|
neueste Einträge
| ANDES Hans W.Tiedemann Containerschiffe 16.09.2016 18:21 287 0
Am 14. 09.16 traf der 2.872-TEU-Containercarrier "Andes" (IMO 9399739) in Bremerhaven ein. In 40 bis 45 Tagen soll das Schiff bei German Dry Docks (GDD)mit drei 45-Tonnen-Kranen von Liebherr-MCCtec ausgerüstet werden. Ferner sollen die Plugs für Kühlcontainer von 746 auf 900 erhöht werden. Danach soll die "Andes" eine Charter bei Hamburg-Süd in deren EMCS (Europe Mexico Caribbean Service) antreten, zunächst für 24 bis 30 Monate mit Verlängerungsoption. Die ähnlichen Kompanieschiffe "Andino", "Arica" und "Algerrobo" werden ebenfalls bauf verschiedenen Werften entsprechend ausgerüstet. Letzteres soll am 22. September in Hamburg als "Cap Roca" in Beladung gehen.Ship manager: NSC SCHIFFFAHRTSGESELLSCHAFT Van-der-Smissen-Strasse 9, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia|IMO number :9399739|Call Sign :A8MG9|MMSI :636091345|Teu:2750|NT: 13452|GT :32901|DWT : 34700|Length overall: 224.50 m |Breadth:31.00 m| Moulded Depth:19.70 m|Draught:12.200 m|Main Engine: Dalian (7 L70MC-C)/22890 kW/22.20 kn|Year of build :2007|Builder / Place Yangfan Group Co., Ltd. / Zhoushan| Yard N°.:2047(Design: SDARI 2800)| Ex-Name's: MAERSK JENA-->12 ANDES - 12 FESCO KOREA - 15 ANDES |
|
| ANDES Hans W.Tiedemann Containerschiffe 16.09.2016 18:21 210 0
Am 14. 09.16 traf der 2.872-TEU-Containercarrier "Andes" (IMO 9399739) in Bremerhaven ein. In 40 bis 45 Tagen soll das Schiff bei German Dry Docks (GDD)mit drei 45-Tonnen-Kranen von Liebherr-MCCtec ausgerüstet werden. Ferner sollen die Plugs für Kühlcontainer von 746 auf 900 erhöht werden. Danach soll die "Andes" eine Charter bei Hamburg-Süd in deren EMCS (Europe Mexico Caribbean Service) antreten, zunächst für 24 bis 30 Monate mit Verlängerungsoption. Die ähnlichen Kompanieschiffe "Andino", "Arica" und "Algerrobo" werden ebenfalls bauf verschiedenen Werften entsprechend ausgerüstet. Letzteres soll am 22. September in Hamburg als "Cap Roca" in Beladung gehen.Ship manager: NSC SCHIFFFAHRTSGESELLSCHAFT Van-der-Smissen-Strasse 9, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia|IMO number :9399739|Call Sign :A8MG9|MMSI :636091345|Teu:2750|NT: 13452|GT :32901|DWT : 34700|Length overall: 224.50 m |Breadth:31.00 m| Moulded Depth:19.70 m|Draught:12.200 m|Main Engine: Dalian (7 L70MC-C)/22890 kW/22.20 kn|Year of build :2007|Builder / Place Yangfan Group Co., Ltd. / Zhoushan| Yard N°.:2047(Design: SDARI 2800)| Ex-Name's: MAERSK JENA-->12 ANDES - 12 FESCO KOREA - 15 ANDES |
|
| ANDES Hans W.Tiedemann Containerschiffe 16.09.2016 18:21 218 0
Am 14. 09.16 traf der 2.872-TEU-Containercarrier "Andes" (IMO 9399739) in Bremerhaven ein. In 40 bis 45 Tagen soll das Schiff bei German Dry Docks (GDD)mit drei 45-Tonnen-Kranen von Liebherr-MCCtec ausgerüstet werden. Ferner sollen die Plugs für Kühlcontainer von 746 auf 900 erhöht werden. Danach soll die "Andes" eine Charter bei Hamburg-Süd in deren EMCS (Europe Mexico Caribbean Service) antreten, zunächst für 24 bis 30 Monate mit Verlängerungsoption. Die ähnlichen Kompanieschiffe "Andino", "Arica" und "Algerrobo" werden ebenfalls bauf verschiedenen Werften entsprechend ausgerüstet. Letzteres soll am 22. September in Hamburg als "Cap Roca" in Beladung gehen.Ship manager: NSC SCHIFFFAHRTSGESELLSCHAFT Van-der-Smissen-Strasse 9, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia|IMO number :9399739|Call Sign :A8MG9|MMSI :636091345|Teu:2750|NT: 13452|GT :32901|DWT : 34700|Length overall: 224.50 m |Breadth:31.00 m| Moulded Depth:19.70 m|Draught:12.200 m|Main Engine: Dalian (7 L70MC-C)/22890 kW/22.20 kn|Year of build :2007|Builder / Place Yangfan Group Co., Ltd. / Zhoushan| Yard N°.:2047(Design: SDARI 2800)| Ex-Name's: MAERSK JENA-->12 ANDES - 12 FESCO KOREA - 15 ANDES |
|
| GREENPORTS 1 Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 16.09.2016 18:05 286 0
Die brandneue technische Errungenschaft von Bremenports, noch unter NLD-Flagge, also noch nicht übergeben/ Weser Bremerhaven 15.09.16|Auf der holländischen Werft Shipyard Constructions Hoogezand Nieuwbouw (SCHN)in Foxhol, Groningen, entstand für den Hafenbetreiber Bremenports die LNG-betriebene Baggergutschute "Greenports 1" . Im Zuge der ökologischen Modernisierung der Flotte stellt der 70.50 Meter lange, 10,50 Meter breite und 2,90 m tief gehende Neubau ein Novum unter den Behördenschiffen dar. Die Stickoxidemissionen werden gegenüber dieselbetriebenen Fahrzeugen um 85 Prozent verringert, das Kohlendioxid um 20 Prozent.Die Bunkerkapazität für LNG (Liquefied Natural Gas, Flüssigerdgas) beträgt insgesamt 12 Kubikmeter in zwei Tanks.Der Einsatz des Spezialschiffes erfolgt mit dem Transport von Hafenschlick von Bremerhaven zur Baggergutdeponie in Bremen-Seehausen | ENI 04812240/MMSI 211718100
|
|
| GREENPORTS 1 Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 16.09.2016 18:05 266 0
Die brandneue technische Errungenschaft von Bremenports, noch unter NLD-Flagge, also noch nicht übergeben/ Weser Bremerhaven 15.09.16|Auf der holländischen Werft Shipyard Constructions Hoogezand Nieuwbouw (SCHN)in Foxhol, Groningen, entstand für den Hafenbetreiber Bremenports die LNG-betriebene Baggergutschute "Greenports 1" . Im Zuge der ökologischen Modernisierung der Flotte stellt der 70.50 Meter lange, 10,50 Meter breite und 2,90 m tief gehende Neubau ein Novum unter den Behördenschiffen dar. Die Stickoxidemissionen werden gegenüber dieselbetriebenen Fahrzeugen um 85 Prozent verringert, das Kohlendioxid um 20 Prozent.Die Bunkerkapazität für LNG (Liquefied Natural Gas, Flüssigerdgas) beträgt insgesamt 12 Kubikmeter in zwei Tanks.Der Einsatz des Spezialschiffes erfolgt mit dem Transport von Hafenschlick von Bremerhaven zur Baggergutdeponie in Bremen-Seehausen | ENI 04812240/MMSI 211718100
|
|
|
|
|