|
neueste Einträge
| STEVNS ARCTIC Olaf Schlepper & Versorger 09.06.2013 18:55 255 0
Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 24.05.13 / Reederei: NORDANE SHIPPING, SVENDBORG DENMARK |IMO-Nummer: 9261607|MMSI-Nummer: 220366000|Rufzeichen: OWXV2| Flagge: DENMARK INTERNATIONAL REGISTER |GT: 510 tons |Länge: 33,50 m|Breite: 11,60 m / Tiefgang: 5,20 m |Baujahr: 2005 | Werft/Ort: INDUSTRIE OCEAN, ILES AUX COUDRES CANADA |Bau Nr. : 2131 |(Ex)- Namen: |Verbleib: |
|
| HENNY Olaf Kümos 09.06.2013 18:55 249 0
Brunsbüttel-am Südkai (NOK) 20.05.13 / Reederei: GEUZE SHIPPING BV , POSTBUS 38, 4690 AA THOLEN, NETHERLANDS|IMO-Nummer: 8200797|MMSI-Nummer: 312164000|Rufzeichen: V3SQ5| Flagge: BELIZE|GT: 1241 |NT: 653|DWT : 1791|Länge: 65.5m|Breite: 11.35m| Tiefgang: 4.56m|Baujahr: 1982| Werft/Ort: PETERS IJSSELMEER KAMPEN NEDERLANDS|Bau Nr. : 0381|(Ex)- Namen: 12/00 "DEPENDENT" 05/04 "LIAMARE" |Verbleib: |
|
| MARCO POLO Olaf Kreuzfahrt- & Fährschiffe 09.06.2013 18:53 288 0
Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 21.05.13 / Reederei: OSTSEE-TOUR CARSTEN NOHREN-PETAN (REEDEREI OSTSEE-TOUR), HAUS J, HAFENSTRASSE 12, 18546 SASSNITZ, GERMANY|IMO-Nummer: 5112195|MMSI-Nummer: 211225770|Rufzeichen: | Flagge: FRANCE|GT: 144 |NT: 55|DWT : 21DQHT|Länge: 33.59m|Breite: 6.2m| Tiefgang: 1.406m|Baujahr: 1960| Werft/Ort: KROGERWERFT SCHACHT-AUDORF GERMANY|Bau Nr. : 1170|(Ex)- Namen: 05/79 "VIKINGASOL" 03/80 "FALCKENSTEIN" 82 "ALMON" 87 "VIKINGASOL" 93 "GULLMARSFJORD" |Verbleib: |
|
| ACACIA TREE Frank Historisches & Oldies 08.06.2013 21:34 465 0
Am 07. Juni 1993 einlaufend Hamburg|Type of ship : Refrigerated Cargo Ship|IMO number : 6829915|Length overall: 146.50m|Beam: 19.50m|Year of build : 1969|Shipbuilder/Place: Boelwerf/Tamise/BEL)|Yard No: 1443| Ex-Name's: POMONA-82 KUROSHIO REX - 84 ACACIA TREE| Broken up at Alang in 1993|Last known flag: Bahamas|Callsign: C6HB2 |
|
| LONG LUCKY.... Tim Havarien 08.06.2013 21:23 556 0
Der Liberianische Bulkcarrier LONG LUCKY, 24150 gt (IMO: 9471654), ist am 6.6. gegen 17.30 Uhr beim Einlaufen in die große Südschleuse in Kiel-Holtenau zu nah ans südliche Ufer des Nord-Ostsee-Kanals geraten. Dabei verfehlte er die Kanalfähre „Adler 1“ nur knapp und rammte das daneben liegende Schleusentor. Der Massengutfrachter hatte um 15 Uhr von Tarrragona kommend vor der Weiterreise nach Ust-Luga bei der Bunkerstation von Bominflot festgemacht und kurz nach 17 Uhr wieder abgelegt. Für das Ablegemanöver und das Einlaufen in die Schleuse hatte die Schiffsführung sicherheitshalber den Schlepper „Holtenau“ der SFK geordert. Nachdem die „Long Lucky“ legte abgelegt hatte, kam sie bei der Vorbeifahrt an der gerade angelegten Fähre „Adler 1“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab, drehte nach Steuerbord und rammte dann das am Kai liegende Reserve-Schleusentor. Am Tor entstanden Schäden, und auch der Frachter trug einige Schrammen davon. Der Schlepper zog den Frachter anschließend wieder zurück ins Fahrwasser. Der zweite Anlauf klappte ohne Probleme. Um 18 Uhr lag das Schiff in der Schleuse. Nach der Untersuchung durfte der Frachter um 19.15 Uhr seine Fahrt nach Ust-Luga fortsetzen. |
|
|
|
|