NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Kautz Gesamt:6532

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 5711-5720 (von 6532 Bildern)« 1 ... 563 564 565 566 567 568 569 570 571 (572) 573 574 575 576 577 578 579 580 581 ... 654 »



 MSC PERLE

MSC PERLE beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.09.2018 16:00    
Zugriffe297   Kommentar: 1    
" MSC PERLE" Imo: 9503732 / Elbe-Brokdorf 06.09.2018|Ship manager: (17) MSC SHIPMANAGEMENT LTD MSC House, 8, Spyrou Kyprianou Avenue, Limassol,Cyprus|Flag:Liberia|Callsign:D5NI7|MMSI:636017921|Teu:13.092|NT:60615|GT:141754|DWT:140973| Length oa:366 m|Breadth:48.2 m|Depth: 29.85 m|Draught:15.5 m|Freeboard:4959 mm| Main Engine: Hyundai -12 Cyl. Wartsila/ 68640 kW /23.7 kn|Year of build: 2013 |Builder/ Place:Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:2238 |Ex Names: HANJIN GREEN EARTH (2013)

 SCOMBRUS

SCOMBRUS beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieKühlschiffe    Letzter Eintrag25.09.2018 15:31    
Zugriffe297   Kommentar: 0    
" SCOMBRUS" Imo: 8819275 / Nok Kudensee 24.09.2018|Ship manager: (14) NORBULK SHIPPING UK LTD Norbulk House, 68, Glassford Street, Glasgow, G1 1UP, United Kingdom|Flag:Faroe Islands|Callsign:OZ2162|MMSI:231257000|GT :5084|DWT :6120|Teu:  108|Length overall: 109.0m|Beam: 18.0m|Draught: 7.3m| Main Engine: 12 Cyl. Wartsila (  12V32D )/ 5.500 HP/ 16 kn|Lifting Device's : 4 Crane SWL 6 to|Year of build : 1991|Builder/Place:Solisnor/Setubal -Yard No: 142 (Cpl.by Kleven, Ulsteinvik Yard No: 111))Ex-Name's: ERIKSON REEFER-->2 INDIAN REEFER - 14 SCOMBRUS

 BOUSSOLE

BOUSSOLE beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag14.10.2018 10:14    
Zugriffe297   Kommentar: 0    
" BOUSSOLE" Imo: 9462627 / NOK Kudensee 12.10.2018| Type of ship:Motor Hopper (Split hopper unit) |Ship manager: (12) EUROPEAN DREDGING CO SA 34-36, Parc d'Activites, 8308 Capellen, Luxembourg ( DREDGING & MARITIME MANAGEMENT )/ Owner: (16) CODRALUX SA 12, rue du Cimetiere, 8430 Steinfort, Luxembourg|Flag:Luxembourg|Callsign:LXHW|MMSI:253368000|GT:3843|DWT:6200|Length oa:99.5 m|Breadth:19.4 m|Draught:5.85 m|Freeboard: 1014 mm| Engine:  8 Cyl.  Diesel/3744 kW/2 Z PELLER/12.4 kn|Year of build:2011 | Builder/ Place:Tianjin Xinhe/Tianjin (CHN)|Yard No:SB705

CHARLESTON EXPRESS

CHARLESTON EXPRESSbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag03.04.2019 14:29    
Zugriffe297   Kommentar: 0    
" CHARLESTON EXPRESS" Imo: 9243162 / Elbe-Brokdorf 03.04.2019|Ship manager:HAPAG-LLOYD AG Hapag-Lloyd Haus, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Germany (MARINE TRANSPORT MANAGEMENT 9487, Regency Square Boulevard, Jacksonville FL 32225-8183, USA )|Callsign:WDD6126|MMSI:367168640|GT:40146|DWT:40478|NT: 18097| Teu:3237|Length oa:243.4 m|Beam:32.2 m|Molded Depth: 19.5 m| Main Engine: 8 Cyl. HSD (8K80MC-C)/39200 kW| Lifting Device's: 4 Crane SWL ...|Year of build:2002| Builder/ Place:China SB Corp./Kaohsiung (TWN)|Yard No:790 (Design:CSBC 3200)| (Ex)-Name's: LYKES RANGER -->05 CP EVERGLADES - 07 CHARLESTON EXPRESS

CALAMITY JANE- Vorschiff

CALAMITY JANE- Vorschiffbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieDetailfotos    Letzter Eintrag13.05.2019 16:38    
Zugriffe297   Kommentar: 0    
"CALAMITY JANE"  im NOK bei Kudensee 13.05.2019 |Type of ship : Cargo ship (roro)-->1999 Cv. to cable-layer at Daewoo, Mangalia-->2005 Cv. at Schiedam to Trenching Support Vessell|Ship manager: MARINE SURVEY Route de la Coula, 81, 1618 Chatel-St.-Denis, Switzerland|Flag : Panama|IMO number :7616779| (Ex)-Name's of ship :STAKHANOVETS YERMOLENKO-->98 TYCO PROVIDER - 03 PROVIDER 1 - 05 CALAMITY JANE|Call Sign :HOYN|MMSI :357592000|IMO number: 7616779|GT :10643|DWT : 5717|Length overall: 139.4m|Beam: 20.3|Draught: 7 m|Year of build : 1978|Builder/Place: Hollming/Rauma(FIN)|Yard No: 218

MSC SPLENDIDA

MSC SPLENDIDAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag02.05.2015 12:34    
Zugriffe298   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 01.05.15|Reederei: MSC Crociere SA , avenue Eugene-Pittard, 40, 1206 Geneva, Switzerland|IMO-Nummer: 9359806|MMSI-Nummer: 357698000|Rufzeichen: 3FZI8| Flagge: Panama|GT: 137936|NT: 107916|DWT : 13413|Passagiere: 3559|Länge: 333.33m|Breite: 37.92m| Tiefgang: 8.65m|Baujahr: 2009| Werft/Ort: SAINT-NAZAIRE CEDEX (FRA)|Bau Nr. : B33|(Ex)- Namen: |Verbleib:

NAO VICTORIA

NAO VICTORIAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.07.2015 09:42    
Zugriffe298   Kommentar: 0    
Burg (NOK) 18.07.15|MMSI-Nummer: 224123770|Rufzeichen: ECHH| Flagge: Spain|Länge: 25.0m|Breite: 4.0m| Tiefgang: 3.2m

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHavarien    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe298   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

TYSLA

TYSLAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag25.03.2019 14:49    
Zugriffe298   Kommentar: 0    
"TYSLA" Imo:   9515400 / Brokdorf-Elbe 25.03.2019| Type of ship:Vehicles Carrier |Ship manager: (12)WILHELMSEN SHIP MANAGEMENT AS Strandveien 20, 1366 Lysaker, Norway|Flag:Malta|Callsign:9HA2067|MMSI:249909000|GT:75251|DWT:43878|NT: 27215|Cars: 6 000 |Length oa: 265 m|Beam:32.3 m|Draught:15.2 m|Draught:12.3 m| Main Engine: 7 Cyl. MAN-B&W( 7L70ME-C8 )/ --- kW/: 20.2 kn|Year of build:2012 | Builder/ Place: Mitsubishi Heavy Ind., Ltd. Nagasaki SY & Mach. Works/Nagasaki (JPN)|Yard No:2264

ANDICURI

ANDICURIbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag13.02.2015 10:01    
Zugriffe299   Kommentar: 0    
Oranjestad (Aruba) 10.11.14|Ship manager: ARUBA PORTS AUTHORITY Port Administration Building, LG Smith Boulevard (Saskiaweg) 23, Oranjestad, Aruba|Flag : Curacao |IMO number :8205400|Call Sign :PJEO|GT :221|DWT : 114|Length oa:28.5 m|Beam: 9.2 m|Year of build : 1983|Builder/ Place: Scheepswerf Jonker & Stans/Hendrik Ido Ambacht(NLD)|Yard No: 363

Bild Nr. 5711-5720 (von 6532 Bildern)« 1 ... 563 564 565 566 567 568 569 570 571 (572) 573 574 575 576 577 578 579 580 581 ... 654 »



 Suche

Erweiterte Suche