|
Menü : willi Gesamt:26797 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| BERLINERTOR willi Modellbau 01.11.2017 15:32 194 0
RC "BERLINERTOR" bei den Aukruger Hafentagen 2017 /Freibad Aukrug| Modell des Bohrschiffes ( Versorgers) "BERLINERTOR" S1 der osa / Eigner: Thiel's MCB Brunsbüttel| ....Baujahr: 1976|Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG ,Duisburg|Maschine: 2x MWM( TBD 440-8)kW: je 699 /11kn|Länge: 52,83m|Breite: 11,60m|Tiefgang: 4,05m|Seitenhöhe: 4,60m|Vermessung: 599 BRT|Tragfähigkeit: 550t|Interne Nummer: OSA S1|Der Bohrturm wurde später abgenommen und das Schiff umgebaut zum Wartungsschiff . 1 Hydraulischer Kran wurdeauf Backbortseite Montiert mit eine Hebekraft von 40 t. ,ein weiterer Kran Stb.Seite mit 5t.Zusätzlich wurden Weitere Wohnräume durch aufsetzen eines Wohncontainer für 38 Personen geschaffen.Mein Zuhause Anno 1979 in der W-Afrika Fahrt Kongo und Niegeria |/| Type of ship : Offshore Supply/Drill Ship|IMO number : 7509134| (Ex)-Name's of ship :BERLINERTOR (VTG)-->96 LINERTOR ( Ocean Master Marit Ltd)|Status of ship :Broken Up- Valencia 2007/8|Callsign: J8QC9|Last known flag: Saint Vincent & Grenadines| Length overall: 52.8 m|Beam: 11.7 m|DWT: 1321|Year of build:1975|Builder/Place: Gutehoffnungshutte/ Walsum|Yard No: 1123 |
|
| FÖHR Y821 willi Modellbau 01.11.2017 14:18 194 0
RC Marine Schlepper " FÖHR" Y821 on Tour... am 10.09.2017 /Veranstaltung:Aukruger Hafentage im Aukruger Freibad. |
|
| HERKULES willi Schlepper & Versorger 22.11.2017 10:52 194 0
NOK Kudensee/ Ostermoor 23.05.10|Ship manager: MARINE CARRIER AB Malmgatan 22, SE-941 21 Pitea, Sweden|Flag : Portugal|IMO number:7523192|Call Sign :CQRZ|MMSI :255801470|Gross tonnage :762|DWT :560|Length overall: 45.2m|Beam: 12.4m|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Year of build : 1977|Builder/Place: Odense Staalskibs Lindo (DNK)|Yard No: 508| Ex-Name's: MAERSK BLOWER-->87 AZZURRO PRIMO - 90 ENDURANCE - 94 ANGLIAN DUKE - 02 PANAGIOTAKIS STAR ->13/08/2014 New Manager: TCO MARINE LTD 75/77, Nkpogu Road, Trans-Amadi, Port Harcourt, Rivers State,Nigeria|Flag:Nigeria|Callsign:5NUH6 |
|
| MENTOR .... willi Detailfotos 14.01.2018 16:40 194 0
"MENTOR" einl. Schl. Brunsbuettel 14.01. 2018 / Bild: Beistopper- Führungs-Schäkel auf dem Achterdeck |
|
| KIEL-AKACIA-STEIN willi Schlepper in Action 10.03.2018 13:24 194 0
NOK bei Kudensee 08.03.2018 |Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Kiel“ haben am Morgen des 7.3. um kurz vor acht Uhr den Containerfrachter „Akacia“ von seinem Liegeplatz im Nordhafen, wo er seit der Kollision am 20.2. gelegen hatte, zunächst vor die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Nach einem Wendemanöver startete kurz vor neun Uhr die Schleppreise nach Hamburg. Hier sollte er eigentlich bereits um 23.45 Uhr eintreffen, doch dann machte der Schleppzug einen nächtlichen Zwischenstopp im Rendsburger Schwerlasthafen. Am Morgen des 8.3. ging es dann weiter Richtung Elbe, und am Abend war die "Akacia" flussaufwärts unterwegs und sollte gegen 21 Uhr im Hafen festmachen.Ursache der Havarie war nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt der Steuerung des Verstellpropellers gewesen. Der Gesamtschaden belief sich nach gegenwärtigen Berechnungen auf 27 Millionen Euro. Die Schifffahrtsverwaltung hatte deshalb beim Kieler Amtsgericht einen Arrest gegen den Frachter erwirkt, der am 22.2. in die Kette gelegt wurde. Die Forderung der Behörde belief sich auf die Hinterlegung einer Summe, die etwa der Höhe des Schiffswertes entsprach.Nachdem die Reederei bei einer öffentlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht am 5.3. mit Aufhebungsanträgen gescheitert war, wurde am Wochenende der Forderung der Schifffahrtsverwaltung entsprochen und von der Versicherung der Hamburger Reederei eine Garantie zur Sicherheit in Höhe von 8,6 Millionen Euro hinterlegt. Daraufhin hob das Amtsgericht den Arrestbeschluss auf, und die Reederei durfte die Schlepper bestellen.Die „Akacia“ war mit Containern der Reederei Maersk für St.Petersburg beladen. Sie sollen nach dem Eintreffen in Hamburg gelöscht werden und dann mit anderen Schiffen wieder durch den Kanal nach St. Petersburg gebracht werden. In der Schleuse gingen am 7.3. die Bergungsarbeiten in die nächste Phase. Durch die Kieler Firma Dia-G-Kiel wurde damit begonnen, das Schleusentor mit einem Diamant-Säge-Seil in zwei Teile zu zerlegen. Anschließend sollten beide Hälften einige Meter auseinander gezogen werden. Sie haben jeweils ein Gewicht von rund 600 Tonnen ohne Bewuchs oder Schlamm.Die Berechnungen für den Schwimmkraneinsatz liefen derzeit. Infrage für die Bergung des Tores kommen die "Hebo Lift 9" aus Dänemark, die norwegische "Uglen" mit jeweils 800 Tonnen Hubkraft oder die "Matador" mit 1.800 Tonnen. Alle drei Kräne wären aktuell zwei bis drei Tagesreisen von Kiel entfernt.In der kommenden Woche sollen beide Torsegmente auf Pontons gehoben und in eine Kieler Werft gebracht werden. Es herrschte aktuell wenig Optimismus, dass das Tor reparabel sei. Sobald das Tor entfernt ist, kann die Untersuchung des Schleusengrundes erfolgen. Günstigenfalls könnte am 28. oder 29.3. die Kammer wieder mit einem Ersatztor für den Schiffsverkehr freigegeben werden. |Text: Tim Schwabedissen |
|
| ROBIN HOOD willi Modellbau 19.03.2018 13:36 194 0
RC"ROBIN HOOD" 2003 in verschiedenen Baustufen,dieses Modell ist im M1:100 ,mit Bugstrahlruder.Sound Module,Beleuchtung 2 Fahrmotore,Beckerruder usw.Dieses Schiff ist für den RC Betrieb ausgerüstet.Ich habe dieses Modell bei vielen Modelltagen gefahren. der Hochseeschlepper "PACIFIC" im Hintergrund wurde mir von der Bugsier Reederei zur Überholung gegeben,es war durch die Sonneneinstrahlung sehr beschädigt,es war viel Arbeit dieses Modell wieder vernünftig herzurichten. / Bilder und Text: Hugo Meyer |
|
| Schleusenleitstand ... willi Verschiedenes 27.03.2018 16:40 194 0
Schleusenleitstand ( Brunsbüttel) ... Arbeitsplatz des Schleusenmeister ... |
|
| SOLYMAR willi Kümos 24.04.2018 14:32 194 0
"SOLYMAR " NOK Gruenental 21.04.2018 |Ship manager: Ship manager: ATOBATC SHIPPING AB Hamntorget 2, SE-271 39 Ystad, Sweden (MARSHIP MANAGEMENT GMBH Boschstrasse 21, 49733 Haren (Ems), Germany)|IMO number : 9167344|Call Sign : P3WG9|Flag : Cyprus|Length overall: 89.72 m|Breadth: 13.60 m| Moulded Depth: 7.20 m| Draught: 5.694 m|Gross Tonnage: 2820| Net Tonnage: 1503 | Deadweight: 4106 t| Capacities - 20ft Containers: 246|Power 2400 kW|Speed 13.00 kn|Year of build : 1998 |Shipbuilder / Place: Bodewes Shipyards B.V. / Hoogezand | Yard Number 583 |
|
| STETTIN willi Historisches & Oldies 23.06.2018 16:28 194 0
Dampf-Eisbrecher "STETTIN" /NOK Gruenental 16.06.2018 |Auftraggeber:Industrie u. Handelskammer zu Stettin/Bauwerft: Stettiner Oderwerke, Aktiengesellschaft für Schiff- und Maschinenbau/Bau - Nr.: 769/Auftragserteilung: 31. 08. 1932/Stapellauf: 07. 09. 1933/Indienststellung: 16. 11. 1933/Herstellungspreis: 547.000,-- RM/Länge: 51,75 m/Breite: 13,43 m/Tiefgang achtern: 5,40 m/Raumgehalt: 836 BRT / 83BRZ/Wasserverdrängung: 1.138 t / Weitere Info: http://www.dampf-eisbrecher-stettin.de |
|
| STI FINCHLEY willi Tanker 21.06.2018 07:38 194 0
"STI FINCHLEY" Imo:9696565/ Incoming lock Brunsbüttel 8.June 2018|Type of ship:Chemical/Oil Products Tanker|Ship manager: (14)SCORPIO COMMERCIAL MANAGEMENT Le Millenium, 9, boulevard Charles III, 98000 Monaco-Ville, Monaco|Flag:Marshall Islands|Callsign:V7DN8|MMSI:538005406|GT:24162|DWT:38734|Length oa:184 m|Beam:27.4 m|Draught:11.916 m|Main Engine: Hyundai 6 Cyl. MAN -B&W ( 6S50ME-B9.3 )|Year of build:2014 |Builder/ Place:Hyundai Mipo/Ulsan (KOR)|Yard No: 2477 |
|
|
|
|