NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Gesamt:217

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 181-190 (von 217 Bildern)« 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 (19) 20 21 22 »



ARCTIC -SEEFALKE

ARCTIC -SEEFALKE beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag22.08.2019 09:28    
Zugriffe306   Kommentar: 0    
Schlepper "ARTIC" Imo:   6926024 Bebunkert Schlepper "SEEFALKE" Imo: 7017454  im Nord-Atlantic

ARCTIC -SEEFALKE

ARCTIC -SEEFALKE beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag22.08.2019 09:28    
Zugriffe298   Kommentar: 0    
Schlepper "ARTIC" Imo:   6926024 Bebunkert Schlepper "SEEFALKE" Imo: 7017454  im Nord-Atlantic

 CONTI MAKALU

CONTI MAKALU beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.12.2019 15:12    
Zugriffe292   Kommentar: 0    
"CONTI MAKALU" Imo: 9286243/ Elbe-Brokdorf 16.12.2019|hip manager: (04) NSB NIEDERELBE SCHIFFAHRTSGES Harburger Strasse 47-51, 21614 Buxtehude,Germany|Flag:Liberia|Callsign:D5UY6|MMSI:636092927|GT:90745|DWT:101898|NT:55203|Teu:7.747|Length oa: 334.07 m|Breadth:42.8 m|Depth:20.23 m|Draught:14.5 m|Freeboard:5749 mm | Main Engine:Hyundai 12 Cyl.  MAN B&W/ 68640 kW/24 kn|Year of build:2004| Buiulder/ Place:Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:1533 ( Design: Hyundai 8000)|Ex Name's: NILEDUTCH MAKALU (2018), CONTI MAKALU (2016), MSC TEXAS (2004)

Bugsier-Kräne

Bugsier-Kränebeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag19.08.2019 09:22    
Zugriffe292   Kommentar: 0    
Die Bugsier Kräne "ROLAND"-" THOR"-" ENAK" und ein Holländer in Bremerhaven beim Austausch der Aufbauten bei der Townsend Thoresen Fähre "Free Enterprise VI"/Anno 1985

No. 5 Elbe

No. 5 Elbebeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieHavarien    Letzter Eintrag21.06.2019 14:21    
Zugriffe290   Kommentar: 0    
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff  nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER"  auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier

Fähranleger - Breiholz

Fähranleger - Breiholzbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag19.08.2019 10:30    
Zugriffe287   Kommentar: 1    
Fährstelle NOK  Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau.

Fähranleger - Breiholz

Fähranleger - Breiholzbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag19.08.2019 10:30    
Zugriffe287   Kommentar: 1    
Fährstelle NOK  Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau.

 ONE APUS

ONE APUS beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag02.05.2020 09:43    
Zugriffe285   Kommentar: 0    
" ONE APUS" - IMO n° 9806079 / Elbe-Brokdorf 01.05.2020|Ship manager/ ISM: (19)NYK LINE Yusen Building, 3-2, Marunouchi 2-chome, Chiyoda-ku, Tokyo, 100-0005, Japan /NYK SHIPMANAGEMENT PTE LTD 15-01, HarbourFront Tower One, 1, Harbourfront Place, Singapore 098633 |Flag:Japan|Port of Registry :Tokyo|Callsign:7KEG|MMSI:431003000|Teu: 14052 |NT:  83275 |GT:146694|DWT:138611|Length  oa:364.150 m|Beam:50.60 m|Summer Freeboard :7301 mm|Draught Summer:15.786 m| Main Engine: Diesel United 9 Cyl. Wartsila/ 42180 kW/ 21.1 kn|Year of build:2019 | Builder/ Place: Japan Marine United/Kure (JPN)|Yard No:5124

 CONTI MAKALU

CONTI MAKALU beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.12.2019 15:11    
Zugriffe277   Kommentar: 0    
"CONTI MAKALU" Imo: 9286243/ Elbe-Brokdorf 16.12.2019|hip manager: (04) NSB NIEDERELBE SCHIFFAHRTSGES Harburger Strasse 47-51, 21614 Buxtehude,Germany|Flag:Liberia|Callsign:D5UY6|MMSI:636092927|GT:90745|DWT:101898|NT:55203|Teu:7.747|Length oa: 334.07 m|Breadth:42.8 m|Depth:20.23 m|Draught:14.5 m|Freeboard:5749 mm | Main Engine:Hyundai 12 Cyl.  MAN B&W/ 68640 kW/24 kn|Year of build:2004| Buiulder/ Place:Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:1533 ( Design: Hyundai 8000)|Ex Name's: NILEDUTCH MAKALU (2018), CONTI MAKALU (2016), MSC TEXAS (2004)

No. 5 Elbe

No. 5 Elbe beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieHavarien    Letzter Eintrag21.06.2019 18:39    
Zugriffe277   Kommentar: 0    
"No. 5 Elbe" nach der Bergung bei der Peterswerft in Wewelsfleth  am 21.06.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff  nach einer Havarie mit dem Containerschiff   "ASTROSPRINTER"  auf der Elbe nahe Stadersand. Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier

Bild Nr. 181-190 (von 217 Bildern)« 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 (19) 20 21 22 »



 Suche

Erweiterte Suche