Von Aveiro kommend lief heute der portugiesische Heckfänger"SANTA PRINCESA" (IMO 8709834) in Bremerhaven ein. Bei dem Fischereifahrzeug handelt es sich um die kürzlich umbenannte "ARCTIC WARRIOR" aus Hull, die an der Wesermündung keine Unbekannte war.Type: Trawler (FV)|IMO: 8709834|MMSI: 263586000|Callsign: CUNN4 |Flag: United Kingdom|Year of build :1988|Builder/Place: Soviknes Verft/Sovik|Yard No: 102| Ex-Name's:DAGNY KRISTIN-->91 VAREGG - 98 ARCTIC WARRIOR|Length overall:55.5m|Beam: 13.0m|Draught: 7m|1621 Tons|Owner: Mecklenburger Hochseefischerei Sassnitz, Germany
Von Aveiro kommend lief heute der portugiesische Heckfänger"SANTA PRINCESA" (IMO 8709834) in Bremerhaven ein. Bei dem Fischereifahrzeug handelt es sich um die kürzlich umbenannte "ARCTIC WARRIOR" aus Hull, die an der Wesermündung keine Unbekannte war.Type: Trawler (FV)|IMO: 8709834|MMSI: 263586000|Callsign: CUNN4 |Flag: United Kingdom|Year of build :1988|Builder/Place: Soviknes Verft/Sovik|Yard No: 102| Ex-Name's:DAGNY KRISTIN-->91 VAREGG - 98 ARCTIC WARRIOR|Length overall:55.5m|Beam: 13.0m|Draught: 7m|1621 Tons|Owner: Mecklenburger Hochseefischerei Sassnitz, Germany
Grundplan D. DIANA" (2)| Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine: Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929 weiterverkauft an SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach Buenos Aires mit Holz auf der Position 33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen.
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen