|
neueste Einträge
| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 18:09 718 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Stb. Nock|31.03.15) Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
|
| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 18:09 681 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Steuerstand -Brücke|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
|
| HOJI YA HENDA & EBO Frank Historisches & Oldies 31.03.2015 18:09 396 0
"HOJI YA HENDA "und "EBO" am 30. März 1994 in Lissabon|HOJI YA HENDA ->Type of ship : General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up- Lisbon 12.03|Last Flag :Angola|Call Sign : D3TH|Last Ship manager: ANGONAVE CP 5953, Rua Cerqueira Lukoki 31, Luanda, Angola|IMO number :7393389|Name of ship :HOJI YA HENDA / Ex :ANAX|Call Sign :D3TH|GT :8792|DWT :15300| Length overall: 141.0 m|Beam: 20.5 m|Main Engine:Sulzer/ 5517 kW/15 kn|Year of build :1976|Builder/Place:Austin & Pickersgill/Southwick (GBR)|Yard No: 9058 ( Design: SD14)||"EBO"Type of ship :General Cargo Ship|IMO number : 7433139|(Ex) Name of ship :EBO-->02 LISA L. - 05 TINA - 08 TINA 2|Status of ship :Broken Up-Mumbai 21.5.09|Last Ship manager:SWEDISH MANAGEMENT CO SA Amro Street, PO Box 25701, Dubai, United Arab Emirates|Flag :Panama|Call Sign :3EOG6|GT :8894| DWT :14604|Length oa:141.0 m|Beam: 20.6 m|Year of build :1979|Builder/ Place: CCN Maua/Niteroi (BRA)|Yard No:123 (SD 14) |
|
| THORCO ALLIANCE MIRAFLORES Frachter 31.03.2015 17:59 213 0
23.03.15 NOK Grünental |Ship manager:THORCO SHIPPING A/S Tuborg Parkvej 10, 2900 Hellerup, Denmark (SINUS IRIDIUM MARSHIP GMBH)|IMO number :9559884| |Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9559884|Call Sign :V2FW3|MMSI :305822000|GT :6351 |NT: 3617|DWT :9677|Length oa: 132.2 m|Breadth: 15.87 m|Depth:9.65 m|Draught:7.78 m|Freeboard:9650 mm|Main Engine:Rolls-Royce(Bergen)/4000 kW/14.8 kn |Year of build :2012|Builder/ Place: Jiangsu Yangzi Changbo SB/Jingjiang (CHN)|Yard No:07-018|Ex Name's:VELOCITY SCAN (2011) |
|
| THORCO ALLIANCE MIRAFLORES Frachter 31.03.2015 17:59 187 0
23.03.15 NOK Grünental |Ship manager:THORCO SHIPPING A/S Tuborg Parkvej 10, 2900 Hellerup, Denmark (SINUS IRIDIUM MARSHIP GMBH)|IMO number :9559884| |Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9559884|Call Sign :V2FW3|MMSI :305822000|GT :6351 |NT: 3617|DWT :9677|Length oa: 132.2 m|Breadth: 15.87 m|Depth:9.65 m|Draught:7.78 m|Freeboard:9650 mm|Main Engine:Rolls-Royce(Bergen)/4000 kW/14.8 kn |Year of build :2012|Builder/ Place: Jiangsu Yangzi Changbo SB/Jingjiang (CHN)|Yard No:07-018|Ex Name's:VELOCITY SCAN (2011) |
|
|
|
|