS STAR " Imo: 9697131/ einl. Schleuse Kiel-Holtenau 12.06.2017| Type of ship:Offshore Support Vessel | Ship manager: VROON OFFSHORE SERVICES BV Het Nieuwe Werk 88, 1781 AK Den Helder, Netherlands (DSV III EXPRESS BV )| Flag:Netherlands|Call Sign:PDCT|MMSI:244820666|GT:2030|DWT:1731|NT: 609 |Length oa: 68 m|Beam: 14.95 m|Beam Moulded:14.95 m|Draught Summer: 5 m| Main Engine: 2 x CAT 3516B 1,920 kW with CPP (2,575 BHP)/ 13 kn.|Trusters:Bow->1 x Tunnel thruster FPP 600 kW & 1 x FPP retractable 500 kW/ Stern->2 x Tunnel thruster CPP 400 kW|Year of build:2016 | Builder/ Place: Fujian Southeast SY/Fuzhou (CHN)|Yard No:DN68M-94 |
|
Bild Nr. 11-20 (von 54 Bildern) | « 1 (2) 3 4 5 6 » |
|
|
|