NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü


Bilder v.Seeleuten Gesamt:1086 (1086)
Behördenfahrzeuge Gesamt:1739 (1739)
Binnenschiffe Gesamt:3866 (3866)
Bulkcarrier Gesamt:14165 (14165)
Carcarrier & RoRo Gesamt:3414 (3414)
Containerschiffe Gesamt:11503 (11503)
Detailfotos Gesamt:2729 (2729)
Fischereifahrzeuge Gesamt:2476 (2476)
Frachter Gesamt:10962 (10962)
Havarien Gesamt:1431 (1431)
Historisches & Oldies Gesamt:17309 (17309)
Impressionen Gesamt:701 (701)
Kreuzfahrt- & Fährschiffe Gesamt:4547 (4547)
Kühlschiffe Gesamt:1584 (1584)
Kümos Gesamt:9098 (9098)
Marine Gesamt:3363 (3363)
Modellbau Gesamt:3015 (3015)
Schlepper & Versorger Gesamt:10831 (10831)
Schlepper in Action Gesamt:3397 (3397)
Schornsteinfotos & Flaggen Gesamt:1493 (1493)
Segelschiffe & Yachten Gesamt:1502 (1502)
Spezialschiffe Gesamt:4573 (4573)
Tanker Gesamt:13022 (13022)
unbearbeitet Gesamt:6278 (6278)
Verschiedenes Gesamt:6265 (6265)
Willis Seefahrt Gesamt:201 (201)

   Es sind 140553 Bilder in der Datenbank.    

neueste Einträge

Bild Nr. 84301-84305 (von 140553 Bildern)« 1 ... 16852 16853 16854 16855 16856 16857 16858 16859 16860 (16861) 16862 16863 16864 16865 16866 16867 16868 16869 16870 ... 28111 »


HEIKENDORF  Ölleitungs-platzter

HEIKENDORF Ölleitungs-platzterbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag07.06.2016 12:57    
Zugriffe679   Kommentar: 0    
Kurz vor dem Erreichen des Anlegers Laboe platzte auf dem Kieler Fahrgastschiff "Heikendorf", 278 BRZ (IMO-Nr.: 8308733), am Nachmittag des 31.5. eine Ölleitung. Da sich die Maschine automatisch abschaltete, kam es nicht zu einer größeren Havarie oder gar einem Feuer an Bord. Die Fahrt des Schiffes der Reederei Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) war aber nach der Havarie vorbei.
Der ebenfalls zur SFK gehörende Schlepper „Falckenstein“ musste das Fördeschiff um 17.30 Uhr von Laboe zurück zum Betriebshof am Bahnhofskai schleppen. Eine Gefahr für die Sicherheit der Fahrgäste hatte nicht bestanden. Die von dem Ausfall betroffenen Fahrgäste mussten zum Teil aber auf Busse umsteigen oder auf die nächste Abfahrt von Laboe zum Bahnhof mit dem Fördeschiff „Laboe“ warten. Die Reparatur der defekten Ölleitung könnte möglicherweise bereits am 1.6. beendet sein.
Die “Heikendorf” ist 32,71 Meter lang, 7,6 Meter breit und hat 2,25 Meter Tiefgang. Sie läuft für die Kieler Schlepp- und Fährgesellschaft und wurde 1983 auf der Paul Lindenau GmbH & Co. KG Schiffswerft und Maschinenfabrik in Kiel-Friedrichsort erbaut. Über einen Ersatz der alternden und damit pannenanfälliger werdenden Fördeschiffe wird zwar inzwischen nachgedacht, ohne dass dies aber bislang in konkrete Pläne gemündet wäre.

PANAGIOTIS XILAS

PANAGIOTIS XILASbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag07.06.2016 12:46    
Zugriffe398   Kommentar: 0    
Der griechische Frachter "DIAMANTIS PATERAS" (IMO 5089544" auf der Weser bei Bremerhaven| Gebaut 1958 bei der Kieler Howaldtswerke in Kiel unter der Bau Nr.: 1056 als "DIAMANTIS PATERAS" für   Fourkero Sg. Corp. Piraeus  | Weitere Namen:72 ISAPOSTOLOI (Fourkero Sg. Corp. Piraeus) - 73 PANAGIOTIS XILAS (Sirikari Cia Naviera SA. Piraeus )- 84 CANOPUS ( Canopus Sg. Ltd. Valletta )| Verbleib: Abbruch in Alang  am  11.10.1984|DWT:12860/9087 GT|Länge üa: 151.3 /18.9 m Breite

SKS TANARO

SKS TANARObeliebt
EinsenderJan OveMehr Bilder von Jan Ove    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag07.06.2016 12:37    
Zugriffe278   Kommentar: 0    
Gibraltar-13.5.16|Type of ship :Bulk/Oil Carrier|Ship manager:KGJ OBO & TANKERS FLEET MGMT Folke Bernadottes vei 38, 5147 Fyllingsdalen, Norway (JEBSEN SKIPSREDERI AS)|Flag : Norway (NIS)|IMO number : 9172662|Call Sign : LAKV5|MMSI : 257604000|GT : 63515|NT:30821|DWT : 109786|Length overall:243.8 m|Beam: 42.0 m|Draught:15.723 m|Depht: 23.2 m|Main Engine:Hyundai-5 Cyl. MAN B&W (5S70MC)/18.800 HP/14.5 kn|Year of build : 1999|Builder/ Place: Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No: 1084

MITO STRAIT

MITO STRAITbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.06.2016 12:37    
Zugriffe218   Kommentar: 0    
NOK Kudensee 03.10.13|Ship manager: CARSTEN REHDER SCHIFFSMAKLER   Grosse Elbstrasse 42, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number: 9319571|Call Sign :   V2BN2|MMSI : 304771000|Container Total: 1.118 TEU|GT : 9910|DWT: 13760|Length overall: 148,00 m|Breadth: 23,25 m|Draft fully laden: 8,50 m ssw|Main Engine: MAN 8L48/60B of 9600 kw/514 rpm/19,5 kn|Year of build :2006|Builder/Place: Aker Tulcea/Tulcea(ROM)|Yard No: 315| Ex-Name's:(as "MITO STRAIT ") EL TEMERARIO-->06 KOOKABURRA 1 - 09 EL TEMERARIO - 11 MITO STRAIT

MITO STRAIT

MITO STRAITbeliebt
EinsenderJan OveMehr Bilder von Jan Ove    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.06.2016 12:34    
Zugriffe229   Kommentar: 0    
Hamburg- 22. May 2016|Ship manager: CARSTEN REHDER SCHIFFSMAKLER   Grosse Elbstrasse 42, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number: 9319571|Call Sign :   V2BN2|MMSI : 304771000|Container Total: 1.118 TEU|GT : 9910|DWT: 13760|Length overall: 148,00 m|Breadth: 23,25 m|Draft fully laden: 8,50 m ssw|Main Engine: MAN 8L48/60B of 9600 kw/514 rpm/19,5 kn|Year of build :2006|Builder/Place: Aker Tulcea/Tulcea(ROM)|Yard No: 315| Ex-Name's:(as "MITO STRAIT ")EL TEMERARIO->06 KOOKABURRA 1 - 09 EL TEMERARIO - 11 MITO STRAIT

Bild Nr. 84301-84305 (von 140553 Bildern)« 1 ... 16852 16853 16854 16855 16856 16857 16858 16859 16860 (16861) 16862 16863 16864 16865 16866 16867 16868 16869 16870 ... 28111 »



 Suche

Erweiterte Suche