| HARTLAND POINT Max Carcarrier & RoRo 07.01.2011 16:38 539 0
2010 Emden| Ship manager: WEIR SHIPPING LTD Dexter House, 2, Royal Mint Court, London, EC3N 4XX, United Kingdom|Flag :United Kingdom|IMO number : 9248538|Call Sign : ZIQS6|MMSI : 235505000|GT:23235|DWT :13274|Length overall: 193.0m|Beam: 26.0m|Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship|Year of build : 2002|Builder/Place: Harland & Wolff/Belfast (GBR)|Yard No: 1741 |
|
| Hafen St. Helier Max Bilder v.Seeleuten 11.05.2009 09:27 1161 0
Bagger in St. Helier (Jersey Kanalinsel) im Jahre 1968. |
|
| Hafen Max Bilder v.Seeleuten 05.12.2023 13:36 1419 0
St. Helier (Channel Island) ganz im Hintergrund ist das (italienische) Tragflächenboot der Reederei Commodore Shipping zu sehen, welches zu dieser zeit zwischen den Inseln und dem franz. Festland ( St. Malo ) pendelte. Die Bevölkerung bezeichnete es liebevoll als *schwimmenden Kotzbeutel* |
|
| HAFEN Max Bilder v.Seeleuten 05.12.2023 13:36 1197 0
|
| GUSTAV MEIER Max Behördenfahrzeuge 07.01.2011 17:21 744 1
Tonnenleger "Gustav Meier" auf der Ems 2010|Eigner:Wasser- und Schifffahrtsamt Emden|Länge über alles: 48,85 m|Breite auf Spanten :9,52 m|Tiefgang: 3,60 m|Maschine : 2 x 551 kw/Klöckner-Humbold- Deutz/ 14 Kn|Gebaut: 1967 auf der Jade Werft,Wilhelmshaven, Bau Nr. 0083|IMO Nr. 9031387|Rufz.:DBPE |
|
| Funkraum Max Bilder v.Seeleuten 05.12.2023 13:36 1541 0
Funkraum des Massengutfrachter's "INGE" |
|
| Emden-Außenhafen Max Verschiedenes 27.07.2009 11:52 682 0
Emden-Außenhafen / Ro Ro Terminal 1/Heckklappe des Autotransporters "ISAR HIGHWAY" |
|
| Emden Hafen Max Verschiedenes 27.07.2009 11:17 644 0
Hafen Emden /Außenhafen mit Schleppern und Auto-Transporter "ISAR HIGHWAY"/Juli 2009 |
|
| CORAL Max Kreuzfahrt- & Fährschiffe 28.07.2009 15:37 863 1
Stapellauf als *Cunard Aventurer* 1971 bis 1977 als sie an die Norwegian Caribbean Line NCL verkauft wurde um als *Sunward II* zusammen mit den Schiffen *Starward* und *Skyward* den boomenden Markt gerecht zu werden. 1991 erhielt sie den Namen *Triton* und bekam einen neuen Anstrich den mancher Kreuzfahrer als *gesundes Babyrosa* bezeichnete.Da half auch nicht die blaue Bauchbinde, die das Schiff gestreckter wirken ließ und lange erhalten blieb oder die strahlend blauen Schornsteine. Später wurde dann von Royal Olympic Cruises bis zum Hauptdeck der Rumpf in einem Mitternachtsblau gestrichen, was die alte Dame sehr gut aussehen ließ.So wurde in zahlreichen Verbesserungen und damit verbundenen Umbauten auch ein 2. Bordnetz mit 220/240 Volt installiert. Eine unbedingt nötige Verbesserung, wollte man doch die europäische Kundschaft nicht vergraulen. Louis Hellenic Cruises übernahm das Schiff 2004 und taufte es auf den Namen *Coral*, damit ist sie bis heute auf den Meeren der Welt unterwegs. Mit ihren Kurven stemmt sich die alte Dame immer noch wacker gegen die viereckigen Hüften der übermächtigen Containerburgen der neuen Kreuzfahrtschuten.Wenn sie dann auch mal lauter als gewohnt mit ihrem 2 Takt Dieselherz rumort, so doch wohl um zu zeigen, hört her, ich lebe noch... ...eigentlich schade das ich keine Dampfmaschine habe, dann würde ich...
|
|
| CARSTEN Max Bilder v.Seeleuten 05.12.2023 13:36 1775 0
Sietas - Bau *Carsten*, ein gutes Schiff unter Kapitän Heidhoff aus dem Jahr 1968 in Portmouth. An dieser Stelle möchte ich einen Aufruf starten, denn wenn "Seppel" auf dieser Seite landet, möge er sich mit dem Admin in Verbindung setzten, der den Kontakt weiterleitet. SEPPEL - Melde Dich! |
|