|
neueste Einträge
| BERGINA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.04.2015 10:49 291 0
28.10.01 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Crude Oil Tanker|Status of ship :Broken Up-Chittagong 6.12.10|IMO number : 8028096| (Ex)-Name's of ship :JARENA-->91 BERGINA - 05 OCEAN HOPE - 10 HOPE|Last Ship manager: OCEAN TANKERS PTE LTD 37, Tuas Road, Singapore 638503 (DA ZHONG TANKERS PTE LTD)|Flag :Comoros|GT :77704|DWT :134089|Length oa:265.0 m|Beam:48.5 m|Draft: 14.6 m.|Main Engine: 2 x Hitachi- B&W ( 8L55GFCA)/ 2 x 10500 BHP/ 14 kn|Year of build :1982|Builder/ Place:Daewoo SB & HM/Okpo(KOR)|Yard No:5001 |
|
| BERGE SISAR Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.04.2015 10:26 257 0
17.04.89 SMD Bhv.|Type of ship :LPG Tanker->2004 cv to FPSO Tanker ->2013 cv to Offshore Processing Ship|IMO number : 7411557| (Ex)- Name's of ship : BERGE SISAR-->04 BERGE OKOLOBA TORU - 09 SYMPHONY|Status of ship : Broken Up-22.03.14|Last Ship manager: GLOBAL GAS & REFINING LTD GRA Phase II, 20, Evo Road, Port Harcourt, Rivers State, Nigeria|Flag :Tanzania|Main Engine: Sulzer/17247 kW/ 16.7 kn|Length oa: 224.8 m|Beam: 34.2 m|GT:44190|DWT :55173|Year of build :1979| Builder/ Place: Wartsila/Perno (FIN)|Yard No:1231 |
|
| BERGE SISAR Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.04.2015 10:26 248 0
17.04.89 SMD Bhv.|Type of ship :LPG Tanker->2004 cv to FPSO Tanker ->2013 cv to Offshore Processing Ship|IMO number : 7411557| (Ex)- Name's of ship : BERGE SISAR-->04 BERGE OKOLOBA TORU - 09 SYMPHONY|Status of ship : Broken Up-22.03.14|Last Ship manager: GLOBAL GAS & REFINING LTD GRA Phase II, 20, Evo Road, Port Harcourt, Rivers State, Nigeria|Flag :Tanzania|Main Engine: Sulzer/17247 kW/ 16.7 kn|Length oa: 224.8 m|Beam: 34.2 m|GT:44190|DWT :55173|Year of build :1979| Builder/ Place: Wartsila/Perno (FIN)|Yard No:1231 |
|
| CONDOCK V Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 01.04.2015 09:48 305 1
Weser Bhv. 2014|Reederei: HARREN & PARTNER SHIP MANAGEMENT GMBH & CO KG, HERMANN-HOLLERITH-STRASSE 10, 28355 BREMEN, GERMANY|IMO-Nummer: 8404991|MMSI-Nummer: 218510000|Rufzeichen: DIJH| Flagge: GERMANY|GT: 6763 t |NT: 2714 t|DWT : 4762 t|Teu: 478|Länge: 106.03 m|Breite: 19.61 m| Tiefgang: 4.971 m|Baujahr: 1984| Werft/Ort: NOBISKRUG GMBH RENDSBURG GERMANY|Bau Nr. : 720 / Ex-Namen: 10/92 "ESTE SUBMERGER I" 02/94 "SUBMERGER I" |
|
| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 01.04.2015 09:37 796 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Schorstein|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
|
|
|
|