|
neueste Einträge
| AKRA NIRA Jürgen Historisches & Oldies 29.07.2015 15:15 459 0
Kümo "AKRA NIRA" (Imo: 6511013) in Genua am 20.10.87|Gebaut 1965 bei den Atlas Werken in Bremen unter der Bau Nr.: 420 als "HASLACH" für Kapt. Peter Pförtzsch in Bremen/ Rufz.: DEHC|Weitere Nanen: 71 HASLACH BEWA - 75 PAMIR I - 79 KING LEAR - 84 AKRA NIRA - 88 OLYMPIC GLORY - 89 OLYMPIC SUN - 95 EVKLIDIS III - 95 MANDA SPIRIT - 95 RIO - 96 LION - 01 SALI S. - 03 MAJD S. - 06 MAHI S.| Verbleib: Abbruch in Aliaga am 12.12.09 bei Bereket Ithalat-Ihracat| Letzter Eigner:CLAUDIA MARINE Majuro MH Marshall Islands.|Flagge: Comoren|Rufz.:D6BX4|BRT: 499/TDW: 1314/ NRT: 349|Länge :69.34/ Breite: 11.29m/Seitenhöhe: 6.25 m|Maschine: MaK/ 728 kW/11.5 kn. |
|
| SEZELA Jürgen Historisches & Oldies 29.07.2015 14:54 781 0
Einlaufend Durban 21.12.98/Gebaut, als "SANGERHAUSEN" (imo:7627778)auf der VEB Warnowerft in Warnemünde unter der Bau Nr,: 350(Typ: Mercator- Seriengröße: 21 Schiffe)Länge über Alles:150,37m| Breite auf den Spanten: 21,80m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,60m| Tiefgang: 8,98/8,65| Tragfähigkeit: 12 347t/ 11537 t| Antrieb: 8240-kW -Zweitakt-Dieselmotor Typ: K8Z 70/120E(VEB) Dieselmotoren-Werk- Rostock/ Lizenz MAN/Geschwindigkeit: 18,5kn|Vermessung-Brutto als Volldecker: 10953 RT/ 5963 Rt als Freidecker| Netto als Volldecker 7192 RT/3682 als Freidecker|Ladegeschirr: vier 8 t Ladebäume/ ein 3,2 t. Kran/ ein Kran 8 t./Ein 8t. Doppelkran/ ein 60 t. Schwergutbaum| Besatzung: 33 Pers./6 Praktikanten|Weitere Namen: SANGERHAUSEN-92 METZ ESPANA - 94 SEZELA - 97 KEKAL SATU - 98 SEZELA - 00 AGUS|Verbleib: Am 29/09/2011 aus dem Schiffsregister gelöscht. |
|
| SEZELA Jürgen Historisches & Oldies 29.07.2015 14:53 750 0
Auslaufend Durban 12.1998/Gebaut, als "SANGERHAUSEN" (imo:7627778)auf der VEB Warnowerft in Warnemünde unter der Bau Nr,: 350(Typ: Mercator- Seriengröße: 21 Schiffe)Länge über Alles:150,37m| Breite auf den Spanten: 21,80m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,60m| Tiefgang: 8,98/8,65| Tragfähigkeit: 12 347t/ 11537 t| Antrieb: 8240-kW -Zweitakt-Dieselmotor Typ: K8Z 70/120E(VEB) Dieselmotoren-Werk- Rostock/ Lizenz MAN/Geschwindigkeit: 18,5kn|Vermessung-Brutto als Volldecker: 10953 RT/ 5963 Rt als Freidecker| Netto als Volldecker 7192 RT/3682 als Freidecker|Ladegeschirr: vier 8 t Ladebäume/ ein 3,2 t. Kran/ ein Kran 8 t./Ein 8t. Doppelkran/ ein 60 t. Schwergutbaum| Besatzung: 33 Pers./6 Praktikanten|Weitere Namen: SANGERHAUSEN-92 METZ ESPANA - 94 SEZELA - 97 KEKAL SATU - 98 SEZELA - 00 AGUS|Verbleib: Am 29/09/2011 aus dem Schiffsregister gelöscht. |
|
| SEZELA willi Historisches & Oldies 29.07.2015 14:52 780 0
Gebaut, als "SANGERHAUSEN" (imo:7627778)auf der VEB Warnowerft in Warnemünde unter der Bau Nr,: 350(Typ: Mercator- Seriengröße: 21 Schiffe)Länge über Alles:150,37m| Breite auf den Spanten: 21,80m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,60m| Tiefgang: 8,98/8,65| Tragfähigkeit: 12 347t/ 11537 t| Antrieb: 8240-kW -Zweitakt-Dieselmotor Typ: K8Z 70/120E(VEB) Dieselmotoren-Werk- Rostock/ Lizenz MAN/Geschwindigkeit: 18,5kn|Vermessung-Brutto als Volldecker: 10953 RT/ 5963 Rt als Freidecker| Netto als Volldecker 7192 RT/3682 als Freidecker|Ladegeschirr: vier 8 t Ladebäume/ ein 3,2 t. Kran/ ein Kran 8 t./Ein 8t. Doppelkran/ ein 60 t. Schwergutbaum| Besatzung: 33 Pers./6 Praktikanten|Weitere Namen: SANGERHAUSEN-92 METZ ESPANA - 94 SEZELA - 97 KEKAL SATU - 98 SEZELA - 00 AGUS|Verbleib: Am 29/09/2011 aus dem Schiffsregister gelöscht| Bild: Jürgen Scholz/Lokation: Durban S-Afrika |
|
| SOPHIE RICKMERS Frank Historisches & Oldies 29.07.2015 14:33 552 0
Am 06. Mai 1986 auslaufend Hamburg|Gebaut 1957 für die Hapag Reederei als " DRESDEN" auf der AG Weser Werft im Bremen unter der Bau Nr.: 1321|1970 verkauft an Rickmers-Linie KG (AG & Co), Hamburg|Flagge: Singapore|Länge üa: 166.6 m/22.3 m Breite| Maschine: Krupp-B&W 1074-VTBF-160/12,500 bhp/17 kn|Verbleib: 1986 Abbruch in Shanghai|Imo :5093789 |
|
|
|
|