| No. 5 Elbe Karl Havarien 21.06.2019 18:39 279 0
"No. 5 Elbe" nach der Bergung bei der Peterswerft in Wewelsfleth am 21.06.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER" auf der Elbe nahe Stadersand. Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier |
|
| No. 5 Elbe Karl Havarien 21.06.2019 19:40 316 0
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER" auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier |
|
| No. 5 Elbe Karl Havarien 21.06.2019 14:21 292 0
Lotsenschoner "No.5 Elbe" nach Bergung auf dem Weg zur Peterswerft in Wewelsfleth-21.6.2019|Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist ein eines der wenigen erhaltenen Segelschiffe aus der Ära des Holzschiffbaus in Hamburg. Im Juni 2019 Sank das Schiff nach einer Havarie mit dem Containerschiff "ASTROSPRINTER" auf der Elbe nahe Stadersand.| Info Lotsenschoner "No.5 ELBE" Klick Hier |
|
| HONG SHOU SHAN Singapore 11.01.84.jpg Karl Historisches & Oldies 13.02.2015 16:23 520 0
"HONG SHOU SHAN" im Hafen von Singapore 11.01.84 / Gebaut 1966 in Frankreich auf der La Ciotat CN Werft in La Ciotat als"ANGO" unter der Bau Nr.: 229| Länge ü.a.: 157.30m|Breite:21.80m|DWT: 13526/10427 Tons|1977 nach China verkauft Neuer Name"HONG SHOU SHAN"|1994 in China abgewrackt |
|
| HEROS Karl Schlepper & Versorger 21.03.2015 19:29 1294 2
Rumänien Donaudelta 1977/78|1964 bei F. Schichau Werft in Bremerhaven unter der Baunnummer 1729 für die Bugsier Reederei gebaut|Weitere Namen:79 WIROS - 82 CARIBBEAN WIND - 85 POLARIS - 85 SCAN SALVOR - 88 KERVEROS| Heimathafen: Hamburg|Länge: 41,42m| Breite:10,28m| Tiefgang: 4,50m| BRT: 478|Maschine: Deutz (RBV 12 M 350) mit 3000 Pse/ 14,5 kn/ 34,0t Pfahlzug |Rufz.: DNHH| Imo: 6508315
|
|
| HAMMONIA EMDEN Karl Containerschiffe 04.04.2017 14:50 421 0
Brokdorf (Elbe) 03.04.16|Reederei: Hammonia Reederei GmbH & Co. KG Elbchaussee 370 22609 Hamburg Germany|IMO-Nummer: 9326823|MMSI-Nummer: 636090968|Rufzeichen: A8IF3| Flagge: Liberia|GT: 26836|NT: 12743|DWT : 34248|Teu: 2556|Länge: 210.11m|Breite: 30.23m| Tiefgang: 11.5m|Baujahr: 2006| Werft/Ort: ULSAN SOUTH KOREA|Bau Nr. : H1755|(Ex)- Namen: 01/06 "HAMMONIA EMDEN" 10/11 "LIBRA IPANEMA" 09/14 "EMIRATES NILE"|Verbleib: |
|
| Hafen... Karl Bilder v.Seeleuten 11.01.2011 15:22 739 0
|
| GLOVIS SUPREME Karl Carcarrier & RoRo 20.04.2015 06:15 512 0
Brokdorf (Elbe) 18.04.15|Reederei: HYUNDAI GLOVIS CO LTD , 15TH FLOOR, MILIM TOWER 12, YEOKSAM 1-DONG, GANGNAM-GU, SEOUL, 135-081, SOUTH KOREA|IMO-Nummer: 9674177|MMSI-Nummer: 538005309|Rufzeichen: V7CR3| Flagge: Marshall Islands|GT: 64650|DWT : 20138|Cars: 7300|Länge: 199.0m|Breite: 35.0m| Tiefgang: 10.0m|Baujahr: 2013| Werft/Ort: Hyundai Samho Heavy Industries Samho, South Korea|(Ex)- Namen: |Verbleib: |
|
| Fähranleger - Breiholz Karl Verschiedenes 19.08.2019 10:30 276 1
Fährstelle NOK Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. |
|
| Fähranleger - Breiholz Karl Verschiedenes 19.08.2019 10:30 290 1
Fährstelle NOK Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. |
|