NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : willi Gesamt:26777

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 18421-18430 (von 26777 Bildern)« 1 ... 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 (1843) 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 ... 2678 »



PORT VERA CRUZ ...

PORT VERA CRUZ ... beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieDetailfotos    Letzter Eintrag20.02.2018 15:56    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
Kräne (SWL 30.5 to) des Bulkis "PORT VERA CRUZ" Brunsbüttel 02.02.2018

RELUME

RELUMEbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag26.02.2018 13:49    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
"RELUME" Imo: 9280720/NOK-Burg 26.02.2018|Type: Buoy/LH tender |Flag: Bahamas|MMSI: 311753000|Callsign: C6TR4|GT: 3,526/Summer DWT: 1,072 to|Length: 82 m|Beam: 16 m|Draught: 4.5 m|Year of build : 2004| Builder/ Place: Damen Galati/Galati (ROM)|Yard No: 1029|-->Cpl. by Schelde SB, Flushing Yard No: 394 (Contractor Damen, Gorinchem Yard No:554001)

KIEL-AKACIA-STEIN

KIEL-AKACIA-STEINbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieSchlepper in Action    Letzter Eintrag10.03.2018 13:24    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
NOK bei Kudensee 08.03.2018 |Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Kiel“ haben am Morgen des 7.3. um kurz vor acht Uhr den Containerfrachter „Akacia“ von seinem Liegeplatz im Nordhafen, wo er seit der Kollision am 20.2. gelegen hatte, zunächst vor die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Nach einem Wendemanöver startete kurz vor neun Uhr die Schleppreise nach Hamburg. Hier sollte er eigentlich bereits um 23.45 Uhr eintreffen, doch dann machte der Schleppzug einen nächtlichen Zwischenstopp im Rendsburger Schwerlasthafen. Am Morgen des 8.3. ging es dann weiter Richtung Elbe, und am Abend war die "Akacia" flussaufwärts unterwegs und sollte gegen 21 Uhr im Hafen festmachen.Ursache der Havarie war nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt der Steuerung des Verstellpropellers gewesen. Der Gesamtschaden belief sich nach gegenwärtigen Berechnungen auf 27 Millionen Euro. Die Schifffahrtsverwaltung hatte deshalb beim Kieler Amtsgericht einen Arrest gegen den Frachter erwirkt, der am 22.2. in die Kette gelegt wurde. Die Forderung der Behörde belief sich auf die Hinterlegung einer Summe, die etwa der Höhe des Schiffswertes entsprach.Nachdem die Reederei bei einer öffentlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht am 5.3. mit Aufhebungsanträgen gescheitert war, wurde am Wochenende der Forderung der Schifffahrtsverwaltung entsprochen und von der Versicherung der Hamburger Reederei eine Garantie zur Sicherheit in Höhe von 8,6 Millionen Euro hinterlegt. Daraufhin hob das Amtsgericht den Arrestbeschluss auf, und die Reederei durfte die Schlepper bestellen.Die „Akacia“ war mit Containern der Reederei Maersk für St.Petersburg beladen. Sie sollen nach dem Eintreffen in Hamburg gelöscht werden und dann mit anderen Schiffen wieder durch den Kanal nach St. Petersburg gebracht werden. In der Schleuse gingen am 7.3. die Bergungsarbeiten in die nächste Phase. Durch die Kieler Firma Dia-G-Kiel wurde damit begonnen, das Schleusentor mit einem Diamant-Säge-Seil in zwei Teile zu zerlegen. Anschließend sollten beide Hälften einige Meter auseinander gezogen werden. Sie haben jeweils ein Gewicht von rund 600 Tonnen ohne Bewuchs oder Schlamm.Die Berechnungen für den Schwimmkraneinsatz liefen derzeit. Infrage für die Bergung des Tores kommen die "Hebo Lift 9" aus Dänemark, die norwegische "Uglen" mit jeweils 800 Tonnen Hubkraft oder die "Matador" mit 1.800 Tonnen. Alle drei Kräne wären aktuell zwei bis drei Tagesreisen von Kiel entfernt.In der kommenden Woche sollen beide Torsegmente auf Pontons gehoben und in eine Kieler Werft gebracht werden. Es herrschte aktuell wenig Optimismus, dass das Tor reparabel sei. Sobald das Tor entfernt ist, kann die Untersuchung des Schleusengrundes erfolgen. Günstigenfalls könnte am 28. oder 29.3. die Kammer wieder mit einem Ersatztor für den Schiffsverkehr freigegeben werden. |Text: Tim Schwabedissen

MONTE ROSA

MONTE ROSAbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieModellbau    Letzter Eintrag17.04.2018 11:40    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
Die "MONTE ROSA" ist ein Standmodell im M.1:200, im hinteren Windendeck,ist sogar der Basketballkorb angebaut |Bilder und  Erbauer: Hugo Meyer|  Original: MONTE ROSA "  IMO n°  9283215|Type of ship
Container Ship|Ship manager: 805) COLUMBUS SHIPMANAGEMENT GMBH Willy-Brandt-Strasse 59-61, 20457 Hamburg, Germany| Owner: (18)MOLLER SINGAPORE AP PTE LTD 10-00, Southpoint, 200, Cantonment Road, Singapore 089763 |Flag:Singapore|Callsign:9V2090|MMSI:563051400|GT:69132|DWT:64887|NT:34823|Teu:4000|Length oa: 272.0 m|Beam:40.0 m|Molded Depth:24.2 m| Main Engine: Wartsila 6 Cyl. Sulzer ( 8RTA96C )/ 62.200 HP|Year of build:2005 |Builder/Place: Daewoo SB & ME Co/ Okpo (KOR)|Yard No:4099(Design:Cervantes)

SOLYMAR

SOLYMAR beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieKümos    Letzter Eintrag24.04.2018 14:32    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
"SOLYMAR " NOK Gruenental 21.04.2018 |Ship manager: Ship manager: ATOBATC SHIPPING AB Hamntorget 2, SE-271 39 Ystad, Sweden (MARSHIP MANAGEMENT GMBH Boschstrasse 21, 49733 Haren (Ems), Germany)|IMO number : 9167344|Call Sign : P3WG9|Flag : Cyprus|Length overall: 89.72 m|Breadth: 13.60 m| Moulded Depth: 7.20 m| Draught: 5.694 m|Gross Tonnage: 2820| Net Tonnage: 1503 | Deadweight: 4106 t| Capacities - 20ft Containers: 246|Power 2400 kW|Speed 13.00 kn|Year of build : 1998 |Shipbuilder / Place: Bodewes Shipyards B.V. / Hoogezand | Yard Number 583

VEGA OMIKRON -CHRISTIAN ESSBERGER

VEGA OMIKRON -CHRISTIAN ESSBERGERbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag27.04.2018 12:02    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
 Containerfrachter "VEGA OMIKRON"   IMO n°  9308596 und Chemical/Oil Produkt Tanker  "CHRISTIAN ESSBERGER"  IMO n°  9212498  einl. Norkammer Schl. Brunsbuettel  26.04.2018

EXPRESS

EXPRESSbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag05.05.2018 09:03    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
High Speed Catamaran Vessel   "EXPRESS"  Imo: 9176046 /Kiel Canal - Kudensee ,westbound.04.05.2018| Type of ship:Passenger/Ro-Ro Cargo Ship |(Ex)-Name's: CATALONIA -->99 CATALONIA L. - 00 PORTSMOUTH EXPRESS - 00 CATALONIA - 01 PORTSMOUTH EXPRESS - 01 CATALONIA - 02 PORTSMOUTH EXPRESS - 02 CATALONIA - 03 EXPRESS FASTCRAFT - 03 CATALONIA - 03 EXPRESS| Ship manager: (15) FJORD LINE DANMARK AS  Nordsoterminalen, Containerkajen 4, 9850 Hirtshals, Denmark (NORDIC HSC AB Box 9020, SE-750 09 Uppsala,Sweden)|
Flag:Sweden|Callsign:SIUO|MMSI:266447000|GT:5903|DWT:450|NT:2441|Length overall:91 m|Beam:26.0m|Depth:4.08 m|Draught:3.7 m|Main Engine:4 x Caterpillar 20RK270 marine diesel engines/28800 kW- for 4x Lips /LJ145D waterjet's/ 40 kn|Year of build:1998 | Builder/ Place:Incat Tasmania/Hobart (AUS)|Yard No: 047

AIDA CARA

AIDA CARAbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieModellbau    Letzter Eintrag11.05.2018 08:12    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
RC Modell "AIDA CARA" beim Treffen der Modellbauer im Freibad Wesselburen Mai 2018|Eigner: Wolfgang Gretemeier, SMC Elmshorn e.V.|Länge:194,6cm /Breite:27cm/Höhe: 60cm/22kg/Gewicht: 22 kg /Maßstab: 1:100 Regler:Modellcraft 9,6X/Motor: 2 x 700er| Sonderfunktionen: Festbeleuchtung,Soundmodul mit Musik,Rauchgenerator.

BUGSIER 3

BUGSIER 3beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieModellbau    Letzter Eintrag13.05.2018 10:26    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
RC Schlepper  "BUGSIER 3" beim Treffen der Modellbauer im Freibad Wesselburen Mai 2018

GEORG  BREUSING

GEORG BREUSINGbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieModellbau    Letzter Eintrag30.05.2018 12:23    
Zugriffe187   Kommentar: 0    
Heikos Seenot-Rettungskreuzer "GEORG  BREUSING"beim  RC - Modelltreffen im Freibad Wesselburen, am 06.05.2018|Text und Info : Heiko Arnemann->Georg Breusing Original:Schiffstyp Seenotkreuzer|Bauwerft:Abeking & Rasmussen, Lemwerder /Baunummer: 5670|Taufe: 29. Mai 1963, Stapellauf:1963| Außerdienststellung:1. Juli 1988| Verbleib:Museumsschiff http://www.georg-breusing.de/ https://www.facebook.com/georg.breusing.5?ref=br_rs
Schiffsmaße und Besatzung Länge:26,66 m (Lüa)|Breite:5,6 m|Tiefgang:max. 1,62 m|Verdrängung:90 t |Besatzung:4 Mann|Maschinenanlage:Maschine,3 Motoren|Maschinenleistung:2.400 PS (1.765 kW)|Höchstgeschwindigkeit:24 kn (44 km/h)|Propeller:3|Engelke up de Mue r Schiffstyp:Tochterboot->Länge:8,5 m (Lüa)|Breite:2,45 m|Tiefgang max.: 0,65 m|Maschinenanlage :Maschinenleistung 100 PS (74 kW)/Höchstgeschwindigkeit:13 kn (24 km/h)|Modell->Länge:1,22 m (Lüa)|Breite:0,25 m |Maßstab: 1:22|Das Modell wird im Maßstab 1:22 auf Basis der Adolph Bermpohl von Graupner gebaut und zeigt den jetzigen Zustand als Museumsschiff. Allerdings wurde im Rahmen des Wiederaufbaus lediglich der untere Teil der Rumpfschale verwendet. Alles andere wurde anhand der Pläne der DGzRS sowie hunderter Fotos neu konstruiert und gebaut.Die bisherige Bauzeit beträgt ca. 1.500 Stunden. Bilder der einzelnen Bauabschnitte sind hier zu finden: https://www.facebook.com/heiko.arnemann.9

Bild Nr. 18421-18430 (von 26777 Bildern)« 1 ... 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 (1843) 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 ... 2678 »



 Suche

Erweiterte Suche