| BUGSIER 26/Suez Kanal willi Bilder v.Seeleuten 29.04.2022 08:57 699 0
BUGSIER 26" bei der Räumung des Suez-Kanals 1974| Ägypten... | Bild: Karl Heinz/ Herbert Tietjens |
|
| BUGSIER 26/Suez Kanal willi Bilder v.Seeleuten 29.04.2022 08:57 699 0
"BUGSIER 26" bei der Räumung des Suez-Kanals 1974| Berger's als Fußballer ... Mannschaft 1 FC Wüste | Bild: Karl Heinz/ Herbert Tietjens |
|
| ALLERDIEP willi Kümos 14.09.2015 17:53 699 2
NOK Grünental 23.08.12|Ship manager: INTERSHIP NAVIGATION CO LTD Intership House, 123, Georgiou Griva Digeni Street, 4002 Limassol, Cyprus (ZOMALA SHIPPING CO LTD)|Flag :Cyprus|IMO number :9472012|Call Sign :5BMF2|MMSI :209273000|GT :2984|DWT :4181|NT: 1769|Teu:221|Length overall:89.93 m|Registered Breadth:15.20 m|Moulded Depth:6.60 m|Draught: 5.100 m|Main Engine:Yanmar (6EY26)/1800 kW/ 12.00 kn|Year of build : 2009|Builder/Place:Rong Cheng Shipbuilding Industry Co., Ltd. / Shidao| Yard N°.:RC17 |
|
| ZARIA willi Binnenschiffe 21.04.2014 12:15 699 0
Binnentanker" ZARIA" im NOK bei Kudensee am 02.04.14| Flagge: Holland|MMSI:244780387|Rufzeichen:PA3166 | Europa-Nr.: 02334940|Länge:86 m|Breite:12 m |Tiefgang: 3.65 m|Tonnage: 2236 To|Gebaut 2012 bei Veka, Werkendam in Holland|Maschine:Cummins QSK 38/ 1700 PS| Bugstrahlruder: 375 PS |
|
| LANGELAND willi Kümos 18.04.2022 12:46 700 1
"LANGELAND"-NOK Grünental 17.03.07|Owner:Karl Meyer Shipping International GmbH & Co. KG |IMO number : 8420098|Call Sign : DFZK| Length overall: 80.62 m| Breadth: 12.60 m| Moulded Depth: 4.65 m |Draught: 4.164 m|Gross Tonnage: 1832| Net Tonnage:963|Power: 660 kW|Speed: 10.00 kn|Year of build : 1985|Shipbuilder / Place: J.G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG / Lauenburg/Elbe|Yard Number°788|Ex-Name(s):Langeland, MARTHA HAMMANN |
|
| AHRENSHOPP willi Kümos 20.01.2023 18:14 700 1
"AHRENSHOPP" - IMO n° 7000669 /NOK Kudensee 26.04.07/Ship manager: VOSS P 3, Strandesberg, Hohwacht GERMANY/IMO number : 7000669/Call Sign : DAHR/Gross tonnage : 1264/Year of build : 1970/Flag : Germany |
|
| SPICA willi Containerschiffe 06.02.2020 17:41 700 0
"SPICA"- NOK Burg 04.05.08/IMO number: 9083043 /Ship manager: (94) WEGENER H-P REEDEREI Gross Hove 82A, 21635 Jork Niederelbe,Germany|Flag:Germ|ny|Callsign:DIPS|MMSI:211217360|Teu: 754|NT: 3957|GT:7550|DWT:8932|Length oa: 151.14 m| Breadth.: 19.40 m| Depth : 7.44 m|Main Engine: 8 Cyl. MaK ( 8M601C )/12.653 HP/ 20 kn|Year of build:1994|Builder/ Place:Sietas/Neuenfelde|Yard No:1072|(Ex)- Name's:CONTAINERSHIPS IV->03 MELFI ITALIA - 04 SPICA |
|
| Festmachen in den Schleusen 5 willi Verschiedenes 04.09.2018 12:18 700 0
Je nach Schiffgröße bzw: der Leinenausstattung (schwere oder leichte Festmacherleinen)und vorliegenden Erfahrungswerten über das bordseitige Leinenhandling werden dabei pro Schiff zwischen 2 und 6 Schleusendecksleute benötigt, um ein sicheres und zügiges Festmachen der Schiffe zu gewährleisten.Bei voller Wachstärke stehen hierfür auf den Großen Schleusen 8(Holtenau 9) Schleusendecksleute sowie 1 Schleusengehilfe und ein Vormann (Rottenleiter) zur Verfügung.Text: Hans-Adolf Voß (WSA Brunsbüttel) |
|
| Festmachen in den Schleusen 7 willi Verschiedenes 04.09.2018 12:18 700 0
Ohne Rücksicht auf die jeweiligen Wetterumstände und nicht immer scheint an der Küste die Sonne bzw. ist es windstill, werden im Laufe einer Schicht häufig mehrere Kilometer von den Schleusendecksleuten zurück gelegt. Text: Hans-Adolf Voß (WSA Brunsbüttel) |
|
| Eisenbahnhochbrücke Rendsburg willi Verschiedenes 13.01.2016 11:29 700 2
30.08.08/Die Eisenbahnhochbrücke über dem Nord-Ostsee-Kanal|Erbaut wurde die Hochbrücke 1911-1913 von Dr. h.c. Friedrich Voß, der auch als Vater weiterer Kanal-Brücken gilt.|Kosten: 13,4 Mio. Goldmark|Länge: 2.486 m|eigentliche Kanalbrücke: 317 m|lichte Höhe: 42 m|Höhe des Bauwerkes: 68 m|17.740 t Stahl stecken in den Konstruktionen.3,2 Mio. Niete halten die Einzelteile.100.000 kg Farben sind erforderlich.|Kilometerlange Rampen waren notwendig, um die lichte Höhe von 42 m zu erreichen. Auf der Stadtseite mußte man sich wegen der Kanalnähe des Bahnhofs zu einer 4,3 km langen elliptischen Schleife entschließen.|Das Bauwerk hat eine Länge von 7,5 km.| Einmalig in Deutschland dürfte die Schwebefähre sein, die an langen, von der Brücke herabhängenden Seilen über dem Wasser schwebend, hinüber- und herüberpendelt, eingerichtet für Fahrzeug- und Personenverkehr. Die Schwebefähre steht unter Denkmalschutz. Weitere Info: Klick Hier
|
|