| ERRIE Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 18.01.2024 12:36 328 1
"ERRIE"- IMO n° 9474462/Kiel lock 25.October 2016|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:INTAN OSV PTE LTD 19, Pandan Road, Singapore 609271|Flag:Liberia|Home Port: Monrovia |Name of ship :"ERRIE"/ Ex.: "SANKO BIRDIE " (Birdie Offshore Ltd. Monrovia )|Call Sign :A8UP5|MMSI : 636014532|GT :2430|DWT :2503|Length overall: 68.0 m| Beam: 16.42 m| Height: 7.2m| Main Engine: 2 Diesel engines 9 cyl. Wartsila ( W9L32 )/ 9.000 KW| |Year of build : 2010|Builder/ P?lace:Universal SB Corp./Keihin (JPN)|Yard No:51 |
|
| ERRIE Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 18.01.2024 12:36 330 1
"ERRIE"- IMO n° 9474462/Kiel lock 25.October 2016|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:INTAN OSV PTE LTD 19, Pandan Road, Singapore 609271|Flag:Liberia|Home Port: Monrovia |Name of ship :"ERRIE"/ Ex.: "SANKO BIRDIE " (Birdie Offshore Ltd. Monrovia )|Call Sign :A8UP5|MMSI : 636014532|GT :2430|DWT :2503|Length overall: 68.0 m| Beam: 16.42 m| Height: 7.2m| Main Engine: 2 Diesel engines 9 cyl. Wartsila ( W9L32 )/ 9.000 KW| |Year of build : 2010|Builder/ P?lace:Universal SB Corp./Keihin (JPN)|Yard No:51 |
|
| Conmar Avenue.... Rick A. Hellmann Havarien 05.02.2017 10:55 332 0
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein. Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden. Text : T. Schwabedissen |
|
| ERRIE Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 18.01.2024 12:36 335 1
"ERRIE"- IMO n° 9474462/Kiel lock 25.October 2016|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:INTAN OSV PTE LTD 19, Pandan Road, Singapore 609271|Flag:Liberia|Home Port: Monrovia |Name of ship :"ERRIE"/ Ex.: "SANKO BIRDIE " (Birdie Offshore Ltd. Monrovia )|Call Sign :A8UP5|MMSI : 636014532|GT :2430|DWT :2503|Length overall: 68.0 m| Beam: 16.42 m| Height: 7.2m| Main Engine: 2 Diesel engines 9 cyl. Wartsila ( W9L32 )/ 9.000 KW| |Year of build : 2010|Builder/ P?lace:Universal SB Corp./Keihin (JPN)|Yard No:51 |
|
| CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie Rick A. Hellmann Havarien 04.05.2017 14:20 340 1
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ... |
|
| ERRIE Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 18.01.2024 12:36 345 1
"ERRIE"- IMO n° 9474462/Kiel lock 25.October 2016|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:INTAN OSV PTE LTD 19, Pandan Road, Singapore 609271|Flag:Liberia|Home Port: Monrovia |Name of ship :"ERRIE"/ Ex.: "SANKO BIRDIE " (Birdie Offshore Ltd. Monrovia )|Call Sign :A8UP5|MMSI : 636014532|GT :2430|DWT :2503|Length overall: 68.0 m| Beam: 16.42 m| Height: 7.2m| Main Engine: 2 Diesel engines 9 cyl. Wartsila ( W9L32 )/ 9.000 KW| |Year of build : 2010|Builder/ P?lace:Universal SB Corp./Keihin (JPN)|Yard No:51 |
|
| FREDO ... Rick A. Hellmann Havarien 16.01.2017 15:47 354 0
Am 13.1. um 13.20 Uhr erlitt auf der Fahrt von Swinemünde nach Bremerhaven der deutsche Frachter "Fredo", 1649 BRZ (IMO-Nr.: 8504208) gegen 13:20 Uhr von der Holtenauer Schleuse kommend unmittelbar hinter der Holtenauer Hochbrücke Maschinenausfall. Auch das Bugstrahlruder war betroffen, und das Schiff lief in der Kanalkurve bei Knoop hilflos in die Böschung. Gegen 14:35 Uhr kam es aus eigener Kraft wieder frei und ging zunächst an die dortigen Dalben. Um 15.30 Uhr verholte sie an den Bominflot-Kai im Kieler Nordhafen. Von dort ging es am 14.1. um 18 Uhr weiter nach Bremerhaven. Dort machte die “Fredo” am 15.1. um 3.30 Uhr bei der Bredo Shipyard zur Reparatur fest./ Text: T. Schwabedissen |
|
| ERRIE Rick A. Hellmann Schlepper & Versorger 18.01.2024 12:36 363 1
"ERRIE"- IMO n° 9474462/Kiel lock 25.October 2016|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:INTAN OSV PTE LTD 19, Pandan Road, Singapore 609271|Flag:Liberia|Home Port: Monrovia |Name of ship :"ERRIE"/ Ex.: "SANKO BIRDIE " (Birdie Offshore Ltd. Monrovia )|Call Sign :A8UP5|MMSI : 636014532|GT :2430|DWT :2503|Length overall: 68.0 m| Beam: 16.42 m| Height: 7.2m| Main Engine: 2 Diesel engines 9 cyl. Wartsila ( W9L32 )/ 9.000 KW| |Year of build : 2010|Builder/ P?lace:Universal SB Corp./Keihin (JPN)|Yard No:51 |
|
| MOSVIK- Havarie Rick A. Hellmann Havarien 18.07.2017 17:32 364 1
Beim Einlaufen in die Holtenauer Schleuse ist es am Freitag den 14.07.2017 zu einer Havarie gekommen. Gegen 14:30 Uhr verrutschte an Bord des Frachters "MOSVIK" Imo: 8710998 die Holzladung. Große Pakete mit Holz fielen über Bord und treiben in der Förde.Die Wasserschutzpolizei ist vor Ort und versucht gemeinsam mit Schleppern, dem Wasser- und Schifffahrtsamt und der DGzRS die Kontrolle über diese gefährliche Situation zu behalten. |
|
| LOUISE AUERBACH - Havarie Rick A. Hellmann Havarien 06.01.2019 17:54 367 0
Kiel NOK 06.01.2018 "LOUISE AUERBACH" - Havarie/ Bilder und Text: Frank Behling- www.kn-online.de /Der Nord-Ostsee-Kanal war nach einer Havarie bei Kiel am Sonntag für zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 13 Uhr kam der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab und fuhr in die Kanalböschung. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken. Die Verkehrszentrale in Brunsbüttel sperrte daraufhin den Streckenabschnitt zwischen Schleuse und Suchsdorf. Die Besatzung überstand die Havarie nach ersten Angaben der Wasserschutzpolizei ohne Verletzungen. Zur Bergung wurden Schlepper angefordert. In der Schleuse und in den Ausweichstellen warteten zahlreiche Schiffe.Die Besatzung konnte den Frachter nach 90 Minuten aus eigener Kraft wieder von der Böschung lösen. Mithilfe des zur Unterstützung eingetroffenen Kieler Schleppers „Stein“ wurde der Frachter im Kanal gewendet und zum Nordhafen in Kiel gebracht. Dort wird die Wasserschutzpolizei das Schiff untersuchen. Außerdem muss die Klasse (Schiffs-TÜV) das Schiff untersuchen. Seit 15 Uhr läuft der Schiffsverkehr wieder. |
|