| STENFJELL Hans W.Tiedemann Frachter 19.11.2014 10:52 187 0
Elbe Cuxhaven 17.10.99|Type of ship :Cargo ship (ref)->Palletised Cargo Ship|IMO number :7521912| (Ex)-Name's of ship :TAPORO IX --> 85 STENFJELL - 04 NORDVIK - 06 COAST TRADER - 07 TAPORO IX| Ship manager: (07)FRANCAISE DE TAHITI Immeuble Importex, 45, Fare-Ute, 98713 Papeete, Tahiti, French Polynesia|Flag :France|Call Sign :FNNA|MMSI :546012200|Length overall: 69.6 m->1989 Lg 87.0/80.4m|Beam: 14.5 m|Depth: 6.95 m|Draught: 5.09 m|Freeboard:1860 mm|Cargo Handling:1 crane 30 t; 1 crane 40 t|GT :2818|DWT :2818| Main Engine: Wichmann/1980 kW/13 kn|Year of build :1976| Builder/ Place: Fosen MV/ Fevag (NOR)|Yard No:17 |
|
| LÖSCHKREUZER WESER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.11.2014 10:50 284 0
Feuerlöschkreuzer "WESER" am 27.02.94 auf der Weser bei Bremerhaven|Der Kreuzer wurde in der Schichau-Unterweser-Werft gebaut und am 28.01.1974 in Bremerhaven getauft/Die Weser war damals der modernste Löschkreuzer Europas und zugleich der erste seegehende Feuerlöschkreuzer der Bundesrepublik|Der Löschmonitor auf den beiden Schornsteinen ist ausfahrbar und erreicht dann eine Höhe von 17 m über der Wasserlinie die wurfweite betrug 100 m |
|
| LÖSCHKREUZER WESER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.11.2014 10:50 249 0
Feuerlöschkreuzer "WESER" am 27.02.94 auf der Weser bei Bremerhaven|Der Kreuzer wurde in der Schichau-Unterweser-Werft gebaut und am 28.01.1974 in Bremerhaven getauft/Die Weser war damals der modernste Löschkreuzer Europas und zugleich der erste seegehende Feuerlöschkreuzer der Bundesrepublik|Der Löschmonitor auf den beiden Schornsteinen ist ausfahrbar und erreicht dann eine Höhe von 17 m über der Wasserlinie die wurfweite betrug 100 m |
|
| LÖSCHKREUZER WESER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.11.2014 10:50 285 0
Feuerlöschkreuzer "WESER" am 27.02.94 auf der Weser bei Bremerhaven|Der Kreuzer wurde in der Schichau-Unterweser-Werft gebaut und am 28.01.1974 in Bremerhaven getauft/Die Weser war damals der modernste Löschkreuzer Europas und zugleich der erste seegehende Feuerlöschkreuzer der Bundesrepublik|Der Löschmonitor auf den beiden Schornsteinen ist ausfahrbar und erreicht dann eine Höhe von 17 m über der Wasserlinie die wurfweite betrug 100 m |
|
| COSCO FAITH Hans W.Tiedemann Containerschiffe 19.11.2014 10:24 252 0
21.08.14 Elbe Cuxhaven |Ship manager:COSCON COSCO Plaza, 378, Dongdaming Lu, Hongkou Qu, Shanghai, 200080, China (Endeavour Leasing Ltd. Hong Kong )|Flag :Hong Kong, China|IMO number : 9472141|Call Sign :VRJL6|MMSI :477108100|GT :141823|DWT :140609|Teu:13092 |Length oa:366.0 m|Beam: 48.2 m|draught: 15.50 m (max)|Main Engine: B&W(12K98ME )/ 68840 kW/ 24.6 kn|Year of build : 2012|Builder/ Place: Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:2180(Design: Hyundai 13000) |
|