| ARCTIC -SEEFALKE Karl Bilder v.Seeleuten 22.08.2019 09:28 306 0
Schlepper "ARTIC" Imo: 6926024 Bebunkert Schlepper "SEEFALKE" Imo: 7017454 im Nord-Atlantic |
|
| ARCTIC -SEEFALKE Karl Bilder v.Seeleuten 22.08.2019 09:28 298 0
Schlepper "ARTIC" Imo: 6926024 Bebunkert Schlepper "SEEFALKE" Imo: 7017454 im Nord-Atlantic |
|
| CONTI MAKALU Karl Containerschiffe 16.12.2019 15:12 292 0
"CONTI MAKALU" Imo: 9286243/ Elbe-Brokdorf 16.12.2019|hip manager: (04) NSB NIEDERELBE SCHIFFAHRTSGES Harburger Strasse 47-51, 21614 Buxtehude,Germany|Flag:Liberia|Callsign:D5UY6|MMSI:636092927|GT:90745|DWT:101898|NT:55203|Teu:7.747|Length oa: 334.07 m|Breadth:42.8 m|Depth:20.23 m|Draught:14.5 m|Freeboard:5749 mm | Main Engine:Hyundai 12 Cyl. MAN B&W/ 68640 kW/24 kn|Year of build:2004| Buiulder/ Place:Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:1533 ( Design: Hyundai 8000)|Ex Name's: NILEDUTCH MAKALU (2018), CONTI MAKALU (2016), MSC TEXAS (2004) |
|
| Bugsier-Kräne Karl Bilder v.Seeleuten 19.08.2019 09:22 292 0
Die Bugsier Kräne "ROLAND"-" THOR"-" ENAK" und ein Holländer in Bremerhaven beim Austausch der Aufbauten bei der Townsend Thoresen Fähre "Free Enterprise VI"/Anno 1985 |
|
| No. 5 Elbe Karl Havarien 21.06.2019 14:21 290 0
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER" auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier |
|
| Fähranleger - Breiholz Karl Verschiedenes 19.08.2019 10:30 287 1
Fährstelle NOK Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. |
|
| Fähranleger - Breiholz Karl Verschiedenes 19.08.2019 10:30 287 1
Fährstelle NOK Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. |
|
| ONE APUS Karl Containerschiffe 02.05.2020 09:43 285 0
" ONE APUS" - IMO n° 9806079 / Elbe-Brokdorf 01.05.2020|Ship manager/ ISM: (19)NYK LINE Yusen Building, 3-2, Marunouchi 2-chome, Chiyoda-ku, Tokyo, 100-0005, Japan /NYK SHIPMANAGEMENT PTE LTD 15-01, HarbourFront Tower One, 1, Harbourfront Place, Singapore 098633 |Flag:Japan|Port of Registry :Tokyo|Callsign:7KEG|MMSI:431003000|Teu: 14052 |NT: 83275 |GT:146694|DWT:138611|Length oa:364.150 m|Beam:50.60 m|Summer Freeboard :7301 mm|Draught Summer:15.786 m| Main Engine: Diesel United 9 Cyl. Wartsila/ 42180 kW/ 21.1 kn|Year of build:2019 | Builder/ Place: Japan Marine United/Kure (JPN)|Yard No:5124 |
|
| CONTI MAKALU Karl Containerschiffe 16.12.2019 15:11 277 0
"CONTI MAKALU" Imo: 9286243/ Elbe-Brokdorf 16.12.2019|hip manager: (04) NSB NIEDERELBE SCHIFFAHRTSGES Harburger Strasse 47-51, 21614 Buxtehude,Germany|Flag:Liberia|Callsign:D5UY6|MMSI:636092927|GT:90745|DWT:101898|NT:55203|Teu:7.747|Length oa: 334.07 m|Breadth:42.8 m|Depth:20.23 m|Draught:14.5 m|Freeboard:5749 mm | Main Engine:Hyundai 12 Cyl. MAN B&W/ 68640 kW/24 kn|Year of build:2004| Buiulder/ Place:Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:1533 ( Design: Hyundai 8000)|Ex Name's: NILEDUTCH MAKALU (2018), CONTI MAKALU (2016), MSC TEXAS (2004) |
|
| No. 5 Elbe Karl Havarien 21.06.2019 18:39 277 0
"No. 5 Elbe" nach der Bergung bei der Peterswerft in Wewelsfleth am 21.06.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER" auf der Elbe nahe Stadersand. Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier |
|