ZOOL-Kreuzer GLÜCKSTADT Ausl. Travemünde 30.05.11 /Foto Dieter Streich|/Diese Neuentwicklung von Fassmer ist so erfolgreich, dass sie als Grundlage einer ganzen Klasse dient. Die rechnergestützte Konstruktion und Fertigung machte eine millimetergenaue Sektionsbauweise möglich. Der Schiffsrumpf besteht aus hochfestem Aluminium. Das schlanke Vorschiff ermöglicht auch bei schwerer See hohe Geschwindigkeiten. Drei Hauptmotoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch in allen Fahrstufen bringen das Boot auf eine Höchstgeschwindigkeit von 26 kn. Ausgerüstet ist das Schiff mit einem 7 m Tochterboot mit automatischer Aufholanlage.
GLÜCKSTADT läuft abends zur Patrolien-Fahrt aus Travemünde aus 30.05.11/ Foto: Dieter Streich|Diese Neuentwicklung von Fassmer ist so erfolgreich, dass sie als Grundlage einer ganzen Klasse dient. Die rechnergestützte Konstruktion und Fertigung machte eine millimetergenaue Sektionsbauweise möglich. Der Schiffsrumpf besteht aus hochfestem Aluminium. Das schlanke Vorschiff ermöglicht auch bei schwerer See hohe Geschwindigkeiten. Drei Hauptmotoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch in allen Fahrstufen bringen das Boot auf eine Höchstgeschwindigkeit von 26 kn. Ausgerüstet ist das Schiff mit einem 7 m Tochterboot mit automatischer Aufholanlage.
Istanbul Bosporos 28.06.07 / IMO number : 7906605|(Ex)-Name's of ship :TAZLAU-->91 GEMINI I - 96 TAZLAU - 97 DORIA - 00 NEW VENTURE I - 00 EPSILON MARIA - 02 HEAVEN - 02 HEAVEN I - 08 THE LORD - 08 SAMY I - 08 MINERVA IVANNA| Ship manager & Owner (08): RED SEA TRADING CO INC Psio 15, Torre de las Americas, Torre B, Punta Pacifica Panama City, Panama|Flag :Honduras|Call Sign :HQXD6|MMSI : 334721000|GT :2086|DWT :3038|Length overall: 88.7m|Beam: 12.8m|Year of build :1980|Builder/Place: Oltenita SN/Oltenita (ROM)|Yard No: 506