|
Menü : Team NOK Gesamt:273 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| Grünentaler Hochbrücke 5 Team NOK Verschiedenes 25.10.2007 13:20 729 0
Austausch der Grünentaler Hochbrücke / Bild : Hartmud Jankowski |
|
| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 735 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Brücke von innen|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
|
| SKS TAGUS Team NOK Tanker 09.12.2009 17:08 736 0
Deutsche Bucht 2008| Ship manager: PELICAN SHIPPING LTD 60, Sloane Avenue, London, SW3 3XB, United Kingdom.|Built: 1996 - 1999 |Yard/Place :Hyundai Heavy Ind. Co. Ltd/ Ulsan|Yard No: 958| Length overall: 243.61m|Breadth moulded:42.00m |Depth moulded:23.30m |Summer deadweight (about):109,900mt |Summer draft:15.723m |Lightweight (about):18,600mt |GT/NT:63,515/30,821|TPC on summer draft:90.91mt |Keel - top of mast: 48.66m|Speed:15 kn|IMO number : 9133458|Call Sign : LADI5|Flag : Norway International Ship Register |
|
| Jhc Miljoe Team NOK Verschiedenes 11.02.2010 11:44 736 0
Dänemark 2009|Ship manager:ORESUND BADSERVICE APS Lillenaes 30, Snoghoj, 7000 Fredericia, Denmark|Flag : Denmark|IMO number : 7303293|Call Sign : OWDR2|MMSI :219012685| GT : 170|Length overall: 30.0m|Beam: 7.0m| Type of ship : Passenger/General Cargo Ship | Year of build : 1973|Builder/Place: Kleivset/ Bardset(NOR)|Yard No: | Ex-Name's: HAROY |
|
| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 739 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Verschanzung Vorne|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
|
| STRANDE Team NOK Verschiedenes 03.09.2008 16:25 740 0
Fördefährschiff "STRAND" /Kiel 30.08.08 |
|
| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 742 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/Verschanzung Vorne|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
|
| MEREL V Team NOK Kümos 05.09.2008 11:16 742 0
NOK 30.08.08/Ship manager: WAGENBORG SHIPPING BV 10, Marktstraat, Delfzijl NETHERLANDS|IMO number : 9279056|Call Sign : PHDK|Flag : Netherlands|Length overall: 82.50m|Beam: 12.50m| Depth 8.00 m| Draught: 5.25 m|DWT: 3200|Gross tonnage : 2438 |Year of build : 2005| Shipbuilder/Place: Leda/Korcula(CRO)|Yard No: 1.006
|
|
| DA HUA Team NOK Frachter 16.01.2010 16:01 742 0
NOK Kudensee 31.08.09|Ship manager: COSCOL Jiangyue Lu, Wuyang Xincheng, Yuexiu Qu, Guangzhou Guangdong China, People's Republic Of|IMO : 9153886|Call Sign:3FPC8|Flag :Panama|GT: 14021|DWT:16957|lxbxd:153,00x23,00x9,12m| Power:7380hp|Speed:15,0kn|Lifting Device's: 2 cranes, each has a lifting capacity of 250 to, 1 crane 40 to|Year of build : 1998-by Kawasaki Sakaide,Yard No: 1481 |
|
| THEKLA Team NOK Frachter 13.01.2010 15:11 744 0
Einlaufend Schleuse Brunsbüttel 12.01.10|Ship manager: INTERSEE SCHIFFAHRTSGESELLSCHA Weedendamm 26-28, 49733 Haren (Ems), Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9259020|Call Sign : V2OI9|MMSI :304474000|GT :6301|DWT :8567|NT:3582|Length Overall:132.2 m|Breadth: 15.87 m|Depth: 9.65 m|Draught:7.16 m|Freeboard: 2160 mm| Main Engine: M A K/3840 kW/ 14.5 kn|Gear crane: 2 Liebherr cargo crane 40 tons / 24,0 m - 40 tons / 28,0 m - 32 tons |Year of build :2003| Builder/Place: Builder:VOLHARDING SHIPYARD BV/Hoogezand (NLD)|Yard N°: 350|Ex Name's: SURYAWATI (2003) |
|
|
|
|