NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü


Bilder v.Seeleuten Gesamt:775 (775)
Behördenfahrzeuge Gesamt:991 (991)
Binnenschiffe Gesamt:1677 (1677)
Bulkcarrier Gesamt:8204 (8204)
Carcarrier & RoRo Gesamt:2381 (2381)
Containerschiffe Gesamt:7641 (7641)
Detailfotos Gesamt:1973 (1973)
Fischereifahrzeuge Gesamt:1780 (1780)
Frachter Gesamt:7266 (7266)
Havarien Gesamt:1123 (1123)
Historisches & Oldies Gesamt:10945 (10945)
Impressionen Gesamt:421 (421)
Kreuzfahrt- & Fährschiffe Gesamt:2879 (2879)
Kühlschiffe Gesamt:1321 (1321)
Kümos Gesamt:6326 (6326)
Marine Gesamt:2312 (2312)
Modellbau Gesamt:1962 (1962)
Schlepper & Versorger Gesamt:7097 (7097)
Schlepper in Action Gesamt:1891 (1891)
Schornsteinfotos & Flaggen Gesamt:902 (902)
Segelschiffe & Yachten Gesamt:955 (955)
Spezialschiffe Gesamt:2747 (2747)
Tanker Gesamt:8000 (8000)
unbearbeitet Gesamt:890 (890)
Verschiedenes Gesamt:3955 (3955)
Willis Seefahrt Gesamt:189 (189)

   Es sind 86606 Bilder in der Datenbank.    

neueste Einträge

Bild Nr. 41-45 (von 86606 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 (9) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 17322 »


AKACIA-Havarie

AKACIA-Havarieneu
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag20.02.2018 15:32    
Zugriffe11   Kommentar: 1    
Der portugiesische Containerfrachter "Akacia", 11662 BRZ (IMO-Nr.: 9315020), rammte am 19.2. um 23.50 Uhr auf der Reise von Bremerhaven nach St. Petersburg am Ende seines Transits des Nord-Ostsee-Kanals die große Südschleuse in Kiel-Holtenau. Möglicherweise durch ein technisches Versagen der Maschinensteuerung lief das Schiff mit erheblich zu viel Fahrt in die Schleuse ein. Sie rammte das Tor mit rund 10 Knoten Fahrt und trennte es durch die Wucht des Aufpralls praktisch durch.
Es lag mit seinem Rumpf zum Teil auf dem Tor auf. Im Vorschiff kam es zu einem Wassereinbruch. Nach Tagesanbruch begannen Vertreter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Kiel-Holtenau die Lage zu bewerten und das Tor zu untersuchen. Wann das Schiff geborgen werden kann, stand derzeit noch nicht fest.Der Schiffsverkehr lief auf dem Kanal nach der Havarie eingeschränkt, da in Kiel-Holtenau durch den Ausfall der beiden kleinen Schleusen jetzt nur noch die große Nordschleuse zur Verfügung stand. Deshalb kommt es zu langen Wartezeiten bei der Passage.

 Hafenszene ...

Hafenszene ...aktualisiert
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieImpressionen    Letzter Eintrag20.02.2018 15:00    
Zugriffe9   Kommentar: 0    
Bremerhaven / Hafenszene anno  1965 |Ankunft der " KUNGSHOLM" am 1.   Okt. 1965 in Bremerhaven der Svenska Amerika Linien, die hier zur ersten Nachkriegs-Europa umgebaut wurde...|Year of build :1953|Builder/Place:Royal Schelde/Flushing(NLD)|Yard No:273 for Swedish America Line,as KUNGSHOLM ,1965 to Norddeutscher Lloyd renamed EUROPA, 1970 to Hapag Lloyd,1981 to Costa renamed COLUBUS C|29/7/1984 wrecked Cadiz,6.4.85 broken up->Barcelona 6.4.85|IMO:5197664|Last Flag: Panma|Typ:Cruise Ship|Length overall: 182.9m|Beam:23.5m|DWT: 4201/21164 GT Main Engine: 2 x Burmeisre & Wein/ 18300 PSe/2 Screw/21 kn| Pass:  122 i Cl./ 721 Tou.| Crew: 418

AUSDAUER  +  ENERGIE  mit  BREMERHAVEN

AUSDAUER + ENERGIE mit BREMERHAVENaktualisiert
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag20.02.2018 15:00    
Zugriffe28   Kommentar: 1    
Hafenszene ...Bremerhaven  anno 1965 / Bild:  Die Hebeschiffe "AUSDAUER" + "ENERGIE" mit dem  Passagierschiff "BREMERHAVEN"....|Vor dem Beginn der Helgolandsaison 1965 erlitt die "BREMERHAVEN", (Imo:  5051365) am Liegeplatz einen Wassereinbruch - angeblich wegen des verklemmten Ventils eines
Ballasttanks  und kippte um. Mithilfe der Hebeschiffe "Ausdauer" und "Energie" (Bugsier)wurde der Havarist zunächst zum Schuchmannplatz verbracht (Bildmitte). Später wurde das Schiff nach Griechenland verkauft und in "Stella Maris II" umbenannt.

KUNGSHOLM

KUNGSHOLMneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.02.2018 14:59    
Zugriffe12   Kommentar: 0    
Ankunft der " KUNGSHOLM" am 1.   Okt. 1965 in Bremerhaven der Svenska Amerika Linien, die hier zur ersten Nachkriegs-Europa umgebaut wurde...|Year of build :1953|Builder/Place:Royal Schelde/Flushing(NLD)|Yard No:273 for Swedish America Line,as KUNGSHOLM ,1965 to Norddeutscher Lloyd renamed EUROPA, 1970 to Hapag Lloyd,1981 to Costa renamed COLUBUS C|29/7/1984 wrecked Cadiz,6.4.85 broken up->Barcelona 6.4.85|IMO:5197664|Last Flag: Panma|Typ:Cruise Ship|Length overall: 182.9m|Beam:23.5m|DWT: 4201/21164 GT Main Engine: 2 x Burmeisre & Wein/ 18300 PSe/2 Screw/21 kn| Pass:  122 i Cl./ 721 Tou.| Crew: 418

PARAT- PORT VERA CRUZ -BUGSIER 15

PARAT- PORT VERA CRUZ -BUGSIER 15neu
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieSchlepper in Action    Letzter Eintrag20.02.2018 14:15    
Zugriffe6   Kommentar: 0    
"PARAT"- PORT VERA CRUZ"-" BUGSIER 15"Einl. Schleuse Brunsbüttel 02.02.2018

Bild Nr. 41-45 (von 86606 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 (9) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 17322 »



 Suche

Erweiterte Suche