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MOSVIK- Havarie

MOSVIK- Havarie beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag19.07.2017 10:07    
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Beim Einlaufen in die Holtenauer Schleuse ist es am Freitag  den 14.07.2017 zu einer Havarie gekommen. Gegen 14:30 Uhr verrutschte an Bord des Frachters "MOSVIK" Imo:  8710998 die Holzladung. Große Pakete mit Holz fielen über Bord und treiben in der Förde.Die Wasserschutzpolizei ist vor Ort und versucht gemeinsam mit Schleppern, dem Wasser- und Schifffahrtsamt und der DGzRS die Kontrolle über diese gefährliche Situation zu behalten.

ISA-mit EMBA

ISA-mit EMBAbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper in Action    Letzter Eintrag10.10.2017 14:40    
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Schlepper "ISA" mit Neubau "EMBA" in der Schleuse Kiel-Holtenau 10.10.2017

MEANDER

MEANDERbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag10.10.2017 14:43    
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"MEANDER" einl. Schleuse Kiel -Holtenau 10.10.2017|Reederei: REDERIJ DRIEMAST BV HANDELSKADE 4, 3434 BA NIEUWEGEIN, NETHERLANDS|IMO-Nummer: 9394026|MMSI-Nummer: 246547000|Rufzeichen: PHGQ| Flagge: NETHERLANDS|GT: 239 |NT: 67|DWT : 50|Länge: 27.8m|Breite: 9.5m | Tiefgang: 2.5m |Baujahr: 2006| Werft/Ort: KOOIMAN GEBROEDERS, ZWIJNDRECHT NETHERLANDS|Bau Nr. : 174

Ingeborg-Pilot Maschinenschaden

Ingeborg-Pilot Maschinenschadenbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag14.10.2017 12:38    
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"Ingeborg Pilot" im Schlepp- Schleuse Kiel-Holtenau 13.10.2017|Auf der Reise von Brake, wo er am 6.10. ausgelaufen war, nach Fredericia erlitt der unter St. Vincent-Grenadines-Flagge laufende Frachter "Ingeborg Pilot", 2161 BRZ (IMO-Nr.: 9108439), Maschinenschaden. Das Schiff hatte am 7.10. in Brunsbüttel festgemacht. Als die Reise am frühen Morgen des 12.10. weitergehen sollte, versagte die Maschine.
Der Havarist wurde im Laufe des Tages von den aus Kiel gerufenen beiden Schleppern "Stein" (IMO-Nr.: 9241243) und "Holtenau" (IMO-Nr.: 8200321) durch den Kanal und die Schleusen in Kiel gezogen. Um 14.40 Uhr warf der Frachter auf der Reede vor Holtenau Anker. Am frühen Morgen des 13.10. ging es dann am Haken der Schlepper "Stein" und "Kitzeberg" (IMO-Nr.: 9041150) mit fünf Knoten Fahrt weiter in Richtung des Zielhafens, wo der Schleppzug im Laufe des Tages eintreffen sollte.Die”Ingeborg Pilot” ist 88,46 Meter lang, 11,35 Meter breit, hat 4,94 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 3.004 Tonnen. Sie läuft für die Venus Shipping ApS in Vestbjerg und wurde 1994 in Komarno erbaut./ Text: T. Schwabedissen

 LOUISE AUERBACH  - Havarie

LOUISE AUERBACH - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag06.01.2019 17:54    
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Kiel NOK 06.01.2018 "LOUISE AUERBACH"  - Havarie/ Bilder und Text: Frank Behling- www.kn-online.de /Der Nord-Ostsee-Kanal war nach einer Havarie bei Kiel am Sonntag für zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 13 Uhr kam der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab und fuhr in die Kanalböschung. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken. Die Verkehrszentrale in Brunsbüttel sperrte daraufhin den Streckenabschnitt zwischen Schleuse und Suchsdorf. Die Besatzung überstand die Havarie nach ersten Angaben der Wasserschutzpolizei ohne Verletzungen. Zur Bergung wurden Schlepper angefordert. In der Schleuse und in den Ausweichstellen warteten zahlreiche Schiffe.Die Besatzung konnte den Frachter nach 90 Minuten aus eigener Kraft wieder von der Böschung lösen. Mithilfe des zur Unterstützung eingetroffenen Kieler Schleppers „Stein“ wurde der Frachter im Kanal gewendet und zum Nordhafen in Kiel gebracht. Dort wird die Wasserschutzpolizei das Schiff untersuchen. Außerdem muss die Klasse (Schiffs-TÜV) das Schiff untersuchen. Seit 15 Uhr läuft der Schiffsverkehr wieder.

 LOUISE AUERBACH  - Havarie

LOUISE AUERBACH - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag06.01.2019 17:54    
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Kiel NOK 06.01.2018 "LOUISE AUERBACH"  - Havarie/ Bilder und Text: Frank Behling- www.kn-online.de /Der Nord-Ostsee-Kanal war nach einer Havarie bei Kiel am Sonntag für zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 13 Uhr kam der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab und fuhr in die Kanalböschung. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken. Die Verkehrszentrale in Brunsbüttel sperrte daraufhin den Streckenabschnitt zwischen Schleuse und Suchsdorf. Die Besatzung überstand die Havarie nach ersten Angaben der Wasserschutzpolizei ohne Verletzungen. Zur Bergung wurden Schlepper angefordert. In der Schleuse und in den Ausweichstellen warteten zahlreiche Schiffe.Die Besatzung konnte den Frachter nach 90 Minuten aus eigener Kraft wieder von der Böschung lösen. Mithilfe des zur Unterstützung eingetroffenen Kieler Schleppers „Stein“ wurde der Frachter im Kanal gewendet und zum Nordhafen in Kiel gebracht. Dort wird die Wasserschutzpolizei das Schiff untersuchen. Außerdem muss die Klasse (Schiffs-TÜV) das Schiff untersuchen. Seit 15 Uhr läuft der Schiffsverkehr wieder.

 LOUISE AUERBACH  - Havarie

LOUISE AUERBACH - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag06.01.2019 17:54    
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Kiel NOK 06.01.2018 "LOUISE AUERBACH"  - Havarie/ Bilder und Text: Frank Behling- www.kn-online.de /Der Nord-Ostsee-Kanal war nach einer Havarie bei Kiel am Sonntag für zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 13 Uhr kam der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab und fuhr in die Kanalböschung. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken. Die Verkehrszentrale in Brunsbüttel sperrte daraufhin den Streckenabschnitt zwischen Schleuse und Suchsdorf. Die Besatzung überstand die Havarie nach ersten Angaben der Wasserschutzpolizei ohne Verletzungen. Zur Bergung wurden Schlepper angefordert. In der Schleuse und in den Ausweichstellen warteten zahlreiche Schiffe.Die Besatzung konnte den Frachter nach 90 Minuten aus eigener Kraft wieder von der Böschung lösen. Mithilfe des zur Unterstützung eingetroffenen Kieler Schleppers „Stein“ wurde der Frachter im Kanal gewendet und zum Nordhafen in Kiel gebracht. Dort wird die Wasserschutzpolizei das Schiff untersuchen. Außerdem muss die Klasse (Schiffs-TÜV) das Schiff untersuchen. Seit 15 Uhr läuft der Schiffsverkehr wieder.

 LOUISE AUERBACH  - Havarie

LOUISE AUERBACH - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag06.01.2019 18:49    
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Nach einer  Havarie war  der Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel zeitweise voll gesperrt |  Die "LOUISE AUERBACH" IMO n°  9388895 ist  Sonntag gegen 13 Uhr im Nord-Ostsee-Kanal  vom Kurs abgekommen und linksseitig in die Kanalböschung gefahren.  Der NOK wurde deshalb für rund zwei Stunden gesperrt, ist inzwischen aber wieder befahrbar.Der Frachter kam  selbstständig wieder frei und und verholte zum Nordhafen, um zu klären, ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen die Ursache war.

BBC AMETHYST  - Havarie

BBC AMETHYST - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag11.04.2019 11:04    
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Am 7.4. um 6.45 Uhr kam es beim Einlaufen des auf der Fahrt von Norrköping nach Rotterdam befindlichen, unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden Frachter ‚BBC AMETHYST  -‘, 12838 BRZ (IMO-Nr.: 9504724), in die große Nordkammer der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau zu einer Kollision. Wegen zu hoher Geschwindigkeit in Verbindung mit einem zu steilen Einlaufwinkel stieß das Schiff der Emder Bockstiegel Reederei Gmbh & Co KG mit der Backbordseite gegen den Schleusenleitstand. Die Dachkante des Gebäudes für die Schaltzentrale wurde dabei auf einer Länge von vier bis fünf Metern beschädigt.
Zu dem Zeitpunkt waren zwei Personen vor Ort. Sie wurden nicht verletzt. Auch der Frachter trug nur geringen Schaden davon- Die Wasserschutzpolizei nahm Ermittlungen auf und fertigte eine Anzeige gegen den 51-jährigen Lotsen. Die Schleuse selbst blieb nutzbar. Das Schiff setzte gegen neun Uhr seine Reise nach Rotterdam fort und traf dort am 9.4. um 9.45 Uhr ein. | Text:  Tim Schwabedissen

	ERRIE

ERRIEbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag18.01.2024 12:36    
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"ERRIE"-  IMO n°  9474462/Kiel lock  25.October  2016|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:INTAN OSV PTE LTD 19, Pandan Road, Singapore 609271|Flag:Liberia|Home Port: Monrovia |Name of ship :"ERRIE"/ Ex.: "SANKO BIRDIE " (Birdie Offshore Ltd. Monrovia )|Call Sign :A8UP5|MMSI : 636014532|GT :2430|DWT :2503|Length overall:  68.0 m| Beam:  16.42 m| Height:  7.2m| Main Engine:  2 Diesel engines 9 cyl. Wartsila  ( W9L32 )/ 9.000 KW| |Year of build : 2010|Builder/ P?lace:Universal SB Corp./Keihin (JPN)|Yard No:51

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