|
Menü : willi Gesamt:26794 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| RHEINLAND-PFALZ F225 willi Marine 26.03.2020 19:27 178 0
"RHEINLAND-PFALZ" (F 225) NOK Dückerswisch 26.03.2020|Gebaut bei Blohm + Voss in Hamburg (Kiellegung 29. Januar 2015 >Indienststellung~2021 | Flagge: Deutschland|MMSI 211923000|Rufz.:DRAG | Laenge 148 m|Breite: 18 m |Maschine(n):1 × 20 MW Gas Turbine/2 × 4.7 MW elektrische Motore/4 × 2.9 MW Diesel Generatoren/ 2 × Verstellppropeller/ 1 × 1 MW Buggstrahlruder/Geschw.: 26 kn |
|
| VASALAND willi Carcarrier & RoRo 29.03.2020 15:04 178 0
"VASALAND" Imo° 8222111/NOK Kudensee 24.03.2020 | Type of ship:Ro-Ro Cargo Ship | (Ex)-Name's: OIHONNA ->03 VASALAND|Ship manager: (16)ADMARE SHIP MANAGEMENT AB Vastra Hamngatan 19, SE-411 17 Gothenburg, Sweden/ Owner: (03) IMPERIAL RORO London, United Kingdom|Flag:United Kingdom|Callsign:MMFA7|MMSI:235035113|Teu: 754|NT: 6163|GT:20544|DWT:12870|Length oa:155.0 m|Beam:25.2 m|Draught max:8.465 m|Depth moulded:16.9 m|Main Engine: : Wartsila 12 Cyl. Pielstick (12PC2-6V-400)/ 17.950 HP/15.0 kn|Year of build:1984 | Builder/ Place: Rauma-Repola/ Rauma (FIN)|Yard No: 284 |
|
| BLUE LADY willi Segelschiffe & Yachten 05.07.2020 15:24 178 0
Das Motorboot " BLUE LADY" aus Werder auf dem Mittellandkanal bei Edesbüttel, Brunsbütteler- Riede 23.06.2020 |
|
| KATHERINE BORCHARD willi Modellbau 08.10.2020 12:48 178 0
Modell "KATHERINE BORCHARD " dieses Modell M1:100 habe ich vor 10 Jahren gebaut, heute heißt es WEC CORNEILLE und fährt für HOLLAND MAAS BEHEER VI BV Amsterdam, Netherlands,es ist ein Sietas Porsche Typ 168 a, Bau Nr.1251, als AQUILA für Doehle gebaut Länge,134,44 Breite 22,50 Maschine Mak 8400 Kw/ Bild und Text: Hugo Meyer Hamburg
|
|
| U-BOOT ... willi Marine 02.11.2020 09:19 178 0
U-BOOT zur Wartung Kiel , bei der Größte deutsche Marinewerft der Thyssen Krupp Marine Systems in Kiel 16.08.2020 |
|
| SÖNKE willi Schlepper & Versorger 20.05.2021 09:47 178 0
" SÖNKE" - IMO n° 9892705/ Elbe - Lock - Brunsbuettel / 20.05.2021| Ship manager: HANS SCHRAMM & SOHN SCHLEPP Am Suedufer 25541 Brunsbuettel, Germany| Type of ship :A zimuthTractor Drive|Flag:Germany|Callsign:DKPQ2|MMSI:211400260|GT:337|DWT:110|NT: 101|Length oa:25.3 m|Breadth Molded:12 m|Draft aft: 6.00m |Main Engine: 2 x 16 Cyl. Caterrpillar ( 3516C-HD)/ 2x 2100 KW| Bollard pull: 70 to|Fire fighting system:1 Monitor/ 1 x 1.400 m³/hr each|Year of build:2020 |Sanmar Shipyards /Istanbul (TUR) | Yard N°:239 | Ex-Name's: DELICAY VII |
|
| Taucherschiff T 1107 willi Behördenfahrzeuge 23.12.2021 09:40 178 0
Taucherschiff "T 1107" im NOK bei Kudensee 14.07.2021 / Eigner: WSV-WSA,Brunsbuettel| Flagge: Deutsch|Rufzeichen: DBMW|Europa-Nr.: 5011070|MMSI-Nr.: 211226330|Baujahr: 1961|Länge: 20,18 m|Breite: 5,28 m|Tiefgang: 0,72 m. |
|
| NEUWERK - Ölbekämpfung auf dem Nord-Ostsee-Kanal willi Havarien 24.12.2022 12:40 178 0
NEUWERK - Ölbekämpfung auf dem Nord-Ostsee-Kanal/ 23.12.2022 - NOK Brunsbüttel bleibt noch über die Weihnachtstage gesperrt |*Havariekommando setzt Ölbekämpfungs-Maßnahmen fort.NOK bleibt noch über die Weihnachtstage gesperrt Die Ölbekämpfungs-Maßnahmen auf dem Nord-Ostsee-Kanal zeigen Wirkung. Luftbilder aus einem Überflug am Freitagmittag zeigen, dass der Ölfilm auf dem Wasser deutlich dünner geworden ist. Das Öl wird weiterhin von drei Ölbekämpfungsschiffen aufgenommen. Dies wird allerdings umso schwieriger, je dünner der Ölfilm wird.In Ufernähe gibt es Hotspots, an denen sich noch zähflüssiges Öl sammelt, beispielsweise in Hafenbecken. Dort liegen derzeit Einsatzschwerpunkte, an denen Kräfte desTechnischen Hilfswerks das Öl mit verschiedenen Techniken sammeln und abpumpen.Das Ziel des Havariekommandos ist es, den Nord-Ostsee-Kanal in einen Zustand zu versetzen, der es den Aufsichtsbehörden erlaubt, ihn wieder für die Schifffahrt freizugeben. Wann diese Freigabe erfolgen kann, kann weiterhin nicht mit Sicherheit gesagt werden. Das Wasserstraßen und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal geht davon aus,dass die Sperrung noch andauert. Frühestens am Mittwoch (28. Dezember) könne sie aufgehoben werden, heißt es in den aktuellen „Bekanntmachungen für Seefahrer“(BfS). Die zuständigen Behörden sind dazu in enger Abstimmung.Das Havariekommando und die Wasserschutzpolizei weisen darauf hin, dass es mittlerweile auf der Elbe vor Brunsbüttel zu Ölschlieren und leichten Ölablagerungen am Ufer kommen kann. Das liegt unter anderem daran, dass die Tore der Schleusen in Brunsbüttel nicht hermetisch dicht sind. Daher kann Öl vom Nord-Ostsee-Kanal in dieElbe gelangen. Die Einsatzkräfte vor Ort versuchen den Übergang von Öl in die Elbe mittels Ölsperren soweit wie möglich zu verhindern.Das Havariekommando plant indessen, im Verlauf des 24. Dezember das Mehrzweckschiff NEUWERK im Kanal abzulösen, da sie als Notschlepper für eventuelle Unfälle auf der Nordsee benötigt wird. Sie wird durch einen Ölbekämpfungs-Verband aus der ODIN und dem Ponton LÜTTMOOR ersetzt, der in der Nacht in Brunsbüttel erwartet wird. Die SCHARHÖRN und die KNECHTSAND setzten die Ölaufnahme wie bisher fort.Auch am Freitag waren wieder etwa 150 Einsatzkräfte auf dem Wasser und am Ufer engagiert, um die Ölverschmutzung zu bekämpfen. Insbesondere unter den Kräften des Technischen Hilfswerks sind zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Sie bleiben voraussichtlich auch über die Weihnachtstage im Einsatz. Havariekommando-Leiter Renner: „Ich danke ausdrücklich allen Frauen und Männern, die sich in diesen Tagen am und auf dem Nord -Ostsee-Kanal engagieren und dazu beitragen, den Schadstoff zu bekämpfen. Sie zeigen enormen Einsatz, obwohl die Feiertage vor der Tür stehen und zu Hause die Familie und die Freunde warten. Das verdient große Anerkennung.“ Text und Info: HAVARIEKOMMANDO CENTRAL COMMAND FOR MARITIME EMERGENCIES GERMAN HAVARIEKOMMANDO CENTRAL COMMAND FOR MARITIME EMERGENCIES GERMANY/ Pressestelle Havariekommando Benedikt Spangardt www.havariekommando.de |
|
| SPLITTNES willi Bulkcarrier 15.03.2014 16:06 178 0
NOK Fischerhütte 13.03.14| Typ: Bulker, Selbstentlader | ex-Name: Kari Arnhild | Flagge: Antigua & Barbuda| Rz: V2EA7 | GT 9.855 | dwt: 16.073 | LüA: 148,00 m | Br. 20,50 m | Tfgg. 9,53 m | Bj. 1994 bei Kvaerner Leirvik AS, Leirvik / Bau Nr.: 261| Maschine: Wärtsilä ( 6 R 32 D)/ 4440 kW/14.00 kn|Eigner: Partenreederei Kari Arnhild | Manager:HJH SHIPMANAGEMENT GMBH Gewerbestrasse 3, 21781 Cadenberge, Germany|IMO :9101730|MMSI :304219000
|
|
| SPLITTNES willi Bulkcarrier 15.03.2014 16:06 178 0
NOK Fischerhütte 13.03.14| Typ: Bulker, Selbstentlader | ex-Name: Kari Arnhild | Flagge: Antigua & Barbuda| Rz: V2EA7 | GT 9.855 | dwt: 16.073 | LüA: 148,00 m | Br. 20,50 m | Tfgg. 9,53 m | Bj. 1994 bei Kvaerner Leirvik AS, Leirvik / Bau Nr.: 261| Maschine: Wärtsilä ( 6 R 32 D)/ 4440 kW/14.00 kn|Eigner: Partenreederei Kari Arnhild | Manager:HJH SHIPMANAGEMENT GMBH Gewerbestrasse 3, 21781 Cadenberge, Germany|IMO :9101730|MMSI :304219000
|
|
|
|
|