NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü


Bilder v.Seeleuten Gesamt:1074 (1074)
Behördenfahrzeuge Gesamt:1705 (1705)
Binnenschiffe Gesamt:3803 (3803)
Bulkcarrier Gesamt:13924 (13924)
Carcarrier & RoRo Gesamt:3391 (3391)
Containerschiffe Gesamt:11240 (11240)
Detailfotos Gesamt:2693 (2693)
Fischereifahrzeuge Gesamt:2439 (2439)
Frachter Gesamt:10854 (10854)
Havarien Gesamt:1428 (1428)
Historisches & Oldies Gesamt:17181 (17181)
Impressionen Gesamt:698 (698)
Kreuzfahrt- & Fährschiffe Gesamt:4472 (4472)
Kühlschiffe Gesamt:1585 (1585)
Kümos Gesamt:9004 (9004)
Marine Gesamt:3308 (3308)
Modellbau Gesamt:3000 (3000)
Schlepper & Versorger Gesamt:10658 (10658)
Schlepper in Action Gesamt:3338 (3338)
Schornsteinfotos & Flaggen Gesamt:1482 (1482)
Segelschiffe & Yachten Gesamt:1482 (1482)
Spezialschiffe Gesamt:4493 (4493)
Tanker Gesamt:12712 (12712)
unbearbeitet Gesamt:5971 (5971)
Verschiedenes Gesamt:6160 (6160)
Willis Seefahrt Gesamt:201 (201)

   Es sind 138299 Bilder in der Datenbank.    

neueste Einträge

Bild Nr. 107921-107925 (von 138299 Bildern)« 1 ... 21576 21577 21578 21579 21580 21581 21582 21583 21584 (21585) 21586 21587 21588 21589 21590 21591 21592 21593 21594 ... 27660 »


ALTER LEUCHTTURM CUXHAVEN

ALTER LEUCHTTURM CUXHAVENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag08.11.2013 10:51    
Zugriffe279   Kommentar: 0    
Der alte Leuchtturm von Cuxhaven 08.09.02 / Reederei:|IMO-Nummer:|MMSI-Nummer: |Rufzeichen: | Flagge:|Teu:|GT:  ||NT: |DWT :|Länge: m|Breite:m | Tiefgang:m |Seitenhöhe: m|Freibord: mm|Maschine:|Baujahr:| Werft/Ort:|Bau Nr. : |(Ex)- Namen: |Verbleib:

ANNA-MARIA SIBUM

ANNA-MARIA SIBUMbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag08.11.2013 10:49    
Zugriffe281   Kommentar: 0    
Bremerhaven (Weser) / Reederei: BERND SIBUM GMBH & CO KG , EMSSTRASSE 44, 49733 HAREN (EMS), GERMANY|IMO-Nummer: 9158109|MMSI-Nummer: 304778000|Rufzeichen: V2BB2| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|Teu: 297|GT: 2996 |NT: 1733|DWT : 4418|Länge: 99.82m|Breite: 12.8m | Tiefgang: 5.666m |Baujahr: 2005| Werft/Ort: Dtsg Sava Shipyard Macvanska Mitrovica, Serbia|Bau Nr. : 3014|(Ex)- Namen: 08/05 "HERMANN WESSELS" |Verbleib:

AMALIA THERESA

AMALIA THERESAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag08.11.2013 10:42    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
Bremerhaven (Weser) 12.05.13 / Reederei: SOUTH END TANKER MANAGEMENT BV , ZUIDEINDE 62, 2991 LK BARENDRECHT, NETHERLANDS|IMO-Nummer: 9392640|MMSI-Nummer: 236390000|Rufzeichen: ZDNQ4| Flagge: GIBRALTAR|GT: 3933 |NT: 1940|DWT : 6863|Länge: 103.0m|Breite: 16.0m | Tiefgang: 7.01m |Baujahr: 2007| Werft/Ort: JIANGSU SHENGHUA SHIPBUILDING CO.,LTD. NANJING (JIANGSU) (CHN)|Bau Nr. : NSH406|(Ex)- Namen: |Verbleib: fährt jetzt als "ORAMALIA"

ROSEBURG Havarie

ROSEBURG Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.11.2013 09:41    
Zugriffe551   Kommentar: 0    
Kiel  Nordmole -Scheerhafen 06.11.13|Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „Roseburg“, 1999 BRZ (IMO-Nr.: 8817370), drohte am Abend des 5.11. auf der Kieler Förde vor Friedrichsort zu kentern. Die Ladung, 3000 Kubikmeter Schnittholz, ging über und teilweise über Bord.Die Suche und Bergung der etwa 700 Holzpakete aus Riga, wo der Frachter am 2.11. um 19.15 Uhr vom Latvijas Rietumu Terminal losgeworfen hatte, beschäftigte die Einsatzkräfte die ganze Nacht über. Das THW barg vor dem Werk von Caterpillar in Friedrichsort größere Mengen Holz, das für den englischen Hafen Barrow-in-Furness bestimmt gewesen war. Die „Roseburg“ war am Abend des 5.11. auf der Holtenauer Reede vor Anker gegangen.
Die Crew wollte dort einige Reparaturen vornehmen, nachdem beim Eindrehen auf die Reede-Position Sicherungsgurte gerissen waren, die die Decksladung zusammenhielten. Dabei kam es an Bord zu einem technischen Problem mit den Ballastwasserpumpen. Durch das Umpumpen des Ballastwassers hatte sich offenbar der Schwerpunkt des Schiffes verändert, es entwickelte Steuerbordschlagseite und drohte zu kentern. Die Drehbewegung war so stark, dass ein Offizier des Schiffes von der Brückennock in die Förde stürzte. Er konnte aber nach zehn Minuten gerettet werden und kam mit Unterkühlungen ins Uniklinikum.
Etwa 500 Kubikmeter Schnittholz mit einem Gewicht zwischen einer und vier Tonnen, die an Deck mit Spanngurten und Planen gelascht waren, rutschten in die Förde. Da die Pakete zum Teil bis zu drei Meter lang waren, wurde der Bereich um das Schiff herum sofort gesperrt. Das Mehrzweckschiff „Scharhörn“ und der Notschlepper „Bülk“ eilten zu dem Havaristen und leuchteten die umliegende Wasserfläche aus. Der Wind trieb derweil die Holzpakete in Richtung Friedrichsort ab, wo sie im Laufe der Nacht am Ufer vor Caterpillar auftauchten.
Die Revierzentrale ließ die Holtenauer Reede für die Schifffahrt sperren. Die Bergung der Holzpakete zog sich bis in die Morgenstunden hin. Die Roseburg“ machte gegen 20.30 Uhr an der Nordmole des Scheerhafens fest, wo sie von der Wasserschutzpolizei untersucht wurde. Die Ermittlungen konzentrierten sich auf den technischen Bereich, der für die Stabilität des Schiffes zuständig war.
Der 35-jährige Offizier, der über Bord gegangen war, befand sich am Abend bereits auf dem Wege der Besserung und sollte im Laufe des 6.11. an Bord zurückkehren. Die Restladung sollte nach der Sichtung durch die Versicherung entweder in Kiel entsorgt oder für die Weiterfahrt nach England neu gesichert werden.
Die „Roseburg“ war am Abend des 5.11. auf der Holtenauer Reede vor Anker gegangen. Die Crew wollte dort einige Reparaturen vornehmen, nachdem beim Eindrehen auf die Reede-Position Sicherungsgurte gerissen waren, die die Decksladung zusammenhielten.
#Dabei kam es an Bord zu einem technischen Problem mit den Ballastwasserpumpen. Durch das Umpumpen des Ballastwassers hatte sich offenbar der Schwerpunkt des Schiffes verändert, es entwickelte Steuerbordschlagseite und drohte zu kentern. Die Drehbewegung war so stark, dass ein Offizier des Schiffes von der Brückennock in die Förde stürzte.
Er konnte aber nach zehn Minuten gerettet werden und kam mit Unterkühlungen ins Uniklinikum. Etwa 500 Kubikmeter Schnittholz mit einem Gewicht zwischen einer und vier Tonnen, die an Deck mit Spanngurten und Planen gelascht waren, rutschten in die Förde. Da die Pakete zum Teil bis zu drei Meter lang waren, wurde der Bereich um das Schiff herum sofort gesperrt. Das Mehrzweckschiff „Scharhörn“ und der Notschlepper „Bülk“ eilten zu dem Havaristen und leuchteten die umliegende Wasserfläche aus.
Der Wind trieb derweil die Holzpakete in Richtung Friedrichsort ab, wo sie im Laufe der Nacht am Ufer vor Caterpillar auftauchten. Die Revierzentrale ließ die Holtenauer Reede für die Schifffahrt sperren. Die Bergung der Holzpakete zog sich bis in die Morgenstunden hin. Die Roseburg“ machte gegen 20.30 Uhr an der Nordmole des Scheerhafens fest, wo sie von der Wasserschutzpolizei untersucht wurde.Die Ermittlungen konzentrierten sich auf den technischen Bereich, der für die Stabilität des Schiffes zuständig war. Der 35-jährige Offizier, der über Bord gegangen war, befand sich am Abend bereits auf dem Wege der Besserung und sollte im Laufe des 6.11. an Bord zurückkehren. Die Restladung sollte nach der Sichtung durch die Versicherung entweder in Kiel entsorgt oder für die Weiterfahrt nach England neu gesichert werden.

ROSEBURG Havarie

ROSEBURG Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.11.2013 09:40    
Zugriffe688   Kommentar: 0    
Kiel  Nordmole -Scheerhafen 06.11.13|Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „Roseburg“, 1999 BRZ (IMO-Nr.: 8817370), drohte am Abend des 5.11. auf der Kieler Förde vor Friedrichsort zu kentern. Die Ladung, 3000 Kubikmeter Schnittholz, ging über und teilweise über Bord.Die Suche und Bergung der etwa 700 Holzpakete aus Riga, wo der Frachter am 2.11. um 19.15 Uhr vom Latvijas Rietumu Terminal losgeworfen hatte, beschäftigte die Einsatzkräfte die ganze Nacht über. Das THW barg vor dem Werk von Caterpillar in Friedrichsort größere Mengen Holz, das für den englischen Hafen Barrow-in-Furness bestimmt gewesen war. Die „Roseburg“ war am Abend des 5.11. auf der Holtenauer Reede vor Anker gegangen.
Die Crew wollte dort einige Reparaturen vornehmen, nachdem beim Eindrehen auf die Reede-Position Sicherungsgurte gerissen waren, die die Decksladung zusammenhielten. Dabei kam es an Bord zu einem technischen Problem mit den Ballastwasserpumpen. Durch das Umpumpen des Ballastwassers hatte sich offenbar der Schwerpunkt des Schiffes verändert, es entwickelte Steuerbordschlagseite und drohte zu kentern. Die Drehbewegung war so stark, dass ein Offizier des Schiffes von der Brückennock in die Förde stürzte. Er konnte aber nach zehn Minuten gerettet werden und kam mit Unterkühlungen ins Uniklinikum.
Etwa 500 Kubikmeter Schnittholz mit einem Gewicht zwischen einer und vier Tonnen, die an Deck mit Spanngurten und Planen gelascht waren, rutschten in die Förde. Da die Pakete zum Teil bis zu drei Meter lang waren, wurde der Bereich um das Schiff herum sofort gesperrt. Das Mehrzweckschiff „Scharhörn“ und der Notschlepper „Bülk“ eilten zu dem Havaristen und leuchteten die umliegende Wasserfläche aus. Der Wind trieb derweil die Holzpakete in Richtung Friedrichsort ab, wo sie im Laufe der Nacht am Ufer vor Caterpillar auftauchten.
Die Revierzentrale ließ die Holtenauer Reede für die Schifffahrt sperren. Die Bergung der Holzpakete zog sich bis in die Morgenstunden hin. Die Roseburg“ machte gegen 20.30 Uhr an der Nordmole des Scheerhafens fest, wo sie von der Wasserschutzpolizei untersucht wurde. Die Ermittlungen konzentrierten sich auf den technischen Bereich, der für die Stabilität des Schiffes zuständig war.
Der 35-jährige Offizier, der über Bord gegangen war, befand sich am Abend bereits auf dem Wege der Besserung und sollte im Laufe des 6.11. an Bord zurückkehren. Die Restladung sollte nach der Sichtung durch die Versicherung entweder in Kiel entsorgt oder für die Weiterfahrt nach England neu gesichert werden.
Die „Roseburg“ war am Abend des 5.11. auf der Holtenauer Reede vor Anker gegangen. Die Crew wollte dort einige Reparaturen vornehmen, nachdem beim Eindrehen auf die Reede-Position Sicherungsgurte gerissen waren, die die Decksladung zusammenhielten.
#Dabei kam es an Bord zu einem technischen Problem mit den Ballastwasserpumpen. Durch das Umpumpen des Ballastwassers hatte sich offenbar der Schwerpunkt des Schiffes verändert, es entwickelte Steuerbordschlagseite und drohte zu kentern. Die Drehbewegung war so stark, dass ein Offizier des Schiffes von der Brückennock in die Förde stürzte.
Er konnte aber nach zehn Minuten gerettet werden und kam mit Unterkühlungen ins Uniklinikum. Etwa 500 Kubikmeter Schnittholz mit einem Gewicht zwischen einer und vier Tonnen, die an Deck mit Spanngurten und Planen gelascht waren, rutschten in die Förde. Da die Pakete zum Teil bis zu drei Meter lang waren, wurde der Bereich um das Schiff herum sofort gesperrt. Das Mehrzweckschiff „Scharhörn“ und der Notschlepper „Bülk“ eilten zu dem Havaristen und leuchteten die umliegende Wasserfläche aus.
Der Wind trieb derweil die Holzpakete in Richtung Friedrichsort ab, wo sie im Laufe der Nacht am Ufer vor Caterpillar auftauchten. Die Revierzentrale ließ die Holtenauer Reede für die Schifffahrt sperren. Die Bergung der Holzpakete zog sich bis in die Morgenstunden hin. Die Roseburg“ machte gegen 20.30 Uhr an der Nordmole des Scheerhafens fest, wo sie von der Wasserschutzpolizei untersucht wurde.Die Ermittlungen konzentrierten sich auf den technischen Bereich, der für die Stabilität des Schiffes zuständig war. Der 35-jährige Offizier, der über Bord gegangen war, befand sich am Abend bereits auf dem Wege der Besserung und sollte im Laufe des 6.11. an Bord zurückkehren. Die Restladung sollte nach der Sichtung durch die Versicherung entweder in Kiel entsorgt oder für die Weiterfahrt nach England neu gesichert werden.

Bild Nr. 107921-107925 (von 138299 Bildern)« 1 ... 21576 21577 21578 21579 21580 21581 21582 21583 21584 (21585) 21586 21587 21588 21589 21590 21591 21592 21593 21594 ... 27660 »



 Suche

Erweiterte Suche