Auf der Kinna Dan habe ich in Kobe angeheuert. Ich machte die Jungfernfahrt mit und blieb fast 9 Monate an Bord. Wie man mir sagte, war ich der erste deutsche Matrose, der es schafft bei der Lauritzen Line aus Esbjerg anzumustern. Ob es stimmt weiß ich nicht. Es war aber eine schöne Zeit auf der Kinna Dan. Mit MT "KINNA DAN"an der Ölpier von Bandar Mashur. 1966 auf der Japanischen Mitsui Werft in Tamano unter der Bau Nr.:686 als "KINNA DAN" gebaut für Eigner Rederiet Ocean A/S DNK Esbjerg - >J.Lauritzen A/S |Ab 1977 in Fahrt als " HALKI" Verbleib: Abbruch in Kaohsiung 1984 bei Sing Cheng Yung Iron & Steel Co.|Imo Nr.:6600498| Länge üa: 240.6 m|Beam: 36.1 m|DWT: 72100/41108
Am 16. Juli 1984 Cuxhaven elbabwärts|Type of ship :Tanker|Status of ship : Broken Up|Owner: USSR (Latvian Sg Co) / RUS Ventspils |IMO: 6707662|Callsign: UVRB|Last known Fllag: USSR|Loa :176.94m, B: 21.90 m, H. 11.79 m, Dg.: 9.50 m|Main Engine: Sulzer 6 cyl./ 6714 kW./Sp.16,25kn|Year of build:1966|Builder/Place:Komuny Paryskiej/Gdynia(POL)|Yard No:b70/07 (Design: B70)