NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Gesamt:217

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Titel (Z bis A)

Bild Nr. 41-50 (von 217 Bildern)« 1 2 3 4 (5) 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 22 »



No. 5 Elbe

No. 5 Elbe beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieHavarien    Letzter Eintrag21.06.2019 18:39    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
"No. 5 Elbe" nach der Bergung bei der Peterswerft in Wewelsfleth  am 21.06.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff  nach einer Havarie mit dem Containerschiff   "ASTROSPRINTER"  auf der Elbe nahe Stadersand. Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier

No. 5 Elbe

No. 5 Elbebeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieHavarien    Letzter Eintrag21.06.2019 19:40    
Zugriffe316   Kommentar: 0    
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff  nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER"  auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier

No. 5 Elbe

No. 5 Elbebeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieHavarien    Letzter Eintrag21.06.2019 14:21    
Zugriffe292   Kommentar: 0    
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff  nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER"  auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier

HONG SHOU SHAN  Singapore 11.01.84.jpg

HONG SHOU SHAN Singapore 11.01.84.jpgbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag13.02.2015 16:23    
Zugriffe520   Kommentar: 0    
"HONG SHOU SHAN" im Hafen von Singapore 11.01.84 / Gebaut 1966 in Frankreich auf der La Ciotat CN Werft in La Ciotat  als"ANGO" unter der Bau Nr.: 229| Länge ü.a.: 157.30m|Breite:21.80m|DWT: 13526/10427 Tons|1977 nach China verkauft Neuer Name"HONG SHOU SHAN"|1994 in China abgewrackt

HEROS

HEROSbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.03.2015 19:29    
Zugriffe1294   Kommentar: 2    
Rumänien Donaudelta 1977/78|1964 bei F. Schichau Werft  in Bremerhaven unter der Baunnummer 1729 für die Bugsier Reederei  gebaut|Weitere Namen:79 WIROS - 82 CARIBBEAN WIND - 85 POLARIS - 85 SCAN SALVOR - 88 KERVEROS| Heimathafen: Hamburg|Länge:  41,42m| Breite:10,28m|  Tiefgang:  4,50m| BRT:  478|Maschine: Deutz (RBV 12 M 350) mit 3000 Pse/ 14,5 kn/ 34,0t  Pfahlzug |Rufz.: DNHH| Imo: 6508315


HAMMONIA EMDEN

HAMMONIA EMDENbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag04.04.2017 14:50    
Zugriffe421   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 03.04.16|Reederei: Hammonia Reederei GmbH & Co. KG Elbchaussee 370 22609 Hamburg Germany|IMO-Nummer: 9326823|MMSI-Nummer: 636090968|Rufzeichen: A8IF3| Flagge: Liberia|GT: 26836|NT: 12743|DWT : 34248|Teu: 2556|Länge: 210.11m|Breite: 30.23m| Tiefgang: 11.5m|Baujahr: 2006| Werft/Ort: ULSAN SOUTH KOREA|Bau Nr. : H1755|(Ex)- Namen: 01/06 "HAMMONIA EMDEN" 10/11 "LIBRA IPANEMA" 09/14 "EMIRATES NILE"|Verbleib:

Hafen...

Hafen...beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag11.01.2011 15:22    
Zugriffe739   Kommentar: 0    

GLOVIS SUPREME

GLOVIS SUPREMEbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag20.04.2015 06:15    
Zugriffe512   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 18.04.15|Reederei: HYUNDAI GLOVIS CO LTD , 15TH FLOOR, MILIM TOWER 12, YEOKSAM 1-DONG, GANGNAM-GU, SEOUL, 135-081, SOUTH KOREA|IMO-Nummer: 9674177|MMSI-Nummer: 538005309|Rufzeichen: V7CR3| Flagge: Marshall Islands|GT: 64650|DWT : 20138|Cars: 7300|Länge: 199.0m|Breite: 35.0m| Tiefgang: 10.0m|Baujahr: 2013| Werft/Ort: Hyundai Samho Heavy Industries
Samho, South Korea|(Ex)- Namen: |Verbleib:

Fähranleger - Breiholz

Fähranleger - Breiholzbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag19.08.2019 10:30    
Zugriffe276   Kommentar: 1    
Fährstelle NOK  Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau.

Fähranleger - Breiholz

Fähranleger - Breiholzbeliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag19.08.2019 10:30    
Zugriffe290   Kommentar: 1    
Fährstelle NOK  Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau.

Bild Nr. 41-50 (von 217 Bildern)« 1 2 3 4 (5) 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 22 »



 Suche

Erweiterte Suche