|
neueste Einträge
| GREENPORTS 1 Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 16.09.2016 18:05 271 0
Die brandneue technische Errungenschaft von Bremenports, noch unter NLD-Flagge, also noch nicht übergeben/ Weser Bremerhaven 15.09.16|Auf der holländischen Werft Shipyard Constructions Hoogezand Nieuwbouw (SCHN)in Foxhol, Groningen, entstand für den Hafenbetreiber Bremenports die LNG-betriebene Baggergutschute "Greenports 1" . Im Zuge der ökologischen Modernisierung der Flotte stellt der 70.50 Meter lange, 10,50 Meter breite und 2,90 m tief gehende Neubau ein Novum unter den Behördenschiffen dar. Die Stickoxidemissionen werden gegenüber dieselbetriebenen Fahrzeugen um 85 Prozent verringert, das Kohlendioxid um 20 Prozent.Die Bunkerkapazität für LNG (Liquefied Natural Gas, Flüssigerdgas) beträgt insgesamt 12 Kubikmeter in zwei Tanks.Der Einsatz des Spezialschiffes erfolgt mit dem Transport von Hafenschlick von Bremerhaven zur Baggergutdeponie in Bremen-Seehausen | ENI 04812240/MMSI 211718100
|
|
| GREENPORTS 1 Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 16.09.2016 18:05 245 0
Die brandneue technische Errungenschaft von Bremenports, noch unter NLD-Flagge, also noch nicht übergeben/ Weser Bremerhaven 15.09.16|Auf der holländischen Werft Shipyard Constructions Hoogezand Nieuwbouw (SCHN)in Foxhol, Groningen, entstand für den Hafenbetreiber Bremenports die LNG-betriebene Baggergutschute "Greenports 1" . Im Zuge der ökologischen Modernisierung der Flotte stellt der 70.50 Meter lange, 10,50 Meter breite und 2,90 m tief gehende Neubau ein Novum unter den Behördenschiffen dar. Die Stickoxidemissionen werden gegenüber dieselbetriebenen Fahrzeugen um 85 Prozent verringert, das Kohlendioxid um 20 Prozent.Die Bunkerkapazität für LNG (Liquefied Natural Gas, Flüssigerdgas) beträgt insgesamt 12 Kubikmeter in zwei Tanks.Der Einsatz des Spezialschiffes erfolgt mit dem Transport von Hafenschlick von Bremerhaven zur Baggergutdeponie in Bremen-Seehausen | ENI 04812240/MMSI 211718100
|
|
| VISCARIA willi Willis Seefahrt 16.09.2016 18:04 638 0
"VISCARIA" Elbe Cuxhaven 08.09.16|Gebaut 1973 auf der Sietas Werft in Hamburg Neuenfelde unter der Bau Nr.701 für Reederei Oskar Wehr in Hamburg|Ablieferungstermin war der 10.10.1973|Flagge: Deutsch| Rufz.: DNJW| Imo: 7330052| Länge üa: 74.9 m/ Breite: 11.83m/ Tfg: 3.88 m/ Seitenhöhe .3.59 m|Maschine: KHD/ 1085 kW/ 13.5 kn|-> 1981 bei Szcezecin Stocznia Remotawa in Szcezecin verlängert auf 82.8 üa m/ neu Vermessen nun BRT: 880/ 690 NRT/TDW 2435| 1985 wude die Maschine Ersetzt durch Krupp- MAK mit 1084 kW | 1984 wurde das Schiff zum Asphalt Tanker umgebaut und neu Vermessen nun TDW: 2437/ BRZ: 1859/ 558 NRZ| Verbleib Schiff in Fahrt als VISCARIA für AAGESEN & PARTNERS Kirkegata 6, 4610 Kristiansand S, Norway(NYBORG REDERI)|Flagge: Norwegen ( Int.)| Rufz: LATC4 |
|
| CITY OF AMSTERDAM Karl Kautz Carcarrier & RoRo 16.09.2016 18:04 500 0
NOK Kudensee 13.09.16|Type of ship :Vehicles Carrier|hip manager: ANGLO-EASTERN UK LTD The Parks, 107-115, Milton Street, Glasgow, G4 0DN, United Kingdom(MANX CAR CARRIERS LTD)|Flag :Isle of Man|IMO number : 9174751|Call Sign : MYEU8|MMSI : 232004630|Cars: 800|GT:9950|DWT :2779|Length overall:99.9m|Beam: 20.6m|Draught: 5m|Main Engine: Mitsui-7 Cyl. MAN-B&W ( 7L35MC )/5.600 HP/ 15.1 kn|Year of build :1999| Builder/Place:Shin Kurushima/Akitsu(JPN)|Yard No: 5000 |
|
| CITY OF AMSTERDAM Karl Kautz Carcarrier & RoRo 16.09.2016 18:04 469 0
NOK Kudensee 13.09.16|Type of ship :Vehicles Carrier|hip manager: ANGLO-EASTERN UK LTD The Parks, 107-115, Milton Street, Glasgow, G4 0DN, United Kingdom(MANX CAR CARRIERS LTD)|Flag :Isle of Man|IMO number : 9174751|Call Sign : MYEU8|MMSI : 232004630|Cars: 800|GT:9950|DWT :2779|Length overall:99.9m|Beam: 20.6m|Draught: 5m|Main Engine: Mitsui-7 Cyl. MAN-B&W ( 7L35MC )/5.600 HP/ 15.1 kn|Year of build :1999| Builder/Place:Shin Kurushima/Akitsu(JPN)|Yard No: 5000 |
|
|
|
|