hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden!
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden!
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden!
Malta 1990/ Gebaut auf der VEB Peene-Werft in Wolgast(Serie;NORDSTERN;/ Seriengröße 25 Schiffe)als "SIRRAH" unter der Bau Nr.: 64 für Reederei VEB Deutsche Seerederei Rostock |Länge ü.a.: 59,44m|Breite: 9,80m|Tiefgang: 3,60m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 5,80m|Vermessung: 617 BRT/230 NRT|Tragfähigkeit: 840 t|Maschine: 405-kW- Dieselmotor des Typs R8DV 148(VEB Maschinenbau ;Karl Liebknecht;,Magdeburg-10.0 kn Besatzung: 16| Ladegeschirr: 2 Wippkrähne a 3 t.| Weitere Namen:79 HUMBER - 79 PALMA - 80 ALEXANDROS G. - 86 NICOLAOS D. - 90 ATLAS - 91 TITAN - 96 AG.GERASSIMOS - 01 IZO STAR - 02 AGIOS NIKOLAOS| Verbleib: 2003 Schiff in Fahrt als"AL-AABED" Reederei / Eigner: OSMAN MA Syrien| IMO-Nummer: 5330278|Rufzeichen: HMZB3| Flagge: Korea RP