| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 707 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Aufbauten nach Havarie |31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 678 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Brücke- Aufbauten|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 739 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Verschanzung Vorne|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 18:09 716 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Stb. Nock|31.03.15) Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| KMARIN MUGUNGHWA Notankerung Team NOK Verschiedenes 26.05.2021 11:27 188 0
Notankern im Hafen Ostermoor/ 22.05.2021 drehte die " KMARIN MUGUNGHWA" - IMO n° 9694995 mit 2 Schleppern (Sönke achtern, Luchs vorne) in den Hafen Ostermoor.Während des Anlaufens wurde der Steuerschlepper Luchs entlassen um das Schiff Richtung Pier zu drücken.Zu diesem Zeitpunkt hatten wir südliche Winde m. Stärke 6-7. Durch den starken Wind wurde o.g. Schiff gefährlich in Richtung einer anderen Pier gedrückt. In Höhe des ersten Wasserdalben viel Steuerbordanker, um das Schiff auf zu stoppen.| Bild und Text: Marius Petersen |
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| L 157 Team NOK Fischereifahrzeuge 09.02.2010 14:54 921 0
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| Lotsenversetzer im Einsatz Team NOK Verschiedenes 09.12.2009 17:08 821 0
Lotsenversetzer im Einsatz / Deutsche Bucht 2008 |
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| Lotsenversetzer im Einsatz Team NOK Verschiedenes 09.12.2009 17:08 757 0
Lotsenversetzer im Einsatz / Deutsche Bucht 2008 |
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| MAERSK FIGHTER Team NOK Schlepper & Versorger 17.01.2021 11:59 345 1
"MAERSK FIGHTER" - Imo° 9034779 / Breiholz (NOK) 07.06.13 / Ship manager:MOLLER AP 50, Esplanaden, Copenhagen Denmark|IMO number : 9034779|Call Sign : OVQA5|Flag : Denmark|Gross tonnage : 2961|DWT 4650t|Length o.a: 82.5m|Breadth: 18.85m|Deck area : 964.96m2|Main Engines: 2 x Bergen KVMB12|Type of ship : Offshore Supply Ship (UT 745)|Year of build :1992|Builder/Place:Ulstein/Ulsteinvik|Yard No: 228 |Picture: W. Peetz |
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| MAERSK FIGHTER Team NOK Schlepper & Versorger 17.01.2021 11:59 376 1
"MAERSK FIGHTER" - Imo° 9034779 / Breiholz (NOK) 07.06.13 / Ship manager:MOLLER AP 50, Esplanaden, Copenhagen Denmark|IMO number : 9034779|Call Sign : OVQA5|Flag : Denmark|Gross tonnage : 2961|DWT 4650t|Length o.a: 82.5m|Breadth: 18.85m|Deck area : 964.96m2|Main Engines: 2 x Bergen KVMB12|Type of ship : Offshore Supply Ship (UT 745)|Year of build :1992|Builder/Place:Ulstein/Ulsteinvik|Yard No: 228 |Picture: W. Peetz |
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