NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Rick A. Hellmann Gesamt:54

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Titel (A bis Z)

Bild Nr. 11-20 (von 54 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 »



 LOUISE AUERBACH  - Havarie

LOUISE AUERBACH - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag06.01.2019 18:49    
Zugriffe383   Kommentar: 0    
Nach einer  Havarie war  der Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel zeitweise voll gesperrt |  Die "LOUISE AUERBACH" IMO n°  9388895 ist  Sonntag gegen 13 Uhr im Nord-Ostsee-Kanal  vom Kurs abgekommen und linksseitig in die Kanalböschung gefahren.  Der NOK wurde deshalb für rund zwei Stunden gesperrt, ist inzwischen aber wieder befahrbar.Der Frachter kam  selbstständig wieder frei und und verholte zum Nordhafen, um zu klären, ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen die Ursache war.

ALAED

ALAEDbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag29.10.2016 12:05    
Zugriffe517   Kommentar: 1    
"ALAED" Kiel- Schleuse  am 27.10.16 nach Maschinenausfall. Der Frachter konnte abgefangen werden. Fender Beschädigt - Schäden wurden durch WSP aufgenommen|Reederei: FEMCO-WEST LTD OFFICE 1H, UL MOKHOVAYA 47, ST PETERSBURG, 191028, RUSSIA|IMO-Nummer: 9574999|MMSI-Nummer: 273355170|Rufzeichen: UBRI4| Flagge: Russia|GT: 7579|NT: 3050|DWT : 9000|Länge: 122.2m|Breite: 19.8m| Tiefgang: 7.5m|Maschine :MAN (7L32/40)/3360 kW/ 13.5 kn|Baujahr: 2010| Werft/Ort: ZHEJIANG SHIPBUILDING CO. LTD. YUEQING CITY (CHN)|Bau Nr. : AL0815|(Ex)- Namen: 11/11 "AO LI 8

ALAED

ALAEDbeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag29.10.2016 12:05    
Zugriffe495   Kommentar: 1    
"ALAED" Kiel- Schleuse  am 27.10.16 nach Maschinenausfall. Der Frachter konnte abgefangen werden. Fender Beschädigt - Schäden wurden durch WSP aufgenommen|Reederei: FEMCO-WEST LTD OFFICE 1H, UL MOKHOVAYA 47, ST PETERSBURG, 191028, RUSSIA|IMO-Nummer: 9574999|MMSI-Nummer: 273355170|Rufzeichen: UBRI4| Flagge: Russia|GT: 7579|NT: 3050|DWT : 9000|Länge: 122.2m|Breite: 19.8m| Tiefgang: 7.5m|Maschine :MAN (7L32/40)/3360 kW/ 13.5 kn|Baujahr: 2010| Werft/Ort: ZHEJIANG SHIPBUILDING CO. LTD. YUEQING CITY (CHN)|Bau Nr. : AL0815|(Ex)- Namen: 11/11 "AO LI 8

BBC AMETHYST  - Havarie

BBC AMETHYST - Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag11.04.2019 11:04    
Zugriffe563   Kommentar: 0    
Am 7.4. um 6.45 Uhr kam es beim Einlaufen des auf der Fahrt von Norrköping nach Rotterdam befindlichen, unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden Frachter ‚BBC AMETHYST  -‘, 12838 BRZ (IMO-Nr.: 9504724), in die große Nordkammer der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau zu einer Kollision. Wegen zu hoher Geschwindigkeit in Verbindung mit einem zu steilen Einlaufwinkel stieß das Schiff der Emder Bockstiegel Reederei Gmbh & Co KG mit der Backbordseite gegen den Schleusenleitstand. Die Dachkante des Gebäudes für die Schaltzentrale wurde dabei auf einer Länge von vier bis fünf Metern beschädigt.
Zu dem Zeitpunkt waren zwei Personen vor Ort. Sie wurden nicht verletzt. Auch der Frachter trug nur geringen Schaden davon- Die Wasserschutzpolizei nahm Ermittlungen auf und fertigte eine Anzeige gegen den 51-jährigen Lotsen. Die Schleuse selbst blieb nutzbar. Das Schiff setzte gegen neun Uhr seine Reise nach Rotterdam fort und traf dort am 9.4. um 9.45 Uhr ein. | Text:  Tim Schwabedissen

Conmar Avenue....

Conmar Avenue....beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.02.2017 10:55    
Zugriffe332   Kommentar: 0    
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein.
Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden.
Text : T. Schwabedissen

Conmar Avenue....

Conmar Avenue....beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.02.2017 10:55    
Zugriffe377   Kommentar: 0    
Am Abend des 3.2. gegen 20:45 Uhr kollidierte derr unter Antigua Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Conmar Avenue", 10548 BRZ (IMO-Nr.: 9483358), auf der Reise von Rauma nach Hamburg beim Einlaufen in die Kiel-Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals von See kommend mit dem Leitwerk der Schleuseneinfahrt. Der Containerfeeder kam zum Stillstand, lief aber kurz darauf mit geringer Geschwindigkeit in die Südkammer der Schleusenanlage. Nach Angaben von Besatzung und Lotsen soll die verminderte Sichtweite schuld an der Havarie gewesen und keine Schäden am Leitwerk entstanden sein.
Nach der Einschleusung wurde das äußere Tor zunächst geschlossen, und die Wasserschutzpolizei schickte zwei Beamte zur Untersuchung. Außerdem wurde das Lotsenboot „Holtenau“ mit der Sichtung von möglichen Schäden beauftragt. Doch weder diese noch eine Sichtprüfung des Schiffes ergab Hinweise auf solche, sodass der Frachter um 21.40 Uhr die Reise fortsetzen durfte und am 4.2. um sieben Uhr im Hamburger Dradenau-Hafen festmachte. Eine genaue Begutachtung des Leitwerks sollte am 6.2. stattfinden.
Text : T. Schwabedissen

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag04.05.2017 14:20    
Zugriffe312   Kommentar: 1    
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ...

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havarie

CONMAR BAY - CITY OF AMSTERDAM- Havariebeliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag04.05.2017 14:20    
Zugriffe340   Kommentar: 1    
"CONMAR BAY " nach Kollision mit "CITY OF AMSTERDAM" in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier in der Schleuse Kiel ...

CONSTRUCTOR

CONSTRUCTOR beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag17.06.2017 06:20    
Zugriffe277   Kommentar: 0    
" CONSTRUCTOR "ausl .Schleuse  Kiel Holtenau 06.2017|Type of ship : Offshore Support Vessel|Ship manager/Owner:UNIE VAN REDDING SLEEPDIENST Postbus 2, Italielei 3, 2000 Antwerp, Belgium/HANZEVAST DIVING SUPPORT  Belgium|Flag : Belgium|IMO number :9524932|Name of ship :CONSTRUCTOR / Ex: NOORDHOEK CONSTRUCTOR|Call Sign :ORQC|MMSI : 205599000|GT :3578|DWT : 3030|Length oa:76.73 m|Beam: 18 m|Year of build : 2010|Builder/ Place: Niigata Shipbuilding & Repair/Niigata (JPN)|Yard No: 40

CONSTRUCTOR

CONSTRUCTOR beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag16.06.2017 16:41    
Zugriffe254   Kommentar: 0    
" CONSTRUCTOR "ausl .Schleuse  Kiel Holtenau 06.2017|Type of ship : Offshore Support Vessel|Ship manager/Owner:UNIE VAN REDDING SLEEPDIENST Postbus 2, Italielei 3, 2000 Antwerp, Belgium/HANZEVAST DIVING SUPPORT  Belgium|Flag : Belgium|IMO number :9524932|Name of ship :CONSTRUCTOR / Ex: NOORDHOEK CONSTRUCTOR|Call Sign :ORQC|MMSI : 205599000|GT :3578|DWT : 3030|Length oa:76.73 m|Beam: 18 m|Year of build : 2010|Builder/ Place: Niigata Shipbuilding & Repair/Niigata (JPN)|Yard No: 40

Bild Nr. 11-20 (von 54 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 »



 Suche

Erweiterte Suche