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| ROTTERDAM Karl Kautz Kreuzfahrt- & Fährschiffe 24.04.2015 14:01 316 0
Brokdorf (Elbe) 20.04.15|Reederei: CARNIVAL CORP , 3655, NW 87TH AVENUE, DORAL FL 33178-2418, USA|IMO-Nummer: 9122552|MMSI-Nummer: 246167000|Rufzeichen: PDGS| Flagge: Netherlands|GT: 61849|NT: 29017|DWT : 6351|Passagiere: 1620|Länge: 237.95m|Breite: 32.29m| Tiefgang: 8.0m|Baujahr: 1997| Werft/Ort: FINCANTIERI, TRIESTE ITALY|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
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| AOM JULIA Karl Kautz Bulkcarrier 19.06.2017 10:01 316 0
Brokdorf (Elbe) 17.06.17 /Reederei: TOSHIN KISEN CO LTD , 1644-2, KINOURA, HAKATA-CHO, IMABARI-SHI, EHIME-KEN, 794-2305, JAPAN|IMO-Nummer: 9544695|MMSI-Nummer: 355891000|Rufzeichen: 3FNQ3| Flagge: Panama|GT: 39737|NT: 25754|DWT : 76596|Länge: 224.94m|Breite: 32.26m| Tiefgang: 14.13m| Baujahr: 2009| Werft/Ort: SHIN KASADO DOCKYARD CO., LTD. KUDAMATSU, JAPAN|Bau Nr. : S-K007 |
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| MAESTRALE F 570 Karl Kautz Marine 28.04.2018 14:33 316 0
ITS "MAESTRALE" F 570 In La Spezia 09.04.2018|Typ: Fregatte|Flagge:Italien| Rufz.: IAME | Baujahr: 1981| Bauwerft: Fincantieri Italiani/Riva Trigoso Italien | Länge:122.7 m| Breite:12.9 m|Tfg.:4.2 m-Maximal: 5.9 m||Maschine: :2 GE-Avio LM2500 Gasturbinen (CODOG) mit insg. 50.000 PS ->2 Grandi Motori Trieste BL-230-20-DVM Diesel mit insg. 10.000 PS/2 Propeller/ 32 kn |Indienststellung :7. März 1982 ->Außer Dienst 15. Dezember 2015 |
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| ARNI FRIDRIKSSON RE 200 Karl Kautz Fischereifahrzeuge 14.09.2015 11:39 317 0
Reykjavik (Island) 24.08.15|Reederei: ICELAND GOVT HAFRANNSOKNASTOFN Skulagata 4, 101 Reykjavik, Iceland|IMO-Nummer: 9192404|MMSI-Nummer: 251507000|Rufzeichen: TFNA| Flagge: Iceland|GT: 2233|NT: 670|DWT : 690|Länge: 69.9m|Breite: 14.0m| Tiefgang: 6.8m|Baujahr: 2000| Werft/Ort: ASMAR SHIPBUILDING & SHIP REPAIR, VALPARAISO CHILE|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
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| RAN TN 1460 Karl Kautz Fischereifahrzeuge 19.09.2015 10:10 317 0
Torshavn (Faröer Inseln) 22.08.15|Reederei: Ran Sp/f Callao,Peru|IMO-Nummer: 7043829|MMSI-Nummer: 231014000|Rufzeichen: XPKY| Flagge: Faroe Islands|GT: 1100|NT: 358|DWT : 1072|Länge: 60.13m|Breite: 11.03m| Tiefgang: 5.1m|Baujahr: 1971| Werft/Ort: A.M. Liaaen A/S AALESUND, NORWAY|(Ex)- Namen: 12/78 "SJURDARBERG" 01/90 "ENNIBERG" 07/92 "ANTUUT" 02/05 "LJOSAFELLI"|Verbleib: |
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| CHENG QING FENG CT4-2783 Karl Kautz Fischereifahrzeuge 18.04.2016 22:25 317 0
Port Louis (Mauritius ) 01.04.16|Vessel Type: Tuna longline|Owner: : HUNG CHEN,QIU-JU No.65, Ln. 199, Mingli Rd., Donggang Township, Pingtung County 92842, Taiwan|Registration Number:CT4-2783|Flag:Chinese Taipei |Year of build :2004|Builder/ Place:.../ Chinese Taipei|GT: 74.89|Crew:15|FishHold Capacity: 119|Length oa: 26.10 m|Beam:4.63 m|Moulded Depth:2.05 m| Engine: 600 HP |
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| CAPE LEONIDAS -Havarie Karl Kautz Havarien 17.01.2017 15:58 317 0
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden auf der Elbe mit 6 bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen. Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte. Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“. Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen. Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten. Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden. Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel. Quelle:Tim Schwabedissen |
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| CAPE LEONIDAS -Havarie Karl Kautz Havarien 17.01.2017 15:58 317 0
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden auf der Elbe mit 6 bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen. Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte. Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“. Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen. Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten. Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden. Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel. Quelle:Tim Schwabedissen |
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| MSC INGY Karl Kautz Containerschiffe 22.04.2017 17:51 317 0
Brokdorf (Elbe) 21.04.17|Reederei: MSC Mediterranean Shipping Company S.r.l. Italy|IMO-Nummer: 9755945|MMSI-Nummer: 636017434|Rufzeichen: D5KX9| Flagge: Liberia|GT: 193489|NT: 112017|DWT : 202347|Teu: 17590|Länge: 399.97m|Breite: 58.84m| Tiefgang: 16.0m|Baujahr: 2016| Werft/Ort: Samsung Heavy Industries Co. Ltd., Koje Shipyard Korea|Bau Nr. : 2139|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
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| STEINDEICH Karl Kautz Behördenfahrzeuge 15.06.2017 12:29 317 0
Brokdorf (Elbe) 02.06.17|MMSI-Nummer: 211769840|Rufzeichen: DJ4094| Flagge: Germany|Länge: 13.0m|Breite: 4.0m| Tiefgang: 1.4m |
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