|
neueste Einträge
| HANNES GLOGNER willi Spezialschiffe 09.08.2009 19:08 610 0
Der Seenotkreuzer der 23-m-Klasse am 06.08.09 bei Cuxhaven /Länge 23,30 m | Breite 5,50 m | Tiefgang 2,00 m | 20 kn|Rufzeichen: DBAJ |
|
| HARTZI willi Tanker 09.08.2009 19:08 513 0
Elbe Cuxhaven 06.08.09/ Ship manager: ADMIBROS SHIPMANAGEMENT CO LTD 4R, Parou Street, Nicosia Cyprus|Flag : Malta|IMO number : 9169770|Call Sign : 9HKC8|Gross tonnage : 10321/DWT: 15441|Length overall: 144.50m|Beam: 22.50m|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker|Year of build : 1999|Builder/Place: Aker MTW/Wismar (GER)|Yard No: 276| Ex-Name's: MAIKOP-06 ILANDAG - 07 HARTZI
|
|
| EDUARD Ulrich Historisches & Oldies 09.08.2009 12:31 1437 0
"EDUARD" am Travemünder Ostpreussen-Kai Jan.-Febr. 1984/ Foto: Dieter Streich|Gebaut 1961 für Reederei URAG in Bremen unter der Bau Nr.: 210 auf der Ruhrorter Schiffswerft und Maschinenfabrik ,Duisburg-Ruhrort als "ROTESAND"|Länge ü.a.: 34.90m, Breite: 9.10m ,Tiefgang: 4.30m,Seitenhöhe: 4.90m,BRT: 292|Maschine: 2 Deutz Dieselmotoren ( SBV 8 M 545)mit je 1200 PSi/ 13.6 kn/ 1 Propeller/ 28 t Pfahlzug| Rufzeichen: DDOP|1971 verkauft an Ulrich Harms in Hamburg. Umbenannt in "SALLUS"|1973 verkauft an Peteren & Alpers in Hamburg. Umbenannt in "HANSEAT"|1974 Umgebaut bei der Johan Oelkers Werft in Hamburg ( Unterauftrag Pohl & Joswiak)/Modernisiert und Verlängert auf 38.00m . Neu Vermessen nun 335.19 BRT|1983 verkauft an Reederei Johansen & Sohn in Lübeck. Anbau einer Kortdüse auf der Flender Werft in Lübeck nun 30t Pfahlzug. Umbenannt in "EDUARD"| 1984 am 21 Februar auf der Schleppreise von Finnland nach Saudi Arabien im Englischen Kanal vermutlich bei Position 49°13' N- 5°58'w gesunken. 6 Mann der Besatzung kamen dabei ums Leben- |
|
| EDUARD Ulrich Historisches & Oldies 09.08.2009 12:31 1159 0
"EDUARD" am Travemünder Ostpreussen-Kai Jan.-Febr. 1984/ Foto: Dieter Streich|Gebaut 1961 für Reederei URAG in Bremen unter der Bau Nr.: 210 auf der Ruhrorter Schiffswerft und Maschinenfabrik ,Duisburg-Ruhrort als "ROTESAND"|Länge ü.a.: 34.90m, Breite: 9.10m ,Tiefgang: 4.30m,Seitenhöhe: 4.90m,BRT: 292|Maschine: 2 Deutz Dieselmotoren ( SBV 8 M 545)mit je 1200 PSi/ 13.6 kn/ 1 Propeller/ 28 t Pfahlzug| Rufzeichen: DDOP|1971 verkauft an Ulrich Harms in Hamburg. Umbenannt in "SALLUS"|1973 verkauft an Peteren & Alpers in Hamburg. Umbenannt in "HANSEAT"|1974 Umgebaut bei der Johan Oelkers Werft in Hamburg ( Unterauftrag Pohl & Joswiak)/Modernisiert und Verlängert auf 38.00m . Neu Vermessen nun 335.19 BRT|1983 verkauft an Reederei Johansen & Sohn in Lübeck. Anbau einer Kortdüse auf der Flender Werft in Lübeck nun 30t Pfahlzug. Umbenannt in "EDUARD"| 1984 am 21 Februar auf der Schleppreise von Finnland nach Saudi Arabien im Englischen Kanal vermutlich bei Position 49°13' N- 5°58'w gesunken. 6 Mann der Besatzung kamen dabei ums Leben- |
|
| LINDA willi Containerschiffe 09.08.2009 11:49 471 0
Elbe Cuxhaven 06.08.09/Ship manager & Owner: LANGH SHIP AB Alaskartano, Piikkio Finland|IMO number : 9354325|Call Sign: OJML|Flag: Finland|Length overall:141.20 m| Breadth: 21.30 m|Moulded Depth: 12.30 m|Draught: 8.592 m| Gross Tonnage: 9131|Net Tonnage: 4205|Deadweight:11487 t|Teu: 908|Main Engine: Wärtsilä (8 L46C)|8400 kW/ 18.00 kn| Year of build : 2007|Shipbuilder / Place: J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg | Yard Number: 1230 |
|
|
|
|