| DELTA HAMBURG willi Containerschiffe 19.12.2021 16:11 430 1
NOK Kudensee 23.04.10|Reederei: SIBUM Emsstrasse, 44Haren/Ems GERMANY08|Bauwerft: SSW Schichau Seebeck Shipyard, Bremerhaven|Baunummer 2033|Schiffstyp Containerschiff ohne Ladegeschirr mit hoher Eisklasse E3 (finnish/swedish 1A)|IMO-Nr.: 9398773|Containerkapazität :1.032 TEU |L.ü.a.: 151,72 m|L.p.p.: 142,43 m|Breite über alles: 23,40 m| Seitenhöhe: 11,75 m|Tiefgang: 9,00 m |Hauptmotor / Hauptmaschine MaK 9M43C 9000 kW|Geschwindigkeit ca. 18,5 Knoten |Flagge: Zypern|Heimathafen: Limassol |
|
| ELUSIVE willi Containerschiffe 11.07.2010 19:14 430 0
NOK Grünental 10.07.10|Ship manager: JR SHIP MANAGEMENT BV 25, Korte Lijnbaan, Harlingen NETHERLANDS|IMO number : 9123805|Call Sign : PHKY|Flag : Netherlands| Length overall: 132.83 m|Breadth 18.70 m | Moulded Depth: 9.30 m | Draught: 7.275 m| Gross Tonnage: 6326 | Net Tonnage: 3251|Power: 6600 kW |Speed: 18.00 kn| Year of build : 1995| Shipbuilder / Place: J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg|Yard Number: 1110|x-Name's: ARCTIC OCEAN, NORASIA ARABIA, ARCTIC OCEAN |
|
| SACHSEN F 219 ... willi Marine 20.11.2015 16:32 430 1
NOK Hohenhörn 27.03.11|"SACHSEN" (F 219) ist das Typschiff der Luftverteidigungsfregatten der Klasse F124 der Deutschen Marine|Bauwerft: Blohm + Voss|Stapellauf: 20. Januar 2001|Indienststellung: 4. November 2004|Heimathafen: Wilhelmshaven|MMSI-Nummer: 211210150|Rufzeichen: DRAA|Länge: 143 m|Breite: 17.4 m|Tiefgang: 51 m |Maschine:1 x General Electric LM2500/23.500 kW/28 kn|Verdrängung: 5600 t |Besatzung: 255 |Bewaffnung:2 Bordhubschrauber SEA LYNX Mk 88A /1 x 76 mm OTO-Melara Geschütz/2 x 27 mm Rheinmetall Geschütz /1 x Vertical Launch System (VLS) mit 32 Zellen für ESSM und SM2-IIIA/4 x Schiff-Schiff-Flugkörper HARPOON/2 x RAM (Rolling Airframe Missile) 21 Zellen/6 x Torpedos MU90 |
|
| ANGLIAN REEFER willi Kühlschiffe 26.04.2011 12:53 430 0
Bild: H.W.Tiedemann/New Waterway 29.08.98|IMO number : 8706777| (ex)-Name's of ship :ANGLIAN REEFER-->03 PARANA|Ship manager:LONDON SHIP MANAGERS LTDRooms 303 & 304, 3rd Floor, 1, Alie Street, London, E1 8DE, United Kingdom(During 2003)|Flag :United Kingdom|Call Sign :VQKZ5|MMSI :235660000|GT :12348|DWT :14932|Length overall: 144.6m|Beam: 23.6m|Draught: 6.1m|Year of build :1988| Builder/Place:Hashihama Zosen/Tadotsu (JPN)|Yard No: 859 |
|
| ALT 256 willi Segelschiffe & Yachten 04.09.2011 17:42 430 0
Elbe bei Stadersand 03.09.11 |
|
| FINNPULP willi Carcarrier & RoRo 07.11.2011 17:29 430 0
NOK Hochdonn 21.10.11|Ship manager: FINNLINES SHIP MANAGEMENT AB 8, Grimsbygatan, Malmo Sweden|IMO number : 9212644|Call Sign : SCIK|Flag : Sweden|Type: ro-ro|Built year: 2002|Built place: Nanjing|GT: 25654|NT: 7696|DWT metric tons: 11746|Length, o.a.:187.06|Breadth, moulded (m): 26.50|Draft, summer (m): 6.90|Speed (knots): 20.0|Total lane length (m): 2680|Container cap. (TEU): 440+360|Reefer cont. cap.: 75|Passengers: 12|Ice Class: 1A| Ex-Name's: FINNCARRIER |
|
| JAN LEENHEER & MATADOR 3 willi Schlepper in Action 28.01.2022 09:08 430 0
Schlepper" JAN LEENHEER" - IMO n° 6807591 mit 1500 to. Kran" MATADOR 3"- IMO n° 9272137 ausl. Schleuse Brunsbüttel 16.03.12 |
|
| BORKUM willi Behördenfahrzeuge 18.09.2013 12:41 430 0
Zoll Kreuzer "BORKUM" vor Helgoland am 03.09.13|Reederei/ Eigner: GERMANY GOVT BUNDESFINANZ Roedingsmarkt 2, 20459 Hamburg, Germany|IMO-Nummer: 9500376|MMSI-Nummer: 218346000|Rufzeichen: DBHD| Flagge: GERMANY|GT: 1559 t |NT: 467 t|DWT : 138 t|Länge: 49.42 m|Breite: 19.0 m| Tiefgang: 4.7 m|Maschine: 2x Siemens- Elektrischer Motoren mit je 3800 kW /2 Propeller/ 20.00 kn |Baujahr: 2009| Werft/Ort: EMDER WERFT UND DOCKBETRIEBE GMBH EMDEN GERMANY|Bau Nr. : 563 |
|
| Markborg-Stinker im Kanal willi Verschiedenes 29.11.2013 12:15 430 0
Stinker im Kanal/Am 28.11. erlitt der unter der Flagge der Niederländischen Antillen registrierte Frachter "Markborg", 6540 BRZ (IMO: 9142540), auf dem Nord-Ostsee-Kanal während des westgehenden Transits auf der Fahrt von Kaliningrad nach Rotterdam Maschinenschaden. In den frühen Morgenstunden erhielt die Wasserschutzpolizeistation Rendsburg den Hnweis, dass der Frachter stark qulamen sollte. Als die Beamten das Schiff in Rendsburg in Höhe der Rader Hochbrücke antrafen, stellten sie fest, dass eseine kilometerlange Rauchschleppe hinter sich herzog. Auf Nachfrage gab der Kapitän des Schiffes an, dass der stark rußende Abgasstrahl durch Probleme in der Hauptmaschine verursacht wurde. Sofort schalteten die Polizisten Staatsanwaltschaft und die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft ein. Der Kapitän durfte den Hafen von Brunsbüttel noch anlaufen, wo das Schiff gegen 15.30 Uhr festmachte. Dort musste der Schaden repariert werden. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Luftverschmutzung ein, und der Kapitän musste mit einer hohen Geldstrafe rechnen.(Text:Tim Schwabedissen) |
|
| ALPINE 20 willi Verschiedenes 22.10.2015 13:34 430 0
Arbeitsplattform "ALPINE 20" in der Südkammer Schleuse Brunsbüttel 09.10.15|Länge: 28/Breite: 9.20 m/Tfg 1.80 m |
|