NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1428

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 251-260 (von 1428 Bildern)« 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 (26) 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 143 »



Atlantic Mate  Havarie

Atlantic Mate Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag09.01.2017 15:12    
Zugriffe316   Kommentar: 0    
Havarie- "Atlantic Mate" Südkammer Schleuse  Brunsbüttel   09. 01.2017/ Einströmendes Wasser  unterhalb der Wasserlinie am   elbseitigen Tor der Grossen Südschleuse.

No. 5 Elbe

No. 5 Elbebeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    Letzter Eintrag21.06.2019 19:40    
Zugriffe316   Kommentar: 0    
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff  nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER"  auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier

CITY OF AMSTERDAM

CITY OF AMSTERDAMbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.04.2017 18:32    
Zugriffe316   Kommentar: 1    
"CITY OF AMSTERDAM" IMO 9174751/in Kiel Canal at ferrypoint Fischerhuette on the way bound Bremerhaven after collision in Kiel Canal on 22. April 2017 with containership Conmar Bay.

PERSEUS  Leinenbruch

PERSEUS Leinenbruchbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag17.07.2017 06:18    
Zugriffe317   Kommentar: 1    
"PERSEUS" Havarie/Die Vorspring ist gebrochen  ....oder  Haarscharf an einer Katastrophe vorbei.08.07.1017

PARAT mit UNISPIRIT und LUCHS

PARAT mit UNISPIRIT und LUCHSbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag18.04.2019 16:21    
Zugriffe317   Kommentar: 1    
Brunsbüttel (NOK) 16.04.19|Beim Einlaufen in die neue Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel am 16.04.19 gegen 16:50 Uhr erlitt der unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Frachter ‚Unispirit‘, 6296 BRZ (IMO-Nr.: 9356402), einen kompletten Maschinenausfall. Er drohte daraufhin in die Uferböschung der neuen Vorhafens zu driften. Es gelang den beiden sofort herbeigerufenen Schleppern ‚Parat‘ und ‚Bugsier 22‘ aber noch rechtzeitig, ihn auf den Haken zu nehmen und in die neue Südschleuse zu ziehen.
Nach der Schleusenpassage spannte dann neben der ‚Parat‘ die ‚Luchs‘ mit an. Der Havarist wurde direkt zu den Bahnhofsdalben in Brunsbüttel bugsiert, wo die notwendigen Untersuchungen und eine Klassebestätigung erfolgen sollten. Das Schiff war auf der Reise von Hamburg nach Rostock. Am 17.4. lag es weiter im Kanalhafen.

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe317   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

Atlantic Mate  Havarie

Atlantic Mate Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag09.01.2017 15:35    
Zugriffe317   Kommentar: 0    
Havarie- "Atlantic Mate" Südkammer Schleuse  Brunsbüttel   08. 01.2017/ Schaden Tornischenabdeckung Südkammer-Ost

WIKING- Havarie

WIKING- Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag05.10.2019 15:08    
Zugriffe318   Kommentar: 0    
Cuxhaven 04.10.2019 |Der 1956 erbaute, hölzerne, frühere Ostseeangelkutter "Wiking" ist im Alten Fischereihafen von Cuxhaven leckgeschlagen. Eine Verholung in ein anderes Hafenbecken erschien NPorts als zu risikoreich. Es wurde - entgegen der Absicht der Eigner - angeordnet, das Fahrzeug am Nordseekai an Land zu setzen und abzubrechen.Die "Wiking" ist eines der letzten schwimmenden Zeugnisse des DDR-Holzschiffbaus und sollte ursprünglich in Rostock als Museumsschiff dienen.

CITY OF AMSTERDAM-Havarie

CITY OF AMSTERDAM-Havariebeliebt
EinsenderHeinerMehr Bilder von Heiner    Letzter Eintrag28.04.2017 18:32    
Zugriffe319   Kommentar: 1    
"CITY OF AMSTERDAM" IMO 9174751/in Kiel Canal at ferrypoint Fischerhuette on the way bound Bremerhaven after collision in Kiel Canal on 22. April 2017 with containership Conmar Bay.

BBC NEPTUNE ....

BBC NEPTUNE ....beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag03.04.2018 16:53    
Zugriffe319   Kommentar: 0    
Kollision "BBC Neptune" <-> "Delphis Gdansk"|Am 27.03.18 ereignete sich im Großen Belt eine Kollision zwischen dem Briese-Bulker "BBC Neptune", IMO 9537264 und dem Containerfrachter"Delphis Gdansk". Der Bulker lief mit dem Backbordbug mittschiffs in das entgegenkommende Containerschiff. Zu Reparaturarbeiten machte das Briese-Schiff am 01.04.18 an der Werftpier der Lloyd Werft in Bremerhaven fest. Beim Einlaufen assistierten die Schlepper "Bugsier 1" und "Bugsier 4"

Bild Nr. 251-260 (von 1428 Bildern)« 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 (26) 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 143 »



 Suche

Erweiterte Suche